Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 29.07.2016, 3:34 Uhr

Mein Baby schläft auch gerade satt neben mir.

Hat Deine Hebamme selbst gestillt? Ich bin eine Zwiemilchmutter bzw. jetzt beim zweiten Kind stille ich voll. Fläschchen geben fand ich nach der ersten Zeit deutlich anstrengender. Insbesondere nachts. Kind dockt im Liegen alleine an, Flasche muss ich immer irgendwie halten und vorher zusammen mischen. Wenn ich in der Stadt bin, ist stillen viel einfacher, weil ich nichts mitnehmen muss. Setze mich irgendwo hin, stille, laufe weiter.
Die Milchproduktion passt sich dem Bedarf an. Früher haben Ammen sechs Kinder gleichzeitig gestillt.
Die Vorteile vom Stillen sind ja eigentlich hinlänglich bekannt. Bessere Rückbildung bei der Mutter, dadurch kaum abnormale Blutungen und seltener Probleme mit Wochenflussstau, Gebärmutterentzündungen, senkt das Brustkrebsrisiko, beim Kind Beschleunigung der Darmreifung, weniger Infektionen der oberen Atemwege, des Magen-Darm-Traktes, weniger Mittelohrentzündungen . . .
Ich finde auch, dass jede Mutter es machen soll, wie sie meint und sich nicht zu verteidigen braucht. Aber dass Stillen objektiv die schlechtere Alternative sei, ist einfach Quatsch. Meist fehlt es tatsächlich an der richtigen Unterstützung. Hebammen und Ärzte kennen sich häufig nicht aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.