Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 29.07.2016, 21:25 Uhr

Ein Hoch auf die Fläschchennahrung. Eine kleine Verteidigungsrede

Deinen Beitrag finde ich nicht besonders wertvoll. Ich persönlich finde es auch ehrlich gesagt nicht gut, wenn eine Mutter gar nicht stillen WILL. Es gehört nun mal dazu. So wie die Geburt und die Schwangerschaft( auf Letzteres hätte ich zum Beispiel verzichten können;-) Überspitzt könnte man auch sagen, dass es irgendwann nur noch Wunschkaiserschnitte gibt oder am besten nur noch Leihmutterschaften.

Gerade Kolostrum ist soooo wichtig. Wenigstens ein bisschen stillen kann man doch, um zu sehen, ob es einem gefällt. Wenn man so gar keinen Vergleich hat, dann kann man da auch einfach nichts zu sagen. Objektiv gesehen hat Fläschennahrung einfach keinen Vorteil gegenüber dem Stillen. Man muss nur am Anfang etwas durchhalten. Und Stillen ist für fast alle Mütter wunderschön, wenn es erst gut funktioniert. Eine Flasche zuzubereiten finde ich wahnsinnig umständlich. Das hätte ich im Wochenbett nicht gebraucht.

Einen Rhytmus hat ein Baby nicht. Wenn es die Flasche bekommt, sollte es auch nach Bedarf gefüttert werden. Ich glaube, dass dieses unregelmäßige Bedürfnis bei vielen Flaschenkindern abtrainiert wurde, weil es nun mal umständlich ist, ständig eine Flasche zu machen. Sie werden dann hingehalten, bis die nächste Flasche dran ist. Beim Stillen braucht man keinen Rhythmus, wozu auch, ist ja alles da. Und das Nähebedürfnis wird eben auch gestillt an der Brust. Ich habe schon so oft gesehen, wie Babys nebenbei mit der Flasche gefüttert werden. Da gruselt es mich richtig.

Also als Alternative, wenn das Stillen nicht klappt, ist Pre Milch super, aber dem Baby von vornherein die Vorteile des Stillens zu verwehren, finde ich egoistisch. Sorry...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.