Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 28.07.2016, 15:48 Uhr

Wieviel beim Abpumpen rauskommt, sagt NICHTS über die tatsächliche Menge aus!

Keine Pumpe der Welt saugt so effektiv wie ein Baby - das weiß eigentlich jede Person, die vom Stillen Ahnung hat; deshalb kann man nicht anhand der abgepumpten Menge sagen, dass das Baby nicht genug Milch aus der Brust bekommt.

Mich ärgert, mit welchen fadenscheinigen Begründungen sich Mütter die Flasche schönreden, wenn es doch einfach mit der Wahrheit getan wäre:

Man findet Stillen persönlich Mist, und fühlt sich mit der Flasche sicherer.
Liegt aber ganz einfach daran, dass man absolut keine Ahnung vom Stillen hat (die hat KEINE Erstlingsmutter), und - was leider das schlimmere ist - auf Tipps von ahnungslosen Leuten (wie Kinderärzte oder Hebammen) hört, und einem somit das Stillen versaut wird.

Stillen ist nur die erste kurze Zeit "stressig", weil die Mutter und auch das Kind LERNEN müssen, wie es richtig geht - bis sie ein eingespieltes Team sind, und genau so oft und so lange stillen, wie es gebraucht wird. Dazu muss man sich aber auch vorab informieren - bei echten Experten, nämlich erfahrenen Stillmüttern oder eben Stillberaterinnen, und vor allem eben auch Vertrauen in sich selbst und sein Kind haben, dass es machbar und zu schaffen ist, Probleme zu meistern...

Flasche geben ist heutzutage eine Alternative, um sein Baby anders als per Muttermilch zu ernähren. Dass diese Alternative genau so gut wie Muttermilch sein soll, behaupten allerdings nicht einmal die Hersteller selbst.

Dennoch sage auch ich: niemand soll zu etwas gezwungen werden. Wenn eine Mutter Stillen schrecklich findet, und Flasche toll, ist das eben so.
Wichtiger als sich zu zerfleischen ist doch, dass man im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste für sich und sein Kind tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.