Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

auch mal wieder zeit

Thema: auch mal wieder zeit

hallo mädels hatte die letzten tage keine zeit hier mal zu lesen, hab ich eben alles nachgeholt, fleißig wart ihr seit gestern schreib ich nun schon 24. woche, ich kanns kaum glauben morgen kriegen wir den schlüssel für die neue wohnung, dann hab ich noch weniger zeit um bei euch zu sein, also nicht wundern!!! hoffentlich geht das alles gut, malern, tapezieren und das, obwohl ich mich doch schonen soll . ach und morgen fahren wir auch zum jugendamt, die vaterschaftsanerkennung machen, hat das jemand von euch schon getan??? so, nu muss ich gleich mal los den kleinen, großen aus der kita holen... bis bald mal, lasst es euch gut gehen. liebe grüße nadine & krümel finja

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Die Vaterschaftsanerkennung haben wir in meiner letzten Schwangerschaft gemacht, da wir noch nicht verheiratet waren, er Kleine aber den Nachnamen seines Papas haben sollte. Wurde dir denn gesagt, welche Papiere du dafür brauchst?

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Die Vaterschaftsanerkennung haben wir bei meiner Tochter kurz nach der Geburt gemacht. Soweit ich weiß, benötigt man nur die Geburtsurkunde und einen Personalausweis. Und die Vaterschaftsanerkennung muß so oder so gemacht werden, wenn man nicht verheiratet ist. Unabhängig davon, ob das Kind den Nachnamen des Vater bekommt oder nicht! LG

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns wurde das gemacht, als wir die maus auch angemeldet haben... der standesbeamte hat gefragt ob so alles richtig ist, ob er die vaterschaft anerkennt und dann musste er unterschreiben... ich weiß nichtmehr genau ob ich auch unterschreiben musste... und in der geburtsurkunde steht der vater erst drin, wenn er auch die vaterschaft anerkannt hat. so weiß ich es jedenfalls... aber bei unserem sohn wird das nichtmehr nötig sein, weil wir ja jetzt verheiratet sind

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

wir werden die vaterschaftsanerkennung erst im nächsten jahr machen. beim ersten saßen wir erst am 9.11.07 beim jugendamt.hatte am 12.11. termin.hab das soweit wie möglich raus geschoben.ich mag solche ämter einfach nicht. euch noch viel "spass" beim umzug

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu =) Also bei meinem Großen hab ich die Vaterschaftsanerkennung erst nach der Geburt gemacht weil für mich klar war er bekommt meinen Namen .. wäre es anders gewesen hätte ich es glaub ich vorher machen müssen .. Dieses Mal brauch ich keine Anerkennung .. wir heiraten und dann muss da nix mehr anerkannt werden =))) Lg Jenni

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ja sie haben es mir gesagt, aber ich weiß es auch noch vom großen..... liebe grüße nadine & krümel finja

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 16:48