Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina311 am 05.09.2012, 13:48 Uhr

Wieviel abends bei der letzten Flasche geben ?

Unser Sohn ist fast 10 Monate alt und schläft in letzter Zeit die Nächte nicht mehr durch. Tagsüber lehnt er die Milchflasche ab. Abends Mache ich ihm zum schlafen gehen ein Fläschchen 210 ml Wasser und 7 Schöppchen Aptamilpulver 2 . Flasche trinkt er immer leer. und lege ihn dann ins Bett und er schläft dann. Nachts um 3 oder 4 oder 5 Uhr wird er dann wach und ist mit einem Getränk nicht zufrieden er trinkt den Trinkbecher zwar leer aber weint dann wieder, gebe ich ihm eine Milchflasche 180 ml wasser 6 Schöppchen Aptamilpulver 2.
Meine Frage ist
- kann ich abends mehr geben?
- wenn ja wieviel?
- oder einfach ne Flasche gut vollmachen also 240 ml Wasser und 8 Schöppchen Aptamilpulver 2 , oder mehr und er trinkt was er braucht?

 
4 Antworten:

Re: Wieviel abends bei der letzten Flasche geben ?

Antwort von Hutschewitt am 05.09.2012, 14:07 Uhr

Die Frage ist, ob er abends mehr trinken würde - kannst du ihm nicht etwas Brei hinterher geben? Das ist sättigender für gewöhnlich.
Ich habe mal gelesen, dass man nicht mehr als 230 ml trinken lassen sollte pro Mahlzeit an pre Milch - ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
Trinkt er denn tagsüber genug, oder holt er sich die Flüssigkeit dann nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel abends bei der letzten Flasche geben ?

Antwort von MamiVon.J.D am 05.09.2012, 15:28 Uhr

hallo


also hier ist es folgener massen mein sohn 13 mo alt bekommt frühs und spätabends noch eine flasche 3er ca 240ml (6 dosierlöffelchen pulver)

die letzte flasche will bekommt er gehen 20:30/ 21 uhr
danach schläft er durch bis zum nächsten morgen ca. 9 uhr


unser speiseplan sind folgener massen aus

nach dem aufstehen 3er milch
gegen 12:30/13 uhr mittag er isst bei uns mit
gegen 15/15:30 uhr gibt es einen kleinen snack ( joghurt, riegel , hirsekringel oder zwieback)
gegen 18:00 uhr wird dann abends gegessen brot mit belag
gegen 20:30/21 uhr bekommt er dann seine letzte flasche

zwischen drin trinkt er viel wasser oder saftschorle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel abends bei der letzten Flasche geben ?

Antwort von lanti am 05.09.2012, 18:25 Uhr

Hallo,

vielleicht braucht der Kleine zurzeit einfach mehr Energie -evtl. durch die Fortschreitende motorische Entwicklung- und hat deswegen momentan früher wieder Hunger (tagsüber sind die Kinder ja oft zu beschäftigt).

Ob er abends mehr trinken würde und ob er dadurch länger schliefe, musst Du ausprobieren. Du kannst ja einfach mal testen, ob er 210 ml Wasser plus 7 Löffel Pulver (ist denke ich die nächste Mischeinheit) trinken würde und wie es sich aufs Schlafen auswirkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel abends bei der letzten Flasche geben ?

Antwort von bahe am 06.09.2012, 20:57 Uhr

Du könntest Dir mal überlegen, ob Du auf das GUTE-NACHT-FLÄSCHCHEN von Hipp umsteigen möchtest. Es handelt sich um eine abendliche Milch-Getreide-Mahlzeit zum Trinken. Sie enthält fünf Sorten Bio-Vollwert Getreide und sorgt so für noch mehr Sättigung und eine gute Nacht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1 Jahr / Flasche abends und nachts Umfrage

Mein kleiner Mann wird im April 1 Jahr alt. Er ist gegen 17.30 Uhr Abendbrot und bekommt um 19.00 Uhr nochmals eine Flasche von Babylove 3er und gegen 22.30 Uhr fordert er nochmals eine und schläft dann bis morgens durch. Am Tag bekommt er keine Milchflasche. Wie war das ...

von Muckelchen1975 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abends, Flasche

"Taktung" Flaschenmahlzeit abends (4 Wochen)

Hallo Mädels, meine Maus ist jetzt 4 Wochen und wir haben leider noch nicht im Ansatz einen Rhythmus. Ich weiß, es ist auch noch nicht zu erwarten, aber hoffen darf man ja. Ab wann hatten Eure Zwerge einen ungefähren Rhythmus, dass man abschätzen konnte, wann man z.B. mal ...

von Mottchen 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abends, Flasche

Abends Flasche?

Hallo liebe Flaschenmamis. Ich bin absoluter Neuling, habe meine Maus 6 Monate gestillt und wollte jetzt mit der Beikost Abends ne Flasche einführen. Habe allerdings die 1er gekauft. Hab jetzt gerade herausgelesen, dass die PRE anscheinend doch besser wäre, soll ich jetzt ...

von cs80 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abends, Flasche

Schreit bei Flasche - will nicht trinken- vor allem abends

Mein Problem seht ja schon oben. Es ist so, dass unsere Kleine abends erst in ihren Schlafanzug kommt und dann ihre Flasche bekommt. Solange sie auf dem Wickeltisch liegt ist auch noch alles o.k. Aber sobald wir ihr die Flasche geben schreit sie wie am Spieß und lässt sich ...

von NSBRBG 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abends, Flasche

Flasche schütteln oder rühren???

Hallöschen, habe da mal wieder eine Frage mein Sohn bald 5 Monate alt hatte stark Koliken die ersten 3 Monate nun ist der Spuck vorbei darf ich jetzt die Flasche auch schütteln weil ich merke das so das Pulver sich besser vermischt beim rühren ist es einmal klumpig und mal ...

von Claudia.85 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Umstellung von Stillen auf Flaschen - Frage!

Guten Morgen! Ich hätte mal eine Frage. Meine Kleine ist nun 6 Monate alt und da ich so langsam abstillen möchte stellen wir sie gerade auf die Flasche um. Momentan bekommt sie nachmittags und abends eine Flasche und wird vormittags noch gestillt. Meine Frage: Gestern ...

von Holly87 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen unterwegs zubereiten

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: ich verwende die Humana Pre Milch, die ja mit 70 °C zubereitet werden muss. Wie kühlt ihr die Flasche runter, wenn ihr nicht zu Hause seit? Z.B. beim Einkaufen etc? Leider erkenne ich erste Hungersignale meiner Tochter (8 Wochen ...

von glory 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby 9 Wochen alt schreit die Flasche an

Hallo alle zusammen, ich bin eine stille Mitleserin und finde ihr gebt oft gute Tipps deswegen frage ich euch heute um Rat. Unsere kleine bekommt Beba pre mit SAB simplex und Nestargel, da sie anfangs jede Flasche in hohem Bogen wieder rausgebrochen hat, sie verträgt das ...

von Fuchs86 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

trinkt nicht mehr richtig aus der Flasche...

Unsere Maus ( heut 4 wochen alt) trinkt seit 3 Tagen nicht mehr richtig aus der Flasche. Haben die Avent fläschen und sie nuckelt nur dran rum aber zieht nicht richtig. Dann fängt sie an zu schreien weil nix raus kommt. Hab heute mal die Nuck-Flasche probiert, aber da ist das ...

von engelfritzi 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenneuling... Hilfe

Hallo zusammen Ich hab da mal bzgl. flaschennahrung eine Frage, bin absoltuer neuling da mein kleiner 1 jahr alter gesunder sohn bisher gestillt wurde. Nun moechte ich aber doch mal nachts oder abends ihm Milchnahrung geben, vor allem nachts weil ich in letzter zeit hfg. Das ...

von Mupflbubi 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.