Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von löwe86 am 26.10.2011, 12:55 Uhr

Das kann doch echt nicht wahr sein oder?

Auch wenn ich mich grade sehr weit aus dem Fenster lehne aber das muss jetzt mal raus...
Egal ob hier oder in der Facebookgruppe,könnte man den Eindruck haben das sich manche erst nach diesem tragischen Vorfall mit dem Thema Kindstod beschäftigen und wirklich alle damit verrückt machen.
Als wir Schwanger waren wussten wir alle was auf uns zukommt und es sehr viele Stunden gibt wo wir angst um unsere Mäuse haben müssen und werden,aber was nützt es uns allen wenn wir sie nur in Watte packen...Damit wird es nicht besser und die Gefahr besteht weiterhin...Nut das wir unsere Angst auch auf die kleinen übertragen den dadurch entsteht unsicherheit und das merken sie...

Es wird nie das perfekte Mittel gegen Kindstod geben egal wo die kleinen schlafen usw... Mein Bruder starb auch daran und zwar kurz bevor 1 Jaht alt wurde,ich war 13. Meine Eltern beide keine Raucher und auf alles geachetet und er musste trotzdem gehen...

Jeder geht mit dem thema tod anders um und das ist auch gut so,hauptsache man findet einen weg...

So das musste jetzt mal raus

 
3 Antworten:

aber das ist doch etwas völlig normales

Antwort von Marge.S am 26.10.2011, 13:20 Uhr

Natürlich denkt man erst dann darüber nach, wenn man soetwas liest. Im Hinterkopf haben es alle, aber damit auseinnander setzen, tut man sich erst wenn man es so direkt mitbekommt.
wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre.
Es gibt soviele dinge bei denen man sich erst einen Kopf macht wenn sie bei anderen geschehen. Ich selbst habe mir nie wirklich gedanken gemacht ein frühchen zu bekommen, bis ich selbst in der situation war. dann haben sich natürlich auch viele andere aus dem Forum damit auseinnander gesetzt und viele schwangere hatten angst das ihnen das gleiche wieder fährt.
Würden wir uns jeden tag all die schlimmen dinge vor augen halten würden, die uns passieren können, hätten wir ein trauriges Leben. Und das uns dinge mal mehr mal weniger beschäftigen ist doch auch etwas völlig normales.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber das ist doch etwas völlig normales

Antwort von löwe86 am 26.10.2011, 13:25 Uhr

keine frage das es was normales ist,aber es jetzt so zu gestalten ist für mich unverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch echt nicht wahr sein oder?

Antwort von CHAOS_ENGEL am 26.10.2011, 13:31 Uhr

Ich denke der Punkt ist nicht das man nicht weiß was passieren kann. Aber man möchte nicht dran denken, denn es ist weit weg und man will über so etwas schlimmes nicht genauer nachdenken. Jetzt ist das Thema aber allgegewärtig und nicht mehr so weit weg.....
Wenn in deiner Familie schon mal sowas passiert ist bist du mit Sicherheit anders an das Thema ran gegangen, aber viele von uns kennen das alles nur vom Lesen und Hören/Sagen.
Ich finde es nicht schlimm, ich hab auch die ersten Nächte viel extremer drauf geachtet ob meine Kleine noch "Lebt". So blöd es klingt, die Angst ist jetzt erstmal größer als vorher.

Aber auch das wird sich wieder legen und wir werden unser Mamadasein genießen können...

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.