Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Zahnen

Thema: Zahnen

Jetzt muss ich euch mal was fragen. Haben eure auch so schmerzen beim zahnen? Bzw zahnen sie schon? Niklas sabbert etwas vermehrt und kaut uns fast die Finger wund. Aber das schlimmste ist, dass er, wie heute Abend, so jämmerlich schreit und weint. Er hat wahrscheinlich Schmerzen. Wir können ihn dann kaum beruhigen. Wie sieht es bei euren Mäusen aus? Liebe Grüße Maxi

von Hexe82 am 26.10.2011, 19:21



Antwort auf Beitrag von Hexe82

Also sabbern tut meine auch ohne Ende, bin mir aber nicht sicher, ob es schon Zahnen ist, oder ob sie einfach nur bemerkt hat, dass man damit super Blasen und lustige Geräusche machen kann ;-) Im 4. Monat schießen die Zähne oft ein, meist aber ohne, dass schon ein Zahn durchbricht, die machen dann wohl erst mal eher Pause. Wenn er wirklich solche Schmerzen hat, dann versuch es doch mal mit dieser Salbe aus der Apotheke (Dentinox oder so?). Quengeln tut meine auch viel, aber woran das nun liegt ... ich finde die haben doch immer nen Grund quenglig zu sein: Zahnen, Impfung, Wachstumsschub .... irgendwas gibts immer ;-) zumindest bei uns. Wünsche euch gute Besserung!

von Eris am 26.10.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von Hexe82

Bei meinem schießen auch die Zähne in den Kiefer ein! Habe es vor zwei Tagen bemerkt, er isst seine Hand fast auf und ist auch richtig quengelig! Von der Mittleren die jetzt 16 Monate alt ist habe ich noch Osanit Kügelchen, die ich ihm gegeben habe und danach war erstmal ein bisschen ruhe! Die Salbe finde ich nicht so gut, da dort ein winzig kleiner Anteil an Alkohol enthalten ist! Bekommst du in jeder Apotheke! Liebe Grüße Perlchen

von perlchen am 26.10.2011, 22:16



Antwort auf Beitrag von Hexe82

hm ich glaube meine Kleine Maus zahnt auch, wobei sie komischerweise nur abends/nachts total quengelig wird in letzter Zeit schläft sie auch so arg schlecht.... und ihre Hand versucht sie auch ständig aufzuessen ;)

von annika- am 26.10.2011, 22:59



Antwort auf Beitrag von Hexe82

Die Osanitkügelchen habe ich gestern auch in der Apotheke geholt. Gestern Abend war es ganz schlimm, er hat nur gebrüllt. Wollte auch gar nicht in seinem Bett schlafen.Ich hoffe es wirdbald besser.

von Hexe82 am 27.10.2011, 05:55