November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vronal83, 13. SSW am 26.04.2014, 8:49 Uhr

Gelüste und Ernährung

Guten Morgen liebe Mitschwangere

Mich würde interessieren was ihr gerade so für Gelüste habt?
Ich liebe zur Zeit Schnitzelsemmeln und Pfirsichringe

Da das nun ja nicht so wahnsinnig gesund ist, versuch ich viel Obst zu essen, weil Gemüse grade gar nicht geht...

Auf was habt ihr grade so Lust?

Einen schönen Samstag wünsch ich euch

 
12 Antworten:

Re: Gelüste und Ernährung

Antwort von Sprottenmama, 13. SSW am 26.04.2014, 9:05 Uhr

Wassermelone ... das war schon in der 1. SS so *gg* und zum Glück ist das ja was gutes und ich kann viel davon essen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Ernährung

Antwort von AnniP, 11. SSW am 26.04.2014, 9:13 Uhr

Ich hab auch so einiges.
Morgens muss es unbedingt Marmelade sein. Unschwanger hasse ich Marmelade. Und eis. Könnt zur zeit nur eis futtern. Muss mich schon zusammen reißen. Mit gemüse und Obst muss ich mich in Hintern treten ansonsten würde ich nichts davon essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Ernährung

Antwort von Vronal83 am 26.04.2014, 9:21 Uhr

Oja Wassermelone... Jetzt wo du es schreibst und das ist doch gesünder als meine Pfirsichringe...
Gemüse müsste ich auch viel mehr essen, aber ich hab auf nix Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Ernährung

Antwort von nichtperfekt75, 10. SSW am 26.04.2014, 10:10 Uhr

Also ich hatte die Woche total Lust auf Rote Beete und dazu habe ich Nutellabrot gegessen:-) Und ich mag frische Gurken grade sehr gerne. Könnte jeden Tag Gurkensalat essen.

Liebe Grüsse
nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Ernährung

Antwort von Tamy Von F am 26.04.2014, 11:37 Uhr

Also momentan könnte ich mich auch in rote Beete eingraben und über was ich mich tierisch genüsslich freue ist ein einfaches Käsebrot :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Ernährung

Antwort von anja-celine, 10. SSW am 26.04.2014, 12:58 Uhr

Ich hab die ersten Wochen auf alles Knoblauchsoße getan.
Sovieso viel Zwiebeln und Koblauch jetzt.l

Sonst geht es eigentlich. Ich würze zur Zeit sehr gut, vorher war ich mit Gewürzen immer sehr sparsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso hast du bloß diese blöden. ..

Antwort von Lilisu am 26.04.2014, 14:57 Uhr

Schnitzelsemmeln erwähnt ich hab das heute irgendwann gelesen und muss nur noch daran denken. Dabei weiß ich ich kann heut sowas nicht auftreiben. Könnts mir theoretisch selbst zubereiten, aber sobald ich die Gerüche in der Küche hab, kann ichs doch eh nimma essen. Und zuhaus gemacht ist ja auch nicht dasselbe wie gekauft. Ich will gekauft. .und zwar so wie ich sie vor 15 Jahren nach der Schule gegenüber im Laden bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry...

Antwort von Vronal83, 13. SSW am 26.04.2014, 15:36 Uhr

Oje das kenn ich! Der Gedanke geht dann auch nicht mehr weg, bis ich das gegessen habe...
Tut mir leid wg. der Schnitzelsemmel, dafür schmeckt sie dann Montag vielleicht noch besser...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Lilisu am 26.04.2014, 16:06 Uhr

Hihi.. du kannst ja nichts dafür :D hab jetzt etwas anderes mit Brot gegessen und ich denk nicht mehr soo sehr an die Schnitzelsemmel weil ich richtig satt bin. Ja.. und wer weiß ob ich Montag dann noch Appetit darauf habe. :))

Die Apfelringe wären übrigens auch soo lecker jetzt, aber nachdem ich Süßes gegessen habe, geht's mir meist stundenlang schlecht und hab das deshalb im Griff :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Ernährung

Antwort von bahamamama1 am 26.04.2014, 17:13 Uhr

Bei Gurken schließe ich mich voll und ganz an - und von rote Beete lasse ich vorsichtshalber im Weiteren die Finger:
Ich habe an dem Abend an dem ich nachmittags diese ganz leichte Blutung hatte richtig viel rote Beete gegessen. Soweit so gut. Vertragen habe ich die und geschmeckt haben sie auch. Aber der nächste Tag war die Hölle - ich war mehrmals geschockt, weil "alles rot" war. Puh, das hat mir so einen Schrecken eingejagt, das brauche ich erstmal nicht wieder. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Ernährung

Antwort von Wunschkind89, 14. SSW am 27.04.2014, 8:10 Uhr

Also bei meiner 1. Ss war ich so eklig ^^ da hieß es dauernd Pizza mit Gummibären, Käsebrot mit Nutella, Schokokuss mit Rollmops - echt wie im Film *haha*
2. Ss hatte ich es auf Obst und Joghurt abgesehen. Verging kein Tag ohne Obst, obwohl ich sonst nicht so der Obstfan bin.
Diesmal ist es irgendwie gar nichts *g* ich mag zurzeit Reis sehr gerne, deutlich lieber als Nudeln oder Kartoffeln, normal liebe ich Nudeln. Und was gar nicht geht ist Cola, Gummibärchen etc., Schokolade höchstens 2 Stückchen am Tag. Generell ist Essen so ein Thema, ich hab nicht mehr Hunger als sonst und bin dafür aber viel schneller satt :( Die Waage sagt immernoch -2 Kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Ernährung

Antwort von InnaLayla, 14. SSW am 27.04.2014, 11:11 Uhr

Ohja, Wassermelone :))) Habe letztens 3/4 davon gegessen, dass mein Mann schon geschockt war :) Schon der Duft von Obst oder Gemüse, v.a. frische Gurken, ist total schön :) Ich mochte zwar auch sonst immer Obst, aber jetzt noch mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Omega 3 - reiche Ernährung

Hallo ihr Lieben, ich habe auch eine Frage zur Ernährung. Was esst ihr um genügend Omega 3 zu euch zu nehmen? Ich esse ja für mein Leben gern Matjes, alle Arten von Fischbrötchen, geräucherten Fisch usw. Leider darf man in der Schwangerschaft ja keine rohen Sachen essen, ...

von Alf@87, 12. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo zusammen Ich bin etwas unsicher, was und wieviel esst ihr am Morgen / Mittag /Abend? Esst ihr viel mehr Obst und Gemüse als vorher? oder esst ihr einfach normal wie vorher? Ich habe immer das Gefühl, wenn ich normal weiter esse, (auch 1-2 Kaffee trinke und Süsses ...

von Elastern, 7. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Gesunde Ernährung

Wie soll die aussehen wenn man sich oder ich zumindest mich nur einseitig ernähre,, und das auch nur wenn ich mich mal überwinde zum essen wegen der Übelkeit??? Und ich denke grad in den ersten Wochen soll die Ernährung sehr wichtig ...

von Arzum13, 8. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.