Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Ich denke wieder ganz anders !

Thema: Ich denke wieder ganz anders !

Ich bin der Meinung, wenn man wirklich ein Baby verliert an dem plötzlichen Kindstod, dann sollte man dies nicht sofort in Netz stellen. Das die Sachen verkauft werden, kann ich auch nicht verstehen. Sicher geht jeder Mensch anders mit seiner Trauer um, aber verstehen kann ich es nicht! Ich würde das Zimmer mit all den Sachen so lassen wie es ist und mit Sicherheit versuchen irgendwann wieder ein Kind zu bekommen. Ich finde nur, wir sind alle junge Mütter und machen uns nur verrückter, wenn dann so etwas geschrieben wird. Ich habe auch geweint, als ich es gelesen habe und renne seit 3 Tagen ständig zu meinem Kind und fühle an ihr! Die Angst steckt jetzt in Jedem. Ich finde auch, dass im Netz zu viel geschrieben wird und das leider nicht immer gut ist.

von Jess1982 am 26.10.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Trotzdem wünsche ich Mahalkita ganz viel Kraft und es tut mir unendlich leid, dass so was passiert ist. In denke an Euch!

von Jess1982 am 26.10.2011, 21:04



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Ich denke dieses Thema wollten wir doch jetzt lassen und nicht mehr weiter darüber diskutieren? Warum sollte sie es nicht ins Netz stellen dürfen? Wir haben uns hier die ganze Schwangerschaft und auch danach noch ausgetauscht und wenn einer von uns so etwas schrecklich trariges geschieht dann kann sie das hier auch schreiben und wir alle sollten versuchen sie zu unterstützen und für sie da zu sein, so gut wie das über das Netz geht. Klar hat jetzt jede Mutter hier mehr Angst dass ihrem Baby etws geschieht, aber soll sie es denn nicht posten nur dass wir in unserer "heilen" Welt leben können in der ja nichts schreckliches passieren kann? Solche schrecklichen Dinge passieren leider und es bringt denke ich nichts die Augen vor allem schrecklichen zu verschließen, dann darfst du nicht mal mehr Nachrichten schauen denn auch dort berichten sie über schreckliche und traurige Sachen oder dürfen sie die deiner Meinung nach auch nicht mehr zeigen damit manche Menschen denken dass alles wunderbar ist? Und ich denke wie wir reagieren würden wenn wir ein Kind verlieren können hier gott sei Dank die meisten von uns nicht beurteilen und wir sollten auch deshalb nicht über Mahalkita urteilen wie sie mit ihrem Schmerz klar kommt. Ich kann es sehr gut verstehen dass sie die ganzen Sachen los werden möchte, ich denke ich könnte es nicht ertragen jeden Tag die Sachen meiner Kleinen Maus zu sehen wenn sie nicht mehr da wäre und wenn ich bereit wäre ein neues Baby zu bekommen würde ich bestimmt neue Sachen kaufen wollen da die alten ja immer mit den traurigen Erinnerungen verbunden sind. Aber wie gesagt ich kann mir das gar nicht vorstellen wie ich in diesem Fall reagieren würde. Und ich denke wir sollten dieses Thema jetzt endlich sein lassen und Mahalkita ganz viel Kraft wünschen.

von Bine1989 am 26.10.2011, 21:36



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Ja, dann lasst es doch auch endliche ALLE sein und postet wieder schöne Sachen. Ich finde, dass so etwas nicht ins Netz gehört. Sorry! Kein Mensch schreibt im Netz, dass die Oma oder der Papa gestorben ist, dass ist doch nicht normal und ich finde, wenn ein Baby stirbt, dann sollte man dies erst Recht nicht tun, dafür ist unser Juli Bus nicht geeignet. Es gibt extra Foren und Gruppen für Sternenkinder !!! Und ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht glaube oder sonst was! Habe privat mit ihr geschrieben und ihr mein Beileid ausgesprochen! Und habe selbst hier am PC gesessen und geweint. Schönen Abend an ALLE :-)

von Jess1982 am 26.10.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Wir haben hier in diesem Bus wieder über schöne Sachen geschrieben wenn du die letzten Postings anschaust. Ich hab dir auch nie unterstellt das du geschrieben hast dass du ihr nicht glaubst. Aber hier sind wir doch ein Forum (zumindest unser Bus) in dem wir uns über alles austauschen können über unsere kleineren und größeren Problemchen reden können und uns gegenseitig Tips geben und Helfen können. Und wenn dann einer von uns so etwas schreckliches passiert sollten wir doch erst recht alle für sie da sein und sie unterstützen!!! Und ich bin anderer Meinung denn ich finde unser Juli Bus ist schon dafür geeignet in schwierigen Situationen einander beiseite zu stehen und versuchen uns gegenseitig zu unterstützen!

von Bine1989 am 26.10.2011, 21:55



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Diese junge Mutter macht gerade die schlimmste Zeit in ihrem Leben durch und da finde ich es dann doch ziemlich egoistisch wenn du sagst sie hätte es nicht posten dürfen weil du dir keine Sorgen machen möchtest!? Wenn ich das so richtig verstanden habe. Sry aber für viele Reaktionen hier hab ich echt kein Verständnis, wie wäre es denn mal mit mitgefühl und verständis???

von Bine1989 am 26.10.2011, 21:48



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Ich habe Mitgefühl. Aber egal, dann beendet es doch auch endlich! DANKE

von Jess1982 am 26.10.2011, 21:51



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Hab damit auch nicht nur dich gemeint. Und fals dir es nicht aufgefallen ist du hast mit diesem Thread wieder damit angefangen. So aber jetzt will ich dieses Thema auch wirklich wieder sein lassen.

von Bine1989 am 26.10.2011, 21:57