Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von der-hoppel, 24. SSW am 14.10.2009, 13:04 Uhr

Endlich zuhause und Ruhe ist auch.

Hallo meine Lieben!

Da ich schon von ein paar angeschrieben wurde,ob alles bei mir ok ist,mach ich das nun ganz offizell.
War um 8.30Uhr beim Fa zum Zuckerbelastungstest.Der Test ist sehr gut aus gefallen.Keinerlei Bedenken das was nicht stimmt.Die Ärztin ist auch zufrieden.Aber nun bin ich schon sehr ko.Die Erkältung ist nach wie vor noch nicht besser.Eher schlimmer.Bin hier nur am frieren und Nase schnäuzen.Heizung habde ich heute auch mal angemacht.
Falls euch die Werte interessieren,hier schaut mal.
Nüchtern 90
nach 1Std. 162
nach 2Std. 100
Das ist doch super.

Gruß Anja

 
7 Antworten:

Re: Endlich zuhause und Ruhe ist auch.

Antwort von Sowime, 24. SSW am 14.10.2009, 13:41 Uhr

Hallo, ich war auch am Freitag beim FA und habe den ersten (ich glaube Glukosetest) gemacht. Bei dem muss man nicht nüchtern sein. Der war etwas auffällig, hatte aber morgens ein Honigbrötchen gegessen.
Dann bin ich Montag zum Zuckerbelastungstest und was soll ich sagen - bestätigte Schwangerschaftsdiabetis!!!
Meine Werte waren schon nüchtern 115
nach 1 Std. 218
nach 2 Std. 150
Der Tast wurde aber nicht im Labor ausgewertet sondern mit Messstäbchen, die sind wohl nicht so genau.
Dann nachmittags zum Diabetologen. Dort wurde mir dann erklärt wie ich mich ernähren sollte und muss jetzt 2 Wochen lang meinen Blutzucker messen, d.h. 7x täglich pieksen!!!
Ich mache das ja noch nicht lange, aber bisher waren meine Werte immer super in ordnung.
Ich wollte noch sagen, dass dieser Zuckerbelastungsteat in anderen Ländern standart ist bei der Schwangerschaftsvorsorge aber in Deutschland gibt es nur eine Empfehlung, so dass 90% aller Schwangerschaftsdiabetis nicht erkannt werden, außer wenn das Kind dann schon übermäßig groß ist im US.

Viele Grüße
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zuhause und Ruhe ist auch.

Antwort von der-hoppel, 24. SSW am 14.10.2009, 13:58 Uhr

Mir wurde der Test auch nahe gelegt,weil beim VU am 28.9. die Ärtzin meinte,das Kind sei recht groß und schwer.Wurde aber am Montag bei der FD nicht bestättigt.Es ist normal groß und schwer.Also um die 30cm lang und zwischen 500-550g leicht.
Hab den Test dann lieber mal mit gemacht.16€ gezahlt aber zum Glück war alles super.Ich kenn Diabetis sehr gut.Mein Mann hat das schon sehr lange und bekomme das tag täglich mit.
Was aber wiederrum gut für dich ist,dass nach der Geburt es normal weg ist und du damit keine Probleme mehr hast.

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zuhause und Ruhe ist auch.

Antwort von februar2010, 24. SSW am 14.10.2009, 14:19 Uhr

hmm ich war am Freitag beim Dok und Baby war 30 cm groß und 655gr schwer in der 24 ssw.
Laut Dok alles okay und passt genau in die Kurve vom Dok.
Aber super das bei dir alles gut war.
ich hab den Zuckertest am 28.10 und hat er gut geschmeckt?
Ich erinnere mich bei mein zweiten Sohn war der soooo BÄÄÄÄÄHHHH!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zuhause und Ruhe ist auch.

Antwort von Sowime, 24. SSW am 14.10.2009, 14:29 Uhr

Ich mache mir da jetzt auch nicht so große Sorgen, ich esse nur öffter über den Tag verteilt und lasse Zucker wenn möglich weg. Damit habe ich jetzt immer gute Werte gehabt. Auffälligkeiten gab es beim Baby nicht, es wurde nur aufgrund meiner Schwangerschaftvorgeschichte nochmal getestet.
Der FA meinte sogar, dass die Diabetis vom verstorbenen Zwilling ausgelöst sein könnte weil das nochmal zusätzlicher Stress für den Körper sei.
Ich denke aber auch, dass es nach der SS wieder gut sein wird.

Allen anderen würde ich aber trotzdem zu einem Test raten auch wenn es keine Veranlassung dazu gibt. Der Test ist ja nicht teuer und eine unentdeckte Diabetis kann ja auch Nachteile für das Kind haben. Die Kinder sind dann zwar oft groß und propper, haben aber Entwicklungsverzögerungen bei der Lunge und ich glaube, bei den Nieren. Zudem ist die Warscheinlichkeit höher, dass die Kinder später auch an Diabetis erkranken. Und jetzt ist die optimale Zeit denn eine Schwangerschaftsdiabetis entsteht meist zwischen der 24 und 28 Woche.

Viele Grüße Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ februar2010

Antwort von Sowime, 24. SSW am 14.10.2009, 14:40 Uhr

Der erst Glukosetest bei dem man nicht nüchtern sein muss hat schrecklich geschmeckt, einfach nur süß - einfach nur furchtbar. Deswegen war ich auch ziemlich geschockt als ich die Riesenflasche für den Zuckerbelastungstest gesehen habe
Aber der war ganz lecker wie Johannisbeersaft... mmmm

Gruß Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zuhause und Ruhe ist auch.

Antwort von Tatja85, 22. SSW am 14.10.2009, 14:52 Uhr

Ich werde auch einen test machen obwohl mein fa sagt das ich keinen brauche. muss 5 euro für diese lösung bezahlen und haben uns für den kleinen test entschieden,was auch immer das heißen mag! Irgendwie sagte sie das ich nicht nüchtern kommen muss und nur nach ner std einmal gemessen wird. bei dem großen muss man nüchtern hin und es wird nach einer und nach 2 std gemessen. naja,der kleine soll wohl reichen. denn ich persönlich schaffe es nicht über 2 std lang nüchtern zu bleiben bzw nichts gescheites zu essen. kipp dann um,kenne ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Februar2010

Antwort von der-hoppel, 24. SSW am 14.10.2009, 15:38 Uhr

Hallo.

Also die Testlösung hat garnicht so schlecht geschmeckt.Halt süß aber nicht zu süß.Hab das alles auch gut verkraftet.Nur bin ich jetzt danach irgendwie sehr schlapp.Kann aber auch vom gestrigen Tag sein.Da hab ich mich echt ertwas überfordert.

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jemand Zuhause...?

Ich sitze noch in meinem anovulatorischen Januar-Zyklus fest, den ich noch abwarte. Also dachte ich, ich staube schonmal die Februarhaltestelle ab... und suche einen Lagerplatz für die steinharten Kamelle vom letzten Jahr... zum Schnippse uffe Narrekäppsche. Irgendwie müssen ...

von schroedingerskruemel 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Nie Ruhe....

Hallo Hier kehrt momentan nie Ruhe ein. Kaum hat mich der Arzttermin beruhigt, dass alles gut ist kommt das nächste. Ich lieg total flach, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Husten, erhöhte Temperatur. Unabhängig davon, ...

von -kaya-, 12. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Herzschlag zuhause... möglich schon in der 10. SSW

^Hey ihr, da ja hier die meisten sich permanent gedanken machen. Hatte bei meiner großen vor zig jahren schon den Angel sound und damals hat mich das fürchterlich beruhigt, das ich aber der 11. Woche ab und an mal nach dem Herzschlag damit zuhause suchen konnte. Nu bin ...

von Norelani, 10. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Ruhe vor dem Sturm? Sprung 4

Mein Kleiner, 14 Wochen, war die letzten 3 Tage das Liebste Wesen auf Erden. Viel gelacht, sich selbst beschäftigt, geschlummert, mir beim Haushalt zugeguckt. Und dann heute gegen 14 Uhr ging plötzlich die Post ab. Schreien schreien schreien! Das letzte Mittel der Wahl zur ...

von Olala88 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Baby kommt nicht zur Ruhe

Huhu zusammen, Tim ist immer schon ein sehr aktives Kind, aber seit er sich hochziehen kann, ist er eigentlich nur noch unterwegs und sucht sich eine Möglichkeit zu klettern nach der anderen. Er kommt auch wenn er eigentlich müde ist, nicht wirklich zur Ruhe. Früher hat er ...

von Mendel 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Endlich Zuhause

Huhu, Oh man endlich wieder zuhause! Leider wurden beim Abstrich am Mittwoch doch noch Bakterien gefunden. Deshalb musste ich 5 Tage Antibiotika bekommen und im Krankenhaus bleiben. Heute wurde nochmal ein Abstrich genommen, aber das Ergebnis habe ich erst am Donnerstag. Daumen ...

von Annika86, 18. SSW 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wir sind zuhause

Hallo ihr Lieben Ich hoffe euch geht es gut und ihr seid alle noch schön rund Max und ich durften gestern nach Hause gehen. Der Bilirubinwert war zwar noch etwas erhöht, aber da er nach 24h ohne ...

von Reschi3 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Ruhe vor dem Sturm?

Hallo ihr Lieben. :-) Ich muss euch mal wieder nerven. Vor kurzem hatten wir ja erst das Thema, ob die Kleinen schon ruhiger geworden sind. Gestern hatte ich den halben Tag, auf der linken Seite wo die Maus liegt, einen harten Bauch, der am Nachmittag wieder weicher ...

von Christin94, 38. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Innere Ruhe

Hallo ihr lieben, ich bin seit zwei Wochen total hibbelig und unruhig. Seit gestern bin ich total entspannt und ruhig, als würde ich schweben, dEnoch top fit. Kenne das überhaupt nicht von mir. Geht es jemandem so ähnlich?

von Sanni Sunshine, 39. SSW 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

extremes ruhebedürfnis

Hey ihr lieben, Gehts euch auch so, dass ihr einfach ruhe wollt? Bei mir ists so,dass ich außer meinem freund eigentlich keinen sehen oder hören möchte .. selbst wenn meine mutter anruft hab ich keeeeeeine lust zu erzählen, bin dann nicht genervt aber will am liebsten nur in ...

von isa2491, 37. SSW 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.