Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa1005 am 14.07.2013, 3:29 Uhr

Wie wieder an Fläschchen gewöhnen? Oder lieber sein lassen?

Hallo!

Nun muss ich ausnahmsweise mal hier, anstatt im Brei-Forum, eine Frage stellen. Letzte Woche, 02.07.-04.07., war ich mit meinem Sohn (10 Monate) im Krankenhaus zum Provokationstest wegen seiner Milcheiweißallergie. (Er hatte seit er 4 Wochen alt war eine milchfreie Spezialnahrung bekommen.) Da er weder die richtige Kuhmilch noch die Pre-Milch aus der Flasche annehmen wollte, musste ich ihm seine beiden Milchmahlzeiten (morgens und abends) als Milchbrei machen. Eigentlich hat er zumindest abends immer noch ein Fläschchen getrunken. Seit dem Krankenhausaufenthalt nimmt er die Flasche nicht mehr.

Ich habe es immer mal wieder probiert, weil ich dachte vielleicht muss er sich nur wieder an den Geschmack von der Pre-Milch gewöhnen und er freut sich im ersten Moment auch immer über die Flasche. Aber sobald er ein paar Mal dran gezogen hat, dreht er seinen Kopf weg und fängt an zu weinen, wenn ich sie ihm noch mal hinhalte. Als Milchbrei (mit Dinkel oder Hafer - inzwischen auch ohne Obst) nimmt er es aber. Wir haben auch schon versucht, ob ihm andere Pre-Nahrungen besser schmecken, aber ohne Erfolg.

Meint ihr er will vielleicht einfach keine Flasche mehr, weil er schon "groß" ist, oder habt ihr vielleicht noch Tipps was ich machen könnte? Ich habe auch überlegt, ob ich vielleicht einen größeren Sauger probieren sollte. Bisher haben wir immer die 1er-Größe genommen. Vielleicht ist es ihm ja damit einfach zu mühsam, weil ja Brei löffeln z. B. viel schneller geht.

Ich fand es eigentlich immer sehr gut, dass er noch eine Flasche pro Tag hatte. Ich konnte ihm super nebenbei seine Nägelchen schneiden, ohne das er mir ständig Finger und Zehen wegzieht oder rumhampelt und oft ist er sogar während des Trinkens eingeschlafen und wir konnten ihn direkt ins Bett bringen. Jetzt turnt er oft noch 1-2 Stunden rum (letzte Mahlzeit ist zwischen 19:30 und 20:00). Außerdem konnten wir auch an Tagen wo wir unterwegs waren und es schwierig war Brei zu füttern (z. B. im Zug), die Flasche auf diese Zeit verlegen.

Ganz schön lang geworden der Text...

Danke für's lesen. :) Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.

 
1 Antwort:

Re: Wie wieder an Fläschchen gewöhnen? Oder lieber sein lassen?

Antwort von lanti am 14.07.2013, 13:19 Uhr

Hallo,

wenn der Kleine noch ein Fläschchen trinken würde, wäre das völlig ok und natürlich auch recht praktisch. Falls er aber wirklich keins mehr möchte, würde ich mir deswegen jetzt auch kein Bein ausreißen.

Wenn Du möchtest, kannst Du es ja noch mit einem anderen Sauger versuchen oder mal Pre Milch aus dem Becher anbieten....

Alle Nährstoffe aus der Milch (am Geschmack scheint es ja nicht zu liegen) bekommt er ansonsten auch über die Milchbreie. So entfällt das auch das Entwöhnen vom Fläschchen. Wichtig ist dann nur, dass er genug Wasser nebenher trinkt, damit keine Verdauungsprobleme o.ä. entstehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Fläschchen oder Stillen

Hallo, also mein Schatz und ich probieren momentan Schwanger zu werden und haben gestern mal darüber geredet ob stillen oder Fläschchen. Also ich tendiere mehr zum Fläschchen und mein Freund auch. Meine Mutter hat auch nicht gestillt und alle Bekannte die ich habe und die ein ...

von god-bless-u 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fläschchen, oder

Stromausfall und Fläschchen machen

Hallo, bei uns war gestern und vorgestern ein Gewitter und da ist mir eine Frage durch den Kopf gegangen, was macht man, wenn der Strom ausfällt?!? Ich habe seit gestern eine Iso-Flasche mit heissen Babywasser immer bereit stehen. Es ist nur eine kleine Flasche und ich ...

von muhkuh279 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

zuviele Fläschchen abends?? Was tun?

Hallihallo, ich brauche einmal Eure hilfe. Unser Sohn (knapp 10 Monate) bekommt meist gegen 18 Uhr seinen Brei oder Brot. Gegen 20 Uhr geht er ins Bett und trinkt dann ca 150 - 200ml Milch. Meist kommt er dann zwischen 22 - 23 Uhr noch einmal und trinkt dann ca. 150ml. Das ...

von Sonne1972 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Hilfe nachdem stillen nicht klappt auf Fläschchen umstellen

Hallo zusammen Mein Zwerg ist noch keine Woche alt aber i Pack das nicht mit dem stillen Er will ständig, schläft nach 3 Zügen ein oder nuggelt u will natürlich mehr. Im kh wurde schon zugefuttert aber jetzt zu Hause Dreh i halb durch. Wenn er an die Brust wieder will, ...

von ZwergimBauch 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Verschlucken beim Fläschchen

Hallo! Wollte mal fragen ob sonst noch wer solche Probleme mit ihrem Baby hat, und zwar meine Kleine fast 9 Wochen, verschluckt sich seit einiger Zeit ziemlich oft beim Geben der Flasche noch dazu kommt das sie ziemlich viel spuckt. Hab schon meinen Kinderarzt gefragt ob das ...

von carina0811 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Baby weint beim fläschchen..!!! Hilfee

Was kann ich machen bzw. was kann das sein? Hallo ihr lieben Mein sohn jetzt 8 wochen alt kriegt die flasche und wird nicht gestillt. Er bekommt die bebevita1 da er von der pre nahrung gar nicht satt wurde. So unser problem seit 4 wochen schreit er jedes mal wenn er die ...

von Kleiner-Prinz 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Könnt ihr Fläschchen empfehlenß

Hallöchen Im September werde ich unseren zweiten Sohn zur Welt bringen. Bis dahin ist zwar noch n bissl Zeit aber ich hab lieber schon früher alles in sicheren Tüchern. Nun ja letzte Woche wurde ein Herzfehler bei mir diagnostiziert welcher mit Tabletten behandelt werden ...

von Danibelle 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen nur am tropfen...

Hallo, ich benutze die Flaschen von tommee tippee und wenn unsere kleine trinkt läuft ihr die Milch immer an den Mundwinkeln runter. Kann mir jemand eine Flasche emphelen wo das NICHT so ist? Möchte nämlich nicht eine nach der anderen testen. lg und Danke für die ...

von silly77 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchenverweigerung

Hallo... meine Freundin hat ein Probem mit Ihrem Sohn...er verweigert die Flasche total..nun ist er aber so groß und kräftig, dass die Milch allein aus der Brust ihn nicht satt macht...er bekommt Brei und wird zusätzlich gestillt, genaue Zeiten hab ich jetzt nicht im ...

von fotokath 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

plötzlich lieber Fläschchen statt Beikost

Hallo! Ich habe meine Tochter ca 5 Monate voll gestillt, dann mit Beikost angefangen, was nach einiger Zeit super funktionierte, sie aß Mittagsbrei, GOB und Abendbrei, trank aber sehr wenig und nur aus der Tasse. Sonst habe ich sie noch bis zu viermal gestillt. Nach einer ...

von lzvivia 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.