Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kaya-, 12. SSW am 21.07.2023, 13:24 Uhr

Nie Ruhe....

Hallo
Hier kehrt momentan nie Ruhe ein.
Kaum hat mich der Arzttermin beruhigt, dass alles gut ist kommt das nächste. Ich lieg total flach, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Husten, erhöhte Temperatur.
Unabhängig davon, dass es mir momentan natürlich gar nicht passt, weil ich super viel am Wochenende vor hatte: welche Tipps habt ihr die helfen? Man darf in der Schwangerschaft ja gefühlt Nichts nehmen.

Und schadet so eine Erkältung/Grippe dem Krümel? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm wunderbar geht, während ich so leide.

 
4 Antworten:

Re: Nie Ruhe....

Antwort von Kaffeeundkeks, 13. SSW am 22.07.2023, 8:06 Uhr

Oh je, ich hoffe es geht dir schon besser. Ich glaube wichtig wäre fiebersenken, wenn es zu hoch werden würde.
Ich mache mir immer so warme Wickel, um den Hals… die bewirken bei mir Wunder bei Halsweh. Viel trinken nicht vergessen! Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie Ruhe....

Antwort von heli89 am 22.07.2023, 8:46 Uhr

Oh mann, du arme. Tatsächlich jetzt glaube ich jede Schwangere mal von einer Erkältung erwischt, aber von einer üblichen Erkältung kommt nichts bei deinem Zwerg an. Also am besten hilft es, sich viel ausruhen und viel zu trinken. Worauf man nur achten muss ist, dass das Fieber nicht zu hoch wird. Also da lieber mal eine Paracetamol nehmen bzw. anfangs ist auch noch Ibuprofen erlaubt (einfach mal bei embryotox nachlesen), wenn sich hohes Fieber anbahnt.

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft übrigens zweimal Corona und pünktlich zum errechneten Termin noch die echte Grippe.

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie Ruhe....

Antwort von -kaya- am 22.07.2023, 13:35 Uhr

Danke euch für die Nachrichten. Mir geht es nicht wirklich viel besser. Naja die Gliederschmerzen sind weniger und die Temperatur halt sich im Zaum. Nase verstopft, Hals und Husten wie vor ein paar Tagen. Unsere Tochter (fast 2) ist auch zu Hause und mein Mann müsste eigentlich was hier auf dem Bau machen. Fühle mich völlig nutzlos, kann nicht Mal ein paar Stunden die kleine bespaßen, weil es mir so mies geht. Aber naja ich werde dann weiter das Bett hüten und hoffen, dass es sich in ein paar Tagen erledigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie Ruhe....

Antwort von anna-, 8. SSW am 22.07.2023, 16:32 Uhr

Bin eigentlich aus dem März und hab mich verklickt:

Aber als ich mit meinem großen Sohn schwanger war, hatte ich eine ordentliche Grippe. Ich schwöre seitdem auf Zwiebelsyrup (ist wirklich nicht lecker, aber hilft...) und Leinensäckchen. Letzteres ist der absolute Himmel, wenn das Geschicht schmerzt und macht die Nase durch Wärme frei!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.