Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 26.10.2011, 21:50 Uhr

Brei - ab wann Gläschen oder Brei zufüttern?

Meine Kleine ist jetzt 3 1/2 Monate alt, also 14 Wochen.
Ab wann fangt ihr an mit Gläschen oder Brei zu zufüttern?
Man sagt ja, dass man damit ab der 17 Woche beginnen kann.
Ich stille voll, habe aber das Gefühl, dass die Kleine abends manchmal nicht mehr satt wird. Sie verweigert komplett die Brust, trinkt aber Wasser oder Fencheltee.

 
8 Antworten:

Re: Brei - ab wann Gläschen oder Brei zufüttern?

Antwort von perlchen am 26.10.2011, 22:11 Uhr

Mein Kleiner ist auch 14 Wochen alt!
Ich werde mit dem zufüttern erst anfangen, wenn er ein halbes Jahr alt ist!
Habe das bei meinen anderen beiden Kindern auch so gemacht!

Er bekommt bis dahin auch nichts anderes zu trinken außer meiner Muttermilch, auch kein Wasser oder Tee! Eigentlich ist es so, das unsere Baby´s bis das sie sechs Monate alt sind komplett versorgt sind durch die Muttermilch und man nichts anderes dazufüttern muss, es sei denn man hat nicht genug Milch!

Allerdings muss du dies selbst entscheiden, wann du in der Tat damit beginnen wirst deiner Kleinen was anderes zu füttern!

Probier es aus, ein patentrezept dafür gibt es nicht!

Viel erfolg!

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei - ab wann Gläschen oder Brei zufüttern?

Antwort von HSVMarie am 27.10.2011, 3:45 Uhr

Also die WHO empfiehlt, erst nach 6 Monaten anzufangen Brei zu geben. Ich werde anfangen, wenn Ida richtig bereit ist...wenn sie anfängt sich wirklich für unser Essen zu interessieren und versucht mir ins Essen zu greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei - ab wann Gläschen oder Brei zufüttern?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 27.10.2011, 7:42 Uhr

nicht vor 6 monaten also denke mal so mitte januar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei - ab wann Gläschen oder Brei zufüttern?

Antwort von Saturnchen am 27.10.2011, 8:34 Uhr

Ich hab vor ab, im oder nach dem 6. Monat anzufangen.....
ich denk zwar schon mal darübernach das ich jetzt schon anfangen könnte aber....neee ich finde das noch zu früh und sie ist mit dem stillen zufrieden also....

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei - ab wann Gläschen oder Brei zufüttern?

Antwort von löwe86 am 27.10.2011, 9:13 Uhr

Auch wenn es jetzt viel für viel zu früh halten,aber es war das beste für Ben seit es Brei gibt:)
Ich habe bei Ben mit genau 14 Wochen begonnen auf anraten vom KIA da er nicht saat wurde von Pre und 1er net wollte. Habe mit paar Löffel Pastinkae angefangen und jetzt ist er Kartoffel-Gemüse-Fleisch und es schmeckt ihm.
Hat keine probleme mit stuhlgang o.ä. er hatte auch schon viele anzeichen gehabt und siehe da ich habe wieder einen glücklichen satten Benedikt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei - ab wann Gläschen oder Brei zufüttern?

Antwort von smil.y am 27.10.2011, 10:36 Uhr

Jan ist jetzt 15 Wochen alt und en Flaschenkind. Es ist aber nicht optimal, von der einen Nahrung hat er Durchfall und er spuckt, von der anderen Verstopfung

Ich werd so Mitte - Ende November also mit 4,5 Monaten anfangen, Brei zu füttern. Es kribbelt mir aber ehrlich gesagt schon in den Fingern, bißchen was einzukaufen. Aber es ist ja noch Zeit...

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei - ab wann Gläschen oder Brei zufüttern?

Antwort von Dawni am 27.10.2011, 13:31 Uhr

Lilian ist heute 5 Monate alt und ich fange in einem Monat an. momentan wird sie von pre und 1er noch gut satt aber sie interessiert sich schon für unser essen. dennoch warte ich da sie ein frühchen war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei - ab wann Gläschen oder Brei zufüttern?

Antwort von mami_2005 am 30.10.2011, 6:21 Uhr

ich werde so gegen weihnachten anfangen,dann ist steven 6 monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zufüttern mit pre - Nebenwirkungen

Guten Abend, Wir hatten gestern nach 7 Wochen endlich die U3. Das Gewicht meiner Maus lag noch immer unter 4 kg. Der Arzt war zwar zufrieden und sagte, dass alles passt. Dennoch hat es mich wieder zurück geworfen. Zwischenzeitlich hat die kleine merklich effektiv getrunken, ...

von Mephis 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Wir haben es auch geschafft, sind seit 4 Tagen am kuscheln und Baby schnuppern. Montag war ET und Untersuchung im Krankenhaus. Ich hatte ja erst vor 16 Monaten einen Kaiserschnitt. Wollte vor ET und ohne Wehen ja keinen geplanten Kaiserschnitt machen. War auch noch motiviert ...

von Mirabella23, 41. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Stillen und zufüttern

Hallo zusammen, Gibt es hier noch weitere Mamas die stillen und zufüttern? Unsere pauli ist leider sehr lahm beim trinken...

von Anneli0207 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Zufüttern bzw. wie oft kommen eure kleinen?

Hey ihr Lieben, ich bin eher die stille mitleserin. Momentan beschäftigt mich aber ein Problem bzw Gedanken. Meine kleine kommt in der Regel alle zwei Stunden, waren auch kurzfristig mal bei 3. Jetzt allerdings sind wir teilweise auch stündlich dran und das manchmal nachts was ...

von Lieschenmueller 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Milch zufüttern

Hey ihr lieben ich habe eine frage klar ist es etwas früh aber mag jemand von euch HIPP COMBIOTIK HA PRE füttern? Oder sogar die HIPP COMBIOTIK HA1 Ich habe eine Packung Pre ganz neu zu und eine wo nur eine Flasche raus gekocht wurde. Von der HA 1 hab ich auch nur eine ...

von Kathie22 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Zufüttern in den ersten Lebenstagen ?

Hey ihr Lieben, ich habe heute meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Bei meinem Sohn vor 2 Jahren- in einem anderen Krankenhaus allerdings- bekamen wir so 5 kleine Milchfläschchen am Tag/ Nacht bis ich richtige Milch hatte. Mein ...

von _LeA_ 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Sie isst Gläschen, aber nicht selbst gekochtes....

Meine Zwergin ist ja keine gute Brei-Esserin, trotzdem versuchen wir es jeden tag aufs neue. Gestern früh war ich mit dem Hund spazieren, Mann und Kind daheim. Von unterwegs aus hab ich die Anweisung gegeben, dass mein Mann Brei für mittags auftauen soll. Dann sind wir zum Ikea ...

von Luedde0815 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Passend zum Fest-Menü eine Gläschen Frage ;-)

Bis jetzt bekommt Amelie Gläschen die gekennzeichnet sind mit "ab nach dem 4.ten Monat" jetzt wollte ich mal wissen was sich zum Gläschen ab dem 6.ten Monat ändert ? Ich hab mir die noch nicht so genau angeschaut aber beim vorbei gehen hab ich gesehen das es das ein oder andere ...

von Minnie_Mouse 24.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Kommen die Gläschen geflogen *sing*

Wir haben diesen Monat ein kleines Päckchen von hipp erhalten mit einem Gläschen weiße karotten und nem löffelvhen und von bebivita ein Gläschen williams-Christ-birne mit einem weiteren löffelchen. Mal schauen was sonst noch so reintrudelt von den babyclubs

von Asia. 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Gläschen gegen selber kochen

Ich habe ja selber Kürbisbrei gekocht und eingefroren. Nun hatte ich welchen im Glas gekauft , da es nur geringe Massen sind am Anfang. Hab mich schon im Laden über die Farbe gewundert. Als wir es zu Hause nun kosteten war es echt bääh Es ...

von russiaolga30 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.