November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PippiLotta16  am 29.04.2012, 9:10 Uhr

ernährung- ohne kochen?????

hallo ihr lieben!

also ich koche eigentlich sehr gerne und auch frisch, aber jetzt kann ich das überhaupt nicht mehr, weil mir bei den gerüchen so übel wird und meine tägliche frage ist: was esse ich jetzt?
fastfood ist ja überhaupt nicht gut, also vor allem nicht in der ss, trotzdem habe ich noch nie so viel fastfood gegessen wie in den letzten drei wochen:(
ich schäme mich schon...

ach und wie schlimm ist das mit weichkäse? mir war bis vor kurzem gar nicht so bewusst, dass der meist aus rohmilch ist und hab ihn munter gegessen. und ist der ok wenn man ihn erhitzt, z.b. irgentwas mit schafskäse überbackt oder so?

liebe grüße an alle mitschwangeren!!!!

 
7 Antworten:

Re: ernährung- ohne kochen?????

Antwort von cmiezie, 12. SSW am 29.04.2012, 9:53 Uhr

Hallo,
wievielte Woche bist Du denn? Bei mir war es zwischen der 6 und 10 Wochen genauso. Ich bekomme wöchentlich eine Abokiste geliefert und freu mich immer, wenn ich aus dem vorgegebenen Gemüse tolle Sachen kochen kann. In den Wochen zwischen der 6. und 10. ging da gar nichts mehr. Da hatte ich auch immer fast Food hunger :o)). Mittlerweile kann ich wieder ganz normal kochen, freu.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung- ohne kochen?????

Antwort von Nikospatz am 29.04.2012, 10:38 Uhr

Das wird schon wieder. Ich hab auch so Phasen, dahab ich ueberhaupt keine Lust zu kochen. Hab gluecklicherweise einen Mann der auch kocht. Aber da wir beide Vollzeit arbeiten und schon zwei Knirpse haben, muss einfach ab und zu bestellt werden. Frisch ist leckerer.
Die Energie kommt schon wieder und die Geruchempfindlichkeit laesst hoffentlich bald nach.
Niko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung- ohne kochen?????

Antwort von Indira21, 13. SSW am 29.04.2012, 10:47 Uhr

Also die Phase dass ich überhaupt keine Lust habe zu kochen die ist denke ich jetz so gut wie überwunden :)

Aber ich hatte diese Phase auch wo ich mich zu gar nichts aufraffen konnte und auch schon gar nicht zum kochen, da haben wir uns dann eben was zu essen geholt oder mal Brotzeit einfach gemacht. Das geht schon ein paar Mal, ich meine es ist ja auch kein Dauerzustand es wird ja auch wieder besser :) Und ich denke wenn man worauf Lust hat dann kann das gar nicht so verkehrt sein weil dein Körper eigentlich nur darauf Lust hat auf das was er auch wirklich braucht :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung- ohne kochen?????

Antwort von PippiLotta16 am 29.04.2012, 12:04 Uhr

ich bin in der 9. woche. das sind gute nachrichten, vielleicht wirds bei mir ja auch in der 10. besser!!!! danke für die aufbauenden worte!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung- ohne kochen?????

Antwort von PippiLotta16 am 29.04.2012, 12:06 Uhr

danke dass ihr mich ein wenig entlastet!!!! ich denke ich werd mir jetzt auch häufiger einfach was bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung- ohne kochen?????

Antwort von smultron, 11. SSW am 29.04.2012, 17:17 Uhr

mir ging es ganz genauso. mir ekelte vorm kühlschrank, ich war zu schlapp zum kochen. ich hab nur fertigtortellini, sandwiches und mc doof gegessen und das wo ich eigentlich extra gut essen soll.

ich muss aber sagen seit beginn der 11. woche geht es mir soviel besser. und ich bin sicher das geht dir auch so. ich hab mir jetzt auch schon viele früchte angeschafft, wassermelone, banane, weintrauben und dann bei gemuese, gurke und karotte. z.b. habe ich mir gurkensalat gemacht (achtung gurke am besten schälen, da schale schwer verdaulich grad wenn man empfindlich ist) einfach in der reibe in scheiben gerieben, bissl salz, pfeffer, essig und öl ... selbst wenn du dann fast food isst, hast du zumindest schon ein gesundes element drinnen.

drück dich und ich wünsche dir das es bald besser wird, stress dich nicht, meine hebamme meinte das kind holt sich eh was es braucht, vitaminmangel hast dann höchstens du. das sagte sie als ich meinte ich kann nur brot essen ... und das hat ja wirklich keine vitamine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung- ohne kochen?????

Antwort von Quietschi-Entchen, 13. SSW am 29.04.2012, 21:48 Uhr

Ich bin auch ein fastfood-junkie ..... obwohl ich das vorher nie abhaben konnte. Hab es aber mittlerweile aufgegeben mich darüber aufzuregen das ich gerade weder Obst noch Gemüse zu meinen Freunden zählen kann. Hab aber noch die Hoffnung das es wieder wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Omega 3 - reiche Ernährung

Hallo ihr Lieben, ich habe auch eine Frage zur Ernährung. Was esst ihr um genügend Omega 3 zu euch zu nehmen? Ich esse ja für mein Leben gern Matjes, alle Arten von Fischbrötchen, geräucherten Fisch usw. Leider darf man in der Schwangerschaft ja keine rohen Sachen essen, ...

von Alf@87, 12. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Wer hält sich an die Ernährungspyramide?

Hallo meine Lieben, ich habe noch keine Hebamme,aber in meiner Frauenarztpraxis ist eine Hebamme,zu der ich nach jeder Untersuchung hingehe. Eine ganz ganz liebe. Sie hat mir die Ernährungspyramide für Schwangere mitgegeben und mich informiert, dass ich KEIN Zucker zu mir ...

von meliane2019 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung und die dazugehörigen Kommentare 👊

Hallo Mädels Mal im Ernst. Perfekt ernährt sich doch keiner oder? Ich meine ich esse keine Tüte Haribos oder Chips am Tag, aber was süßes nach dem Essen oder ein kleiner happen zwischendurch ist schon drin. Jetzt mal an die die schon Kinder haben. Wie negativ hat es sich auf ...

von Katha01, 22. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo zusammen Wie sehr achtet ihr auf die Ernährung? Bzw wie streng haltet ihr euch an die Vorgaben was man nicht konsumieren sollte. Ich konnte die erste Zeit kein Kaffee trinken, weil mir schlecht davon wurde aber nun geht es wieder und ich bin so schrecklich müde das ich ...

von Na-dine 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo zusammen Ich bin etwas unsicher, was und wieviel esst ihr am Morgen / Mittag /Abend? Esst ihr viel mehr Obst und Gemüse als vorher? oder esst ihr einfach normal wie vorher? Ich habe immer das Gefühl, wenn ich normal weiter esse, (auch 1-2 Kaffee trinke und Süsses ...

von Elastern, 7. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Kochen und Essen

Hallo Mädels Habt ihr das auch? Normalerweise kann ich mir schon Tage vorher Gedanken machen, was es zu essen geben soll Jetzt ist es so, dass ich nicht mal daran denken will, was ich jetzt ...

von nattihasi0, 7. SSW 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Gelüste und Ernährung

Guten Morgen liebe Mitschwangere Mich würde interessieren was ihr gerade so für Gelüste habt? Ich liebe zur Zeit Schnitzelsemmeln und Pfirsichringe Da das nun ja nicht so wahnsinnig ...

von Vronal83, 13. SSW 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ich kann einfach nicht kochen zur Zeit...

mir dreht sich sofort der Magen um besonders bei Zwiebel und Knoblauch dabei habe ich totalen Hunger und kann auch ziemlich von Allem essen aber nicht zubereiten. Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen den Jungs gegenüber wobei die sich auch noch freuen: so viel ...

von FrauvonWunderfitz, 9. SSW 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Gesunde Ernährung

Wie soll die aussehen wenn man sich oder ich zumindest mich nur einseitig ernähre,, und das auch nur wenn ich mich mal überwinde zum essen wegen der Übelkeit??? Und ich denke grad in den ersten Wochen soll die Ernährung sehr wichtig ...

von Arzum13, 8. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

kochen ist immernoch blöd...

ich hab es heute geschafft Fleich zu braten und Kartoffelecken zu machen... nur essen konnte ich davon leider nix... meno.. ich kann nur sachen essen die ich nich gekocht hab... werd mir für morgen wieder was überlegen das mein Schatz zubereitet... hatte irgendwie die ...

von Kuschel2702, 12. SSW 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.