November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brioche am 26.04.2014, 7:49 Uhr

Was ist besser? Sonoline b oder angelsound?????

Ich schaue grade welchen ich bestelle, aber ich möchte gerne euren rat!!!

 
14 Antworten:

Re: Was ist besser? Sonoline b oder angelsound?????

Antwort von bahamamama1, 12. SSW am 26.04.2014, 8:17 Uhr

Ich habe mich für den Sonoline B entschieden. Soll Montag ankommen - mal sehen.

Im Gegensatz zum Angelsound hat er integrierte Boxen,sodass Papa und Geschwister ohen große Mühen mithören können und er zeigt die Herzfrequenz des Embryos an, wenn man möchte. So kann man sich sicherer sein, nicht den eigenen Herzschlag gefunden zu haben.

Abgesehen davon haben Schwangere die beide besaßen berichtet, dass sie das Baby mit dem Sonoline besser finden konnten.

Selbst ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser? Sonoline b oder angelsound?????

Antwort von LioMummy1407, 14. SSW am 26.04.2014, 8:19 Uhr

Sind glaub beide gut...Sonoline kannst du glaub schon früher verwenden, den Angelsounds erst so ab der 12.ssw (beim 1.kind ggf. noch später. Beim 2./ weiteren Kind schon früher als 12.ssw) lies doch mal die Rezessionen bei Amazon...eins kann ich dir aber gleich sagen: beide erfüllen den selben Zweck & machen die werdende mami unendlich glücklich ich finde es toll dass es sowas gibt! Mich hat es in der 1. SS schon beruhigt und so ist es auch jetzt...viel Spaß damit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser? Sonoline b oder angelsound?????

Antwort von brioche am 26.04.2014, 8:22 Uhr

Hihi, ich danke euch 2 schon mal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegner bin!

Antwort von tamtamgo, 13. SSW am 26.04.2014, 9:20 Uhr

Nix, denn ich glaube nicht das dauerhaftes und tägliches schallen und beschallen so gut fürs heranwachsende Baby ist. In einer Studie zeigten sie mal auf das Babys sehr oft beim Ultraschall die Arme zum Kopf führen. Warum? Weil die Ultraschallwellen das Fruchtwasser mit kleinen Vibrationen aufwirbeln und es den Kindern in den Ohren nicht sonderlich gut tut. Verglichen würde es mit einem Unterdruck wie beispielsweise ein Kuss auf die Ohrmuschel.
Allerdings wurde auch gesagt das Schallwellen nicht schädlich sondern nur unangenehm fürs Baby sind!

Und was nützt dir das Teil?! Ich kenne viele die in Panik geraten wenn sie ihr Mini über mehrere Tage nicht erhören. Dabei spielen auch Faktoren wie sitz der Plazenta eine Rolle.

Viele liebe Grüße und brioche... Ich würde dir es nicht schreiben wenn ich nicht wüsste wie groß so ängste einer werdenden Mama sein können... Aber es beruhigt einen nicht wirklich..
Drücker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegner bin!

Antwort von KleineLotti2012, 13. SSW am 26.04.2014, 9:30 Uhr

Muss ja jeder für sich entscheiden. Ich denke da sollte man die einzelnen Geschichten kennen, denn eine mama die sich 40 woche nicht auf ihr kind freuen kann vor angst es wieder zu verlieren, ist auch nicht gesund für das baby. Es soll schließlich beiden gut gehen.

Ich bin auch zwei Schwangerschaften ohne klargekommen und jetzt hab ich ein sonoline bestellt. Kommt nächste hier an. Habe auch nicht vor es jeden tag zu benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegner bin! - entschuldige die lange Antwort

Antwort von bahamamama1 am 26.04.2014, 10:13 Uhr

Ich denke auch, dass das eine Entscheidung ist, die jeder für sich selbst treffen muss. Es steht auch nicht festgeschrieben, dass jeder der ein solches Gerät hat, dieses täglich benutzt. Das plane ich beispielsweise auch nicht. Ich möchte dadurch den bisherigen wöchentlichen kurzen Check in der KiWu ersetzen. Ganz einfach weil anderenfalls mein Angstlevel zu hoch steigt.

Ich habe meine Ärztin darauf angesprochen. Sie sagte, dass sie "die Dinger" früher verteufelt und davon abgeraten hat. Inzwischen sieht sie das differenzierter. Das bedeutet nicht, dass sie die Geräte empfiehlt. Aber sie sagte, dass sie die Erfahrung gemacht hat, dass es einigen Schwangeren (vor allem nach wiederholten Fehlgeburten) bei dosiertem Einsatz sehr geholfen hat und man das eben abwägen müsse.

Auch das seelische Befinden der Mutter mit der damit verbundenen Hormonproduktion hat Auswirkungen auf die Entwicklung des Kindes.

Was die Auswirkungen des Ultraschalls auf den Embryo betrifft so sind Studien (wer war noch einmal unsere Biologin?) immer mit Vorsicht zu genießen, solange man die konkrete Studiensituation usw. nicht kennt. Es gibt so viele Fehler die im Studienaufbau gemacht werden können, was wiederum zu falschen Schlüssen führen kann. Die von Dir genannte kenne ich jetzt nicht, aber ich habe ähnliche gelesen und letzlich für mich in Erfahrung gebracht, dass die Kleinen das nicht hören/spüren (s.u. Link).
Ich habe auch länger über pro/contra Fetaldoppler nachgedacht und habe mich schließlich dafür entschieden, der DEGUM zu vertrauen. Und ja: Auch die sagen: Achtung: nicht mehr als nötig! Insoweit spricht das für einen extrem dosierten Einsatz bzw. Dein Nein dazu.

http://www.degum.de/Im_Detail.133.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=347&cHash=0a8e3232f93382bd233834337bb91d1d

http://www.degum.de/Im_Detail.160+M55803de140a.0.html

Was das Teil nützt?!
Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe bei keiner meiner Fehlgeburten auch nur irgendein Anzeichen für diese gehabt, von daher fühle ich mich nach einer Weile nach dem Frauenarztbesuch (mich beruhigt es immer ungemein, einmal kurz gesehen zu haben, dass das Baby lebt) immer sehr unsicher, unwohl, was bis zur Panikattacke führen kann. Kurz zu wissen - alles klar, Herz schlägt noch - nützt mir davon runter zu kommen und mich zu entspannen.
Natürlich verhindert es keine Fehlgeburten. Dessen muss man sich absolut bewusst sein. Und klar, manchmal kann es sein, dass man das Herzchen nicht findet - auch das muss man mit einkalkulieren und für sich wissen, wie man damit umgehen möchte.

Ich finde es völlig verständlich, Befürworter wie auch Gegner zu sein. Und ich weiß, dass Du Du auch manchmal (gerade und besonders vor dem US soweit ich mich erinnere?) zitterst.

Ob es gut für einen selbst und das Baby ist, wird wohl von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Dich würde es vermutlich nur noch mehr beunruhigen und andere hoffentlich etwas beruhigen.

PS Nun habe ich solange für das Schreiben gebraucht, dass ich wieder ausgeloggt war... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leben und Leben lassen...

Antwort von LioMummy1407, 14. SSW am 26.04.2014, 10:16 Uhr

ich kann da Lotti nur zustimmen, denn eine völlig panische Mami brint dem Kleinen auch nicht viel... ganz im Gegenteil! Gemäß einer weiteren Studie zu dem Thema stellte sich heraus, dass Panikattacken sich negativ auf das Ungeborene auswirken (hohe Herzfrequenz) und oftmals leiden diese Kinder unter Unruhezuständen und Schreiattacken. Also, es muss wirklich jeder für sich entscheiden, aber im richtigen Maße, spricht da sicher nix dagegen. Meine FÄ war sogar begeistert, dass es sowas schon für Zuhause gibt
Leben & Leben lassen lautet die Devise! Zu dem Thema spalten sich übrigens genau so die Geister, wie zum Thema KS und Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht streiten mädels;) wollte nur wissen welches besser ist ;) hatte bei meinem

Antwort von brioche am 26.04.2014, 10:21 Uhr

Grossen einen angelsound und war sehr zufrieden und es hat ihm aucj nicht geschadet ;)
Ich will auch nur zum mal reinhorchen ob alles fit ist und auch um dem grossen bruder mal zu zeigen was da kommt xD

Ich muss nämlich wieder 4 wochen warten bis zum nächsten gyn termin:/

Sooo und nun habt euch lieb;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir streiten nicht - wir diskutieren ;-)

Antwort von KleineLotti2012 am 26.04.2014, 11:32 Uhr

Und richtig die frage war sonoline oder anglesound
und nicht kaufen ja oder nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt immer ein Pro und contra

Antwort von tamtamgo, 13. SSW am 26.04.2014, 12:39 Uhr

Und das akzeptiere ich voll und ganz! Ohne Probleme, denn ich bin ich wie ich nunmal bin! Und du bist du! Und das ist auch gut so finde ich!

Ich muss dazu auch sagen das meine Angst nicht immer gerade klein ist. Denn wie viele Frauen hier habe ich selber schon einen frühen Abort mit Blutungen aber auch eine MA ohne jede Vorwarnung und Ahnung gehabt in ssw 11! Das war erst letzen September... Für dieses Kind in meinen Bauch habe ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um erfolgreich ss zu sein. Wobei ich das erfolgreich auch in Klammern setzte da mein kleiner Schatz ja noch nicht geboren ist!
Ich habe speziell Angst vor Frauenärzten... Wegen zahlreicher schmerzhafter eingriffe und muss da jedes mal blind vertrauen wieder. Und klar bibbuch vor jedem Schall aufgeregt und hoffe das alles bestens ist!
Ich muss aber leider sagen das ich schon schreckliche Dinge mitbekommen habe, meiner Tante ist ein Kind im achten Monat gestorben im Mutterleib und andres... Es gibt schlagende Herzen die man hört mit solchen Geräten und die Kinder trotzdem nicht lebensfähig sind!
Also vor was soll mich das gerät beruhigen? Das das Herzlein schlägt? Ne da kann ich nicht genug für abschalten. Was mir hilft ist einfach darauf zu Vertrauen das alles gut geht! Auch wenn mir dies man manchmal unheimlich schwer fällt. Wirkliche Panikattaken hatte ich aber noch nicht. Wie äussern sich diese? Weinen? Schreien? Ungerennen? Keine Luft bekommen? Ich weiss es leider nicht! Weil das wäre schon krass und wenn dieses Gerät als Lösung dient dies zu verhindern. Umso besser!!!

Ich bin umso froher das es manchen von euch hilft und ich wünsche allen hier gesunde Herbstbabys!

Jeder hier sollte seine Meinung zu etwas frei äussern dürfen ohne das sich jemand beleidigt fühlt. Bisher war das auch immer möglich hier und das ist dich schön so!
Hoffe keiner ist mir böse, denn ich bin es auch keinem! Bin hier im Forum sicher die einzige die nicht viel von den Geräten hält, aber das soll es ja auch geben
Beste Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir streiten nicht - wir diskutieren ;-)

Antwort von nichtperfekt75, 10. SSW am 26.04.2014, 12:42 Uhr

Also, ich bin ja eigentlich nicht dafür mir so ein Ding zu holen gerade weil ich mich kenne und weiss wenn ich dann nix hören würde würde ich panisch werden. Aber seit ich gestern diesen Druck im Bauch hatte und diese Schmerzen hätte ich gerade jetzt gerne eins nur um zu hören ob alles OK ist:-) Ich hab nämlich gerade eine Scheiss Angst, dass ich wieder einen Missed Abortet hatte!
Hoffe dass ich es bis über morgen früh aushalte und nicht doch noch in die Klinik fahre nur zur Beruhigung...
Liebe Grüsse
Nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt immer ein Pro und contra

Antwort von bahamamama1 am 26.04.2014, 17:08 Uhr

Zur Panik: http://de.wikipedia.org/wiki/Panikattacke Das wären so die "typischen" Symptome.

Ich habe nicht das Gefühl, dass irgendwer irgendwen angegriffen hat. Jeder hat eine eigene Meinung und hat versucht diese darzustellen und die anderen Einblick in die eigene Argumentationsstruktur zu dem Thema nehmen zu lassen. Das ist doch eine gute Sache - so lernen wir alle dazu.
Ich bin immer wieder froh dadurch auch Punkte zu erkennen die ich vorher nicht oder anders gesehen habe.
Die Letztentscheidung liegt ja glücklicherweise bei uns selbst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt immer ein Pro und contra

Antwort von tamtamgo am 26.04.2014, 17:14 Uhr

Ja so ist es! Man entscheidet selbst.
Na ich meinte eher nicht das sich jemand durch mich provoziert oder angegriffen fühlt ;)
Schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser? Sonoline b oder angelsound?????

Antwort von mausi88, 11. SSW am 26.04.2014, 17:57 Uhr

Hey brioche,

Ich habe mir das Sonoline b geholt, weil ich gehört habe das es besser sein soll da es einen richtigen Schallkopf hat. Dadurch kann man es besser steuern und den Krümmel finden!! So habe ich es gelesen
Vergleiche habe ich keine aber kann dir sagen das ich vollkommen zufrieden bin mit dem Gerät.

Ich werde es aber auch nur nehmen wenn meine Angst überhand nimmt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angelsound da und ausprobiert

Hallo ihr Lieben Habe mein Fetal Doppler (Angelsounds) heuter erhalten und direkt ausprobiert. Zuerst mit US-Gel und eeewig lang gesucht. Ausser einem „Peitschengeräusch“ über dem Schambein eher links konnte ich nichts hören. Ich nehme an, dass ist die Nabelschnur? Dann habe ...

von nita25, 11. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Hallo liebe November Kugelchen. Ich bin aus dem Juli Bus. Habe einen Angelsound Fetal Doppler + halbe Flasche Gel für 25€ + Versand abzugeben. Habe ab der 10 Woche schon Bewegungen meines Bauchbewohners damit sehr gut hören können und ab der 13 Woche dann auch das Herzchen ...

von Pupsik2 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

sonoline, angelsound, ....

Ich wollte euch mal fragen ob jemand so ein Gerät hat zum Herztöne hören? Gibt es Vor und Nachteile? Hört man wirklich immer die Herztöne? Welches Gerät habt ihr? In meiner ersten Schwangerschaft wollte ich keins, weil ich dachte ich drehe sicher durch sollte ich mal nichts ...

von krischi486, 12. SSW 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsounds

Ich habe gestern meinen Angelsounds bekommen, gleich ausprobiert und mein Baby auch recht fix gefunden, was für ein tolles Teil Habs mir ja kaum vorstellen können das es so früh schon funktioniert, aber ging problemlos. Jetzt bin ...

von Julefabi2010, 12. SSW 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Soooo ich habe gerade mal getestet ob ich mein baby schon mit meinem angelsound hören kann. Uuuunndd :-D Jaaaaaaaa ich habe innerhalb paar Minuten den Herzschlag hören können. Das ist ein so schönes Gefühl. Da ich ja erst bei 9+2 bin dachte ich nicht dass es jetzt schon ...

von Clarissa1990, 10. SSW 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound (sorry)

Hallo ihr lieben, Erstmal sorry für den Post hier-ich weiss,einige hassen das und meinen das gehört in's Suche/biete. Eigtl richtig,aber ich zb hab mich ab und zu gefreut wenn in unserem Bus was interessantes angeboten wurde,denn leider schaut dort kaum jmd rein. Habe aber ...

von Schöfche 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsounds-wer noch :)

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren, wer von euch ebenfalls dieses tolle Gerät besitzt und ebenfalls ab und an dem Herzschlag des Krümelchen lauscht? Ich habe es am Sanstag das erste Mal gehört-pünktlich zur 11.ssw und ich bin hin und weg

von LioMummy1407, 11. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Ich habe gestern das erste Mal die Herztöne des Krümels mit Angelsound gehört

Vor ein paar Tagen hatte ich das Angelsound schon mal angelegt, aber noch nichts gefunden, aber gestern Abend das war so toll, mein Mann wollte auch gleich hören. Freue mich so darüber das ich ...

von valemi11, 10. SSW 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound zu verkafen

Hallo ihr lieben November-Mamis, verkaufe meinen Angelsound mit Kopfhörer, Kabel um es am PC zu hören oder aufzunehmen und der Originalverpackung mit Bedienungsanleitung ! Neupreis: 49,90 € für 35,00 € inlusive Versand mit der deutschen Post ! Wer Interesse ...

von Mietzi88, 21. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

An alle die einen Angelsound o.ä.haben

Ist das auch ok,wenn man die Herztöne mal nicht findet?Hab den gestern bekommen und hab auch gestern nach kurzem suchen die Herztöne gefunden.Aber heute finde ich die nicht :-(EIgentlich hab ich trotzdem ein positives Gefühl.War das bei ech auch schon ...

von Mama5+1?, 10. SSW 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.