Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 29.07.2016, 13:38 Uhr

Vielen vielen DANK! Sehe ich alles genauso!

Und ich finde keinen Satz, in dem "gegen" das Stillen geschrieben wird?

Ich beobachte öfter, dass stillende Mütter sehr aggressiv werden, wenn man Argumente FÜR das Fläschchen aufzählt.

Was ich an meinem Flaschenkind (übrigens habe ich nach 1,5 Wochen unfreiwillig abgestillt, das Stillen hatte aber gut geklappt und ich wurde auch gut betreut) - beobachte - er trinkt halt regelmäßiger als so manches Stillkind. Ist ja auch klar - die Flaschenmilch ist immer gleich zusammengesetzt. Bei ihm hat sich ein 3-4 Stunden Rhyhtmus eingependelt, nachts schläft er 8 Stunden. Ob es beim Stillen auch so wäre, weiß ich nicht (er ist 4 Monate alt). Im Pekip Kurs schildern stillende Mütter, dass sie noch nicht mal mit 6, 7 Monaten einen Hauch von Rhythmus haben. Evtl. liegt das daran, dass die Milch eben immer anders zusammengesetzt ist (mal fettreicher, mal nicht so) und das Kind ganz unterschiedlich Hunger bekommt? Oder weil man es auch zur Beruhigung anlegt, also nuckeln lässt, ohne dass es Hunger hat?
Keine Ahnung - das sind rein meine Beobachtungen.

Ich finde es nach wie vor schade, dass ich nicht länger stillen konnte. sehe jetzt aber auch die Vorteile der Flasche. Da die Pre Milch sehr hochwertig ist, ist es definitiv kein Drama, nicht zu stillen. Mir sind die Frauen suspekt, die einen fast ungesunden Stillehrgeiz haben und um jeden Preis stillen.

Der Satz "Stillen ist das Beste für das Kind" ist natürlich das Totschlagargument und er STIMMT JA AUCH. ABER: In anderen Bereichen des Babylebens wird sich regelrecht einen Dreck darum geschert, was "das Beste" ist - überspitzt gesagt. Nur beim Stillen ist "plötzlich" wichtig, dass es das Beste ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.