Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Brei - ab wann Gläschen oder Brei zufüttern?

Thema: Brei - ab wann Gläschen oder Brei zufüttern?

Meine Kleine ist jetzt 3 1/2 Monate alt, also 14 Wochen. Ab wann fangt ihr an mit Gläschen oder Brei zu zufüttern? Man sagt ja, dass man damit ab der 17 Woche beginnen kann. Ich stille voll, habe aber das Gefühl, dass die Kleine abends manchmal nicht mehr satt wird. Sie verweigert komplett die Brust, trinkt aber Wasser oder Fencheltee.

von Jess1982 am 26.10.2011, 21:50



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Mein Kleiner ist auch 14 Wochen alt! Ich werde mit dem zufüttern erst anfangen, wenn er ein halbes Jahr alt ist! Habe das bei meinen anderen beiden Kindern auch so gemacht! Er bekommt bis dahin auch nichts anderes zu trinken außer meiner Muttermilch, auch kein Wasser oder Tee! Eigentlich ist es so, das unsere Baby´s bis das sie sechs Monate alt sind komplett versorgt sind durch die Muttermilch und man nichts anderes dazufüttern muss, es sei denn man hat nicht genug Milch! Allerdings muss du dies selbst entscheiden, wann du in der Tat damit beginnen wirst deiner Kleinen was anderes zu füttern! Probier es aus, ein patentrezept dafür gibt es nicht! Viel erfolg! Liebe Grüße Perlchen

von perlchen am 26.10.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Also die WHO empfiehlt, erst nach 6 Monaten anzufangen Brei zu geben. Ich werde anfangen, wenn Ida richtig bereit ist...wenn sie anfängt sich wirklich für unser Essen zu interessieren und versucht mir ins Essen zu greifen.

von HSVMarie am 27.10.2011, 03:45



Antwort auf Beitrag von Jess1982

nicht vor 6 monaten also denke mal so mitte januar.

von Sternschnuppe2004 am 27.10.2011, 07:42



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Ich hab vor ab, im oder nach dem 6. Monat anzufangen..... ich denk zwar schon mal darübernach das ich jetzt schon anfangen könnte aber....neee ich finde das noch zu früh und sie ist mit dem stillen zufrieden also.... glg

von Saturnchen am 27.10.2011, 08:34



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Auch wenn es jetzt viel für viel zu früh halten,aber es war das beste für Ben seit es Brei gibt:) Ich habe bei Ben mit genau 14 Wochen begonnen auf anraten vom KIA da er nicht saat wurde von Pre und 1er net wollte. Habe mit paar Löffel Pastinkae angefangen und jetzt ist er Kartoffel-Gemüse-Fleisch und es schmeckt ihm. Hat keine probleme mit stuhlgang o.ä. er hatte auch schon viele anzeichen gehabt und siehe da ich habe wieder einen glücklichen satten Benedikt

von löwe86 am 27.10.2011, 09:13



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Jan ist jetzt 15 Wochen alt und en Flaschenkind. Es ist aber nicht optimal, von der einen Nahrung hat er Durchfall und er spuckt, von der anderen Verstopfung Ich werd so Mitte - Ende November also mit 4,5 Monaten anfangen, Brei zu füttern. Es kribbelt mir aber ehrlich gesagt schon in den Fingern, bißchen was einzukaufen. Aber es ist ja noch Zeit... LG Manja

von smil.y am 27.10.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Lilian ist heute 5 Monate alt und ich fange in einem Monat an. momentan wird sie von pre und 1er noch gut satt aber sie interessiert sich schon für unser essen. dennoch warte ich da sie ein frühchen war

von Dawni am 27.10.2011, 13:31



Antwort auf Beitrag von Jess1982

ich werde so gegen weihnachten anfangen,dann ist steven 6 monate alt

von mami_2005 am 30.10.2011, 06:21