Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arzuhan80 am 29.10.2012, 14:34 Uhr

Das benehmen beim tinken der flasche :((((

Hallohen
Mein monster 5 monte alt, in einer woche, trinkt seit fast seit einem monat die flasche irgendwie komisch. Normalerweise war er immer uhig beim trinken, hat rumgeguckt undso. Aber jetzt sobald der saugar im mund ist, fängt er an sein kopf wie wild von seite zu seite zu drehen :(((( er trinkt auch dabei. Aber er verliert dabi den sauger und weint. Beim vierten verlieren will er die flasche uberhubt nicht mehr. Obwohl er noch immer hunger hat. Dann fängt es mit heulen an. Bei der brust acht er es nicht. Obohl er benimmt sich da wieder anders. Nach dem 3. Oder 2. Schluck zieht er immer sein kopf zuruck.
Das tut dann auaaa :(( ich weiss nicht was los ist. Ob es zahnen ist. Oder etwas mit der entwicklung? Habt ihr sowas erlebt, wie lange?

 
2 Antworten:

Re: Das benehmen beim tinken der flasche :((((

Antwort von Baby2411 am 29.10.2012, 14:47 Uhr

Meine Kinder hatten das immer bei einem Entwicklungssprung.
Kann auch daran liegen, das die Kinder ja ansich immer agiler werden, neugieriger was um sie herum passiert.

Aber auch das Zahnen kann ein Grund sein. Es kann sein, dass die Milch oder die Wärme unangenehm ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unter Stillmüttern kennt man das als Brustschimpfphase...

Antwort von Sphynx am 29.10.2012, 16:44 Uhr

Warum sollen nicht auch Flaschenkinder davon betroffen sein, zumal, wenn sie, wie hier, sowieso BEIDES bekommen: Flasche und Brust.
Das Alter passt zwar nicht so ganz, aber alles andere schon, und jedes Kind entwickelt sich eben in seinem Tempo...

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Gibt-es-diese-Brustschimpfphase_128414.htm

http://www.ardomedical.de/blog/die-brustschimpfphase-490.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wer stillt und gibt auch flasche ( von geburt an)?

Ich stille und gebe auch flasche vom geburt an. ( wegen gesundheitlichen gründen) Ich würde gerne eure erfhrungen hören. Wie habt ihr es geregelt? Was habt ihr in der nacht gemacht? Wie habt ihr abgestillt, wann? Und letzte frage wie habt ihr mit brei angefangen? Danke ...

von arzuhan80 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wehrt sich gegen Flasche

Hallo :) Meine kleine Maus (6,5 Monate) wehrt sich seit 2 Tagen gegen ihre Milchflasche. Sie schreit schrecklich vor Hunger, dreht den Kopf aber weg, schiebt ihre Zunge davor, und schlägt vor die Flasche. Sie bekommt noch 4 Flaschen am Tag (Morgens Flasche, Mittags ...

von Lenchen2012 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Verstopfung bei Flaschenbaby

Hallo Leute... Mein 5 Wo. alter Sohn hatte seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr (bekommt die Flasche nach dem Stillen - füttere Aptamil Pre HA - bin Allergikerin). Ich habe schon so einiges versucht - Babygym., Sab-Tropfen, Fencheltee, Bauchmassage...wozu könnt ihr uns raten? Er ...

von staybee 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche wie lange

mein kleiner 14 monate alt möchte frühs nach dem aufstehen und abend vor dem schlafen gehen immer noch seine folgemilch ansonsten isst er das was wir auch essen! meine frage ist wie lange soll ich ihm die flasche noch geben soll ich zu einem bestimmten zeitpunkt aufhören ...

von MamiVon.J.D 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Probleme nach erster Flasche 1er

Hallo zusammen, Brauche mal euren Rat. Meine Lara ist jetzt 6 Monate, korrogiert 4 Monate. Sie bekommt bisher die Pre von Bebevita und trinkt am Tag zwischen 800 und 1000 ml bei einem Gewicht von 6900 gramm und 62,5 cm. Da sie eindeutig nicht mehr satt wird, habe ich nach ...

von Nane1409 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Frage zu Anti- Kolik- Flaschen und Fütterung

Hallo ihr lieben Muttis, mein kleiner leidet unter den Drei- Monats- Koliken... Somit füttere ich ihm mit den Nuk Anti- Kolik- Flaschen. Da er für 80 bis 100ml eine bis eineinhalb Stunden braucht, ärgere ich ihn zwischenzeitlich. Ich ziehe die Flasche dann ein bissl raus ...

von Anne87 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wieviel abends bei der letzten Flasche geben ?

Unser Sohn ist fast 10 Monate alt und schläft in letzter Zeit die Nächte nicht mehr durch. Tagsüber lehnt er die Milchflasche ab. Abends Mache ich ihm zum schlafen gehen ein Fläschchen 210 ml Wasser und 7 Schöppchen Aptamilpulver 2 . Flasche trinkt er immer leer. und lege ihn ...

von ina311 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche schütteln oder rühren???

Hallöschen, habe da mal wieder eine Frage mein Sohn bald 5 Monate alt hatte stark Koliken die ersten 3 Monate nun ist der Spuck vorbei darf ich jetzt die Flasche auch schütteln weil ich merke das so das Pulver sich besser vermischt beim rühren ist es einmal klumpig und mal ...

von Claudia.85 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Umstellung von Stillen auf Flaschen - Frage!

Guten Morgen! Ich hätte mal eine Frage. Meine Kleine ist nun 6 Monate alt und da ich so langsam abstillen möchte stellen wir sie gerade auf die Flasche um. Momentan bekommt sie nachmittags und abends eine Flasche und wird vormittags noch gestillt. Meine Frage: Gestern ...

von Holly87 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen unterwegs zubereiten

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: ich verwende die Humana Pre Milch, die ja mit 70 °C zubereitet werden muss. Wie kühlt ihr die Flasche runter, wenn ihr nicht zu Hause seit? Z.B. beim Einkaufen etc? Leider erkenne ich erste Hungersignale meiner Tochter (8 Wochen ...

von glory 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.