Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SingaSonnenschein am 16.07.2013, 16:38 Uhr

1er Milch - anderer Sauger?

Hallo,
bislang haben wir Pre-Milch zugegefüttert, wenn ich arbeite und nicht stillen kann. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate, bekommt Beikost und wird auch noch gestillt. Jetzt hat mein Mann aus Versehen 1er Milch gekauft. Eigentlich wollte ich bei PRE bleiben, aber nun ist das Pulver im Haus und da unsere Kleine sich sehr viel bewegt und nicht sooo viel isst, denke ich, ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn die Milch etwas nahrhafter ist.

Allerdings frage ich mich, ob ich jetzt auch die Saugergröße wechseln muss. Ist die 1er in dem Sinne dicker? Und gab es bei Euch Probleme beim Wechsel mit der Verdauung?

LG,
Singa

 
2 Antworten:

Re: 1er Milch - anderer Sauger?

Antwort von lanti am 16.07.2013, 18:53 Uhr

Hallo,

wenn ihr bisher mit der Pre Milch gut zurecht gekommen seid und nur versehentlich 1er Milch gekauft habt, würde ich die entweder umtauschen oder abwechselnd aufbrauchen.

Pre und 1er Milch haben gleich viele Kalorien pro 100 ml trinkfertige Nahrung. Durch die zugesetzte Stärke, die langsamer verdaut wird, soll die 1er Milch länger sättigen (ist bei manchen Babys der Fall, bei anderen nicht).

Gerade bei zarten Kindern ist 1er Milch daher nicht unbedingt geeignet, da diese durch die längere Sättigung ggf. weniger oder seltener trinken und so ggf. eher weniger Kalorien bekommen.

1er Milch ist auch etwas sämiger, häufig ist ein Saugerwechsel dennoch nicht erforderlich. Das muss man ausprobieren (kommt auch auf den Hersteller an).

Die Stärke in der 1er Milch kann festeren Stuhl machen, muss aber nicht vor allem wenn ihr damit nur nebenbei zufüttert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch - anderer Sauger?

Antwort von SingaSonnenschein am 16.07.2013, 19:55 Uhr

Die Packung ist leider schon auf und würde es doof finden, Kindernahrung wegzuwerfen. Wir füttern nur selten zu (wenn ich arbeite, wenn ich mal eine Nacht wieder Schlaf brauche (sie kommt aktuell 2 Mal die Nacht) oder es sonst einen Termin gibt). Insofern ist die Menge nicht sooo groß. Der Vorschlag mit dem abwechselnd aufbrauchen ist gut.

Vielen Dank,
Singa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er Milch genauso viele Kalorien wie pre?!

Hey... Meine Maus nimmt total schlecht zu... Die pre reicht ihr aber ... Sie trinkt ganz normal alle 3 Std und auch nur so um die 130/150 ml.. Wollte ihr zwischendurch mal ne 1er geben.. Viele meinen ja immer die Kinder nehmen damit zu.. Aber jetzt hab ich die ...

von DiniSalvatore 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Harter Stuhlgang und 1er Milch

Hi Mädels, mein Kleiner trinkt seit 4,5 Monaten die Pre Milch von Beba und verträgt sie gut. Seit ein paar Wochen mache ich die 22 Uhr Flasche und die Nachtflasche mit der 1er Milch. Da er von der Pre ordentliche Mengen vertilgt und oft trinken will (ich mich hier ja auch so ...

von Bärin 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch auch nach Bedarf?

Hallo, ich bin gerade dabei meinen 7 Monate alten Sohn abzustillen. Es hat jetzt mehrere Wochen und verschiedene Hersteller gebraucht, bis er die Milch angenommen hat. Er bekommt jetzt mittags und abends Milumil pre. Nun meinte der Kia, dass er zu wenig zunimmt. Kann ich ...

von Nannilein 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Frage zu 1er Milch

Hallo, meine Mäuse bekommen seit einer Woche 1er Milch, da sie von der Pre nicht mehr satt geworden sind (kamen alle 2 Stunden a 150 bis 170ml)...Jetzt kommen sie alle 3 bis 4 Stunden, wenn nicht sogar länger, trinken aber maximal nur noch 150ml..Sprich weniger...Ist das ...

von LittlePupser 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Umstellung von HA zu normaler 1er Milch - wie?

Da Johan morgen 6 Monate alt wird, möchte ich gerne von der HA - Nahrung von Beba auf die normale Beba 1er - Nahrung umstellen...aber wie? Denkt ihr es wäre ok, wenn ich morgen die Morgenflasche mit normaler Milch gebe...dann den Rest des Tages weiter HA - Milch und dann am ...

von kboettner77 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Mehr 1er Milch oder wiePre?????????????????????

Hallo alle zusammen, folgendes: Ich fütter schon von Benedikts Geburt an zu (auf Anraten des KiA, da Benedikt schon sehr groß und kräftig gestartet ist 4440g + 56cm bei 12 Tagen über dem ET). Die ersten Wochen hab ich ihm nur Mittags eine Flasche Pre nach dem Stillen ...

von -Sarah86- 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Umstellung Pre auf 1er Milch

Hallo, ich bin schon seit der ersten Woche am zufüttern mit BEBA HA Pre. Der Zwerg ist ist 6 Wochen alt und seit Ende letzte Woche fangen wir an dem Stillen ein Ende zu setzen. Ich habe die ganze Zeit schon den Eindruck, dass er nicht wirklich satt wird. Daher die ...

von Kaddisa 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er milch ....

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas unsicher.. Unser kleiner trinkt alle zwei stunden 140-200 ml von der 1er milch ... Also tagsüber. Nachts wacht er nur einmal auf und trinkt dann 200 ml. Ich habe die Aptamil 1er. Da steht ja hinten drauf, dass es sich bei den trinkmengen um ...

von li1894 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er milch ....

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas unsicher.. Unser kleiner trinkt alle zwei stunden 140-200 ml von der 1er milch ... Also tagsüber. Nachts wacht er nur einmal auf und trinkt dann 200 ml. Ich habe die Aptamil 1er. Da steht ja hinten drauf, dass es sich bei den trinkmengen um ...

von li1894 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Ergebnis 1er Milch und Andicken

So, ich habe jetzt einen halben Tag die PRE mit Nestragel angedickt. Ergebnis: Spucken wurde weniger, Unruhezustände blieben.... Den anderen halben Tag 1er Nahrung gegeben. Ergebnis: Kind spuckt, will alle 2 Stunden die Flasche, aber ist ruhiger Heute dicken wir die 1er ...

von aby 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.