März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cani33 am 04.01.2022, 20:19 Uhr

Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Nachdem ich jetzt mit den Nerven und den Tränen besser zurecht komme als noch heute früh, darf ich mich aus dem Krankenhaus melden.

Ich war heute früh zur normalen Vorsorge beim FA. Als dieser mit der vaginalen Untersuchung angefangen hat, kam es zu Blutungen, die erstmal nicht zugeordnet werden konnten. Beim Ultraschall über den Bauch, wurde dann festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Auch ein Schnelltest war positiv auf Fruchtwasser. Nachdem wir uns weiter unterhalten haben um die Ursache zu finden, habe ich ihr erzählt, dass ich gestern Abend kurz nach dem niesen eine nasse Unterhose hatte. Dabei hatte ich mir aber nichts gedacht und auf eine Blasenschwäche geschoben. Ich muss zugeben, dass die Tage davor die Hose auch immer Mal ein bisschen nasser war, aber nur nach dem schlafen beim Aufstehen. Da habe ich mir auch nichts weiter gedacht, denn die Blase hat ja auch gedrückt .

Jetzt liege ich erstmal im Krankenhaus bei 30+6 und hoffe, dass die Dame noch etwas drin bleibt. Erste Lungenreife habe ich bekommen. Morgen kommt die nächste. Leichte Wehen gab es auch. Dagegen gibt es jetzt Wehenhemmer.

Heute früh war ich ein nervliches Frack und mir kamen ständig die Tränen. Jetzt ist es ok. Ich werde überwacht und man kann handeln wenn was ist.

 
26 Antworten:

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von BabyGlueck2020, 32. SSW am 04.01.2022, 20:26 Uhr

Oh nein.. Fühl dich gedrückt! Ich drücke euch ganz fest die Daumen das die Dame noch ein bisschen im Bauch bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von ibins am 04.01.2022, 21:03 Uhr

Oje. Meine Daumen sind auch für euch gedrückt, dass ihr es noch ein gutes Stück weiter schafft.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von Jofrie am 04.01.2022, 22:00 Uhr

O man das tut mir sehr Leid! :( Es ist nie schön, wenn es so viel früher losgeht. Aber zumindest wird die Kleine es in der 31. SSW auf jeden Fall schaffen. Das Kind einer Freundin kam auch so früh und konnte auch bereits alleine atmen. Alles wird gut! Fühl dich umarmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von Princess-leah am 04.01.2022, 23:56 Uhr

Ich halte die Daumen für dich gedrückt. Für jeden weiteren Tag, an dem sich die Kleine noch nicht auf den Weg macht.

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von Julia N., 30. SSW am 05.01.2022, 7:25 Uhr

Ich drücke auch die Daumen das die Maus noch bissl bleibt
Ihr habt es ja schon relativ weit geschafft ... natürlich zählt jeder Tag aber alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von kitkat170583 am 05.01.2022, 8:36 Uhr

Alles Gute für euch. Ein paar Wochen schafft ihr es bestimmt noch. Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von Cherrybomb, 32. SSW am 05.01.2022, 8:57 Uhr

Liebe Cani, ihr schafft das! Verliert nicht den Mut, es wird alles gutgehen.

Meine eigene Mama lag mit mir in genau der gleichen Situation sechs Wochen im KH. Es war sicher nicht der erhoffte Verlauf, aber ich kam zeitgerecht und bin kerngesund. Es wird schon alles werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von Cani33 am 05.01.2022, 10:12 Uhr

Ich hätte nur ein bisschen mehr Informationen wie es weiter geht .

Muss man bei sowas dann immer bis zur Geburt im Krankenhaus bleiben? Darf man vielleicht doch nach Hause, falls der Riss sich wieder schließen würde usw. Richtig beantworten kann mir die Fragen hier keiner. Ich höre seit gestern nur Warten und schauen. Das verstehe ich ja, aber mögliche Optionen, was denkbar ist, würden mir helfen. Es fließt ja nicht kontinuierlich Fruchtwasser aus mir raus, oder in großen Mengen. Es ist ja wenn, nur wenig und auch nicht ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von Cherrybomb am 05.01.2022, 10:40 Uhr

Verstehe ich total. Wahrscheinlich muss man einfach schauen, wie es sich entwickelt und dann entscheiden. Meine Mama wurde nach wochenlangem Aufenthalt entlassen (warum weiß ich nicht, aber es war wohl alles OK). Sie kam dann für ein paar Stunden nach Hause. Dort platzte die Fruchtblase ganz und ich war definitiv unterwegs. Das kann jetzt natürlich Zufall sein, aber lieber länger im KH bleiben als Risiko eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von Frau_Keks, 33. SSW am 05.01.2022, 11:37 Uhr

Hi Cani,

Nur abwarten und kontrollieren wäre auch keine so befriedigende Perspektive für mich. Eine Aussage zu möglichen Verläufen wäre da besser. Auch wenn klar ist, dass kein Arzt was vorhersagen kann. Du bist ja auch nicht die einzige der das schon passiert ist.
Bei einer Freundin von mir ist die Fruchtblase in der 32 ssw angerissen. Sie bekam dann Antibiotika und Spritzen wegen der Lungenreife. Der Riss hatte sich dann wieder verschlossen und Fruchtwasser wird ja nachgebildet. Der Kleine kam dann gesund und termingerecht.

Ich drücke dir für einen ähnlichen Verlauf alle Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von kiisaa, 30. SSW am 05.01.2022, 12:45 Uhr

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird! Dass deine Maus noch ein paar Wochen in deinem Bauch bleiben kann! Ich kann verstehen was du meinst, ich kann auch besser mit Situationen umgehen, wenn ich weiß was auf mich zukommen könnte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von Cani33 am 05.01.2022, 18:03 Uhr

Jetzt bin ich ein bisschen schlauer geworden, aber verstehen muss ich das nicht.

Zuerst hieß es, dann man versuchen wird das Kind so lange wie möglich im Bauch zu halten. Jetzt hieß es dann, dass sobald morgen die Wehenhemmer abgesetzt werden, man die Geburt nicht aufhalten würde, falls es los geht.
Nach Hause darf ich aber nicht mehr, solange die Kleine nicht da ist, auch nicht, wenn kein Fruchtwasser mehr ab geht. Das Infektionsrisiko ist wohl trotzdem zu groß.
Mir war heute sehr nach heulen zu mute bei dem ganzen. Ich sitze jetzt also im dümmsten Fall noch 2 Monate im Krankenhaus und darf meine Kinder nicht sehen. Den zwei Großen kann man das ja erklären, aber dem kleinen mit seinen 1,5 Jahren. Ich finde das schon unmenschlich muss ich sagen, wenn es so weit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von Frau_Keks, 33. SSW am 05.01.2022, 18:46 Uhr

In der Tat klingt das widersprüchlich. Entweder es werden so lange es geht Wehenhemmer gegeben oder nicht und man lässt evtl. eine mögliche Geburt laufen.
Was wäre dein Wunsch vorzugehen? Ich würde die Ärzte solange fragen bis du genau bescheid weißt. Es steht dir ja eine Aufklärung zu über deren Vorgehen!
Tut mir echt leid, dass es wahrscheinlich ein langer KH Aufenthalt wird. dürften dich deine Lieben zumindest täglich besuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von Lill3 am 05.01.2022, 19:04 Uhr

Wehenhemmer länger als 48 Stunden zu geben ist sehr umstritten. Es gibt Krankenhäuser, die das machen. Andere nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von Rabat, 14. SSW am 05.01.2022, 19:23 Uhr

Hallo aus dem Juli, es tut mir sehr leid, dass du im Krankenhaus bist.

Ich kann dir von meiner ersten Schwangerschaft 2020 berichten, eventuell hilft das ein bisschen als Vergleich oder Anhaltspunkt. Ich kam bei 29+5 ins Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung. Die Fruchtblase ist aber noch nicht geplatzt. Ich blieb zunächst für 10 Tage, bekam Lungenreife und die ganze Zeit Wehenhemmer/Tokolyse. Da nach 10 Tagen alles stabil war, durfte ich nach Hause. Bei der Kontrolle eine Woche später hat sich der Gebärmutterhals aber weiter verkürzt und hatte wieder Wehen. Deshalb wieder Krankenhaus. Während der ganzen Zeit im Krankenhaus hatte ich Wehenhemmer, die ich gut vertragen habe. Ab 34+0 wurden die Wehenhemmer abgesetzt und ich wäre entlassen worden. Da ich aber im Gefühl hatte, dass er bald kommt und es noch Platz auf der Pränatalstation gab, habe ich ausgehandelt, noch drei Tage bleiben zu können. Er kam dann bei 34+3 (Fruchtblase platzte) und er musste nur 9 Tage im Krankenhaus bleiben. Heute ist er 17 Monate alt und kerngesund.

Was ich damit sagen will, oder was mein Tipp wäre: Nimm länger Wehenhemmer, falls du sie gut verträgst. Ich bin sicher, mein Sohn wäre deutlich früher gekommen, wenn ich sie nicht genommen hätte. Ich glaube in Deutschland geben sie sie nicht mehr gerne wochenlang. Hier in der Schweiz schon und bin sehr froh darum. Das Vorgehen war bei einer Freundin, bei der die Fruchtblase frühzeitig geplatzt ist, ähnlich. Solange es keine Infektion/Komplikationen gibt, kann die Geburt eventuell bis 34+0 aufgehalten werden.

Alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von Cani33 am 05.01.2022, 21:01 Uhr

Nein, es darf im Moment maximal mein Mann kommen. Meine Kinder darf ich nicht sehen. Und wer weiß, wie lange er noch kommen darf bei den steigenden Zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von Cani33 am 05.01.2022, 21:06 Uhr

Die wollen hier keine Wehenhemmer mehr geben sobald die Lungenreife durch ist. Das ist morgen um 12 Uhr der Fall. Danach wird das abgesetzt. So viel Info habe ich bekommen. Ich glaube da kann ich machen was ich will. Die sind der Meinung, dass wenn ein Blasensprung war es nicht gut ist so lange Wehenhemmer zu geben. Hätte der Blasensprung früher statt gefunden, wäre es für sie was anderes. Aber da ich jetzt ja "schon" in der 32 Woche bin, würde man das jetzt nicht mehr aufhalten. Die finden das Risiko für eine Infektion anscheinend höher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von Cani33 am 05.01.2022, 21:11 Uhr

Ich glaube ich habe hier ein Krankenhaus, dass so denkt mit den 48 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von Nucleolus, 30. SSW am 05.01.2022, 21:21 Uhr

Oje liebe Cani,

in diesem März Forum ist echt ganz schön viel los. Ich wünsche dir natürlich einerseits, dass dein Baby noch so lange es geht in dir bleibt, andererseits kann ich auch deinen Zwiespalt mit dem Besuchsverbot verstehen. Zwei Monate sind schließlich keine zwei Tage, die vielleicht grade noch so aushaltbar wären. Eine echt blöde Situation für dich und deine Familie, das tut mir sehr leid.

Aber Glück im Unglück ist es trotzdem gewesen, wenn sich dein Kleines bald auf den Weg macht, ist es zwar nicht optimal, aber letztlich nicht zu früh im kritischen Sinn.

Ich hoffe es ergibt sich für alle eine annehmbare Lösung und es geht dir nicht zu elend im Krankenhaus. Ihr packt das ganz bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von brini83 am 06.01.2022, 6:46 Uhr

Hallo Cani, das hört sich ja furchtbar an. Ich drücke beide Daumen, das dein Baby noch lange in dein Bauch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von Frau_Keks am 07.01.2022, 10:33 Uhr

Liebe Cani,

Gibt es was Neues bei euch? Wie geht's euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von Julilena am 07.01.2022, 12:23 Uhr

Hey Cani, auch ich drücke dir und deiner Kleinen ganz doll die Daumen und hoffe, dass es euch soweit gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von Cani33 am 07.01.2022, 13:00 Uhr

Heute war nochmal Untersuchung. Es schaut jetzt gerade gut aus. Es konnte bei dem Fruchtwassertest kein Fruchtwasser mehr nachgewiesen werden, sprich er war negativ. Am US sah es soweit auch gut aus. Der GMH liegt bei 4,5 Länge und auch die Fruchtwassermenge ist etwas besser geworden. Im besten Fall hat sich der Riss die letzten Tage wieder geschlossen. Nur der Teststreifen um den PH wert zu ermitteln ist noch blau gefärbt und bei 7. Das würde auf Fruchtwasser hindeuten. Könnte aber auch "nur" eine Infektion sein. Da sind sich die Ärzte gerade noch uneinig, da ich ja bereits seit Dienstag Antibiotika bekomme.
Das Ergebnis vom Abstrich ist leider noch nicht da gewesen, deswegen wird mit weiterer Medikamentengabe gewartet um das richtige zu wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von Cani33 am 07.01.2022, 13:08 Uhr

Im Moment denke ich wieder optimistischer.
Am Montag/Dienstag werden die Tests nochmal wiederholt, dann wird weiter entschieden, wie es weiter geht. Ich hoffe gerade einfach nur das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von Frau_Keks am 07.01.2022, 13:31 Uhr

Das sind doch erstmal gute Nachrichten. Und jeder zusätzliche Tag ist ein Gewinn. Dann muss jetzt geschaut werden, ob der Abstrich wegen einer Infektion unauffällig ist.
Wenn der Riss wieder zu wäre, wäre das sehr gut.
Halt uns auf dem Laufenden und alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Antwort von BabyGlueck2020 am 07.01.2022, 13:40 Uhr

Das sind doch erstmal gute Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitiger Blasensprung

Hallo ihr Lieben. Bin auf der Suche nach gleichgesinnten oder jemand der das auch erlebt hat. Bin 33 Ssw und hatte einen vorzeitigen Blasensprung und befinde mich im LKH. Bekam sofort die Lungenreife Spritze, Wehenhemmer und Antibiose. Das ist nun 8 Tage her, bis Dato setzten ...

von ancsi9411, 33. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Krankenhaus GMH Verkürzung und Trichter

Hallo zusammen, jetzt bin ich also doch im Krankenhaus gelandet, mit zervixlänge von 3,5cm, allerdings ist der gmh nur noch zu 0,8cm verschlossen... Habe jetzt wehenhemmer bekommen sowie die lungenreife spritze, die bekomme ich morgen nochmal. Wenn kein Keim da ist bekomme ich ...

von Lavendel91, 26. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Gmh - Update

Hallöchen ihr lieben, Auch hier nochmal ein dickes Danke an eure lieben Worte in den letzten Tagen. Das hat so gut getan! Wirklich! Ich komme grad von der Untersuchung und darf nach Hause gehen heute. Mein gmh ist tatsächlich wieder 4cm lang. Ich hoffe das bleibt auch ...

von Mannislinchen, 24. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im krankenhaus

Hallo ihr lieben ich bin heute morgen mit starken Kopfschmerzen allgemeinen unWohlsein und schmerzen überall im Körper wach geworden. Da mir auch übel war und Bein letzten mal schon eiweiß im Urin war dachte ich es wäre ne beginne ss Vergiftung oder so. Ich hatte nun heute eh ...

von AngiAnn92, 24. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Wir waren gerade im Krankenhaus, da ich Blut am Toilettenpapier hatte. Da ich aber auch schon viel am Darm hatte, wusste ich nicht genau, woher es kommt. Mit unseren Kurt ist alles gut! Ihn gehts gut, die Gebärmutter sieht gut aus, der GMH sieht gut aus und ...

von Dielilalaunekuh, 19. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Warte im Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, mein Mann hat mich vor 2 Stunden ins Krankenhaus gefahren, weil unser Sohn mich wieder ganz übel in den Bauch getreten hat und ich danach so stechende Schmerzen hatte, dass ich sogar weinen musste. Ich warte jetzt also schon 1 1/2 Std. darauf, dass sich ein ...

von Sabi1509, 20. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit gestern Abend im Krankenhaus. Ich hatte corona (seit 17.09) was schon langsam besser wurde und am Wochenende hat es mich nochmal voll zerlegt mit teilweise nichts sehen, Taube Finger etc. Dann bin ich gestern vormittag zum Hausarzt zum ...

von Krümel042021, 20. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus-Blutungen

Hallo ihr Lieben, vorab: Dem Bauchbewohner geht es gut! Gestern Früh, ich hab noch die Ruhe Daheim genossen, gehe in die Küche und merke wie mir etwas warmes aus der Scheide raus läuft. Kurz gescheckt: dunkelrotes Blut. Gott sei Dank war mein Freund da, der wohnt ...

von Lotti1009, 19. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Huhu ihr Lieben, Nach 34h nüchtern sein und nur Infusionen bekommen hab ich vor ca. 1h etwas zu Essen bekommen. Eine Scheibe Weißbrot mit Butter und ein Tee. Leider hab ich alles wieder erbrochen und nun muss ich erstmal wieder nüchtern bleiben und bekomme Infusionen ...

von TheresaSim25, 14. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Ich habe heute so gegen 11 Uhr bemerkt das Mini Partikel Blut kamen. Der Urintest zuhause ergab dann auch, das Blut im Urin ist. Ich bin dann nach RS mit meiner Hebamme in die Notaufnahme und habe jetzt strickte Bettruhe. Das Baby war 5 cm, Das Herz hat geschlagen und es was ...

von Sasa1982, 12. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.