Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isanel am 08.07.2013, 19:33 Uhr

Umgewöhnung Flasche auf Becher - wie???

Hallo,

meine Kleine fast 11 Monate verweigert echt jeden Becher und ich weiß nicht was ich noch machen soll das wir von den Flaschen weg kommen. Sie trinkt aus den Avent Naturelly problemlos Milch, Tee und Wasser aber auch nur aus diesen Flaschen andere "verweigert" sie auch. Ich hab mittlerweile diverse Becher hier (normale Tasse, Trinklernbecher von Avent, von Nuk, von Tommee Tippee, von Nuby und MAM) aber sobald sie den Becher an den Mund nimmt und merkt es ist kein Sauger drauf nimmt sie ihn wieder runter, schüttelt heftig den Kopf und der Becher wird "weg geschmissen". Wenn ich den Becher halte und sie damit füttern will presst sie die Lippen aufeinander und dreht den Kopf weg.

Das geht jetzt schon so seit sie 6 Monate alt ist - hab halt immer wieder längere Pausen gemacht weilich dachte sie ist noch nicht soweit aber so langsam mach ich mir echt Gedanken wie wir die Flaschen noch los werden sollen. Bei meinem Sohn war das total Problemlos der trank mit 6 Monaten aus dem Becher und ihm war auch ziemlich egal welcher.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips für mich???

LG Isa
Ps. Sie nimmt die Flasche nicht zum Dauernuckeln - sie trinkt von der Milch und vom Wasser soviel sie mag und legt die Flasche dann weg..

 
1 Antwort:

Re: Umgewöhnung Flasche auf Becher - wie???

Antwort von lanti am 08.07.2013, 21:06 Uhr

Hallo,

Du könntest natürlich nur noch die Milch aus dem Fläschchen anbieten und alles andere an Getränken konsequent aus dem Becher nach dem Motto: Wer Durst hat, wird auch trinken.

Ich würde jetzt aber nichts erzingen, sondern eher nochmal den Druck raus nehmen und ihr Trinkverhalten auch nicht mehr kommentieren.

Falls ihr das noch nicht probiert habt, wäre vielleicht ein Strohhalmbecher noch eine Alternative oder mit der irgend ein Trinkgefäß, mit einem Motiv, das sie sehr mag und/oder sich selbst aussuchen darf...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Premilch im Becher oder gleich Vollmilch?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, habe im Breiforum auch gefragt. Mein "Baby" wird bald ein Jahr alt und wurde 4 Monate vollgestillt und drei Monate teilgestillt. Seitdem bekommt sie Premilch im Fläschchen. Nun ist meine Frage, ob ich ...

von PefectMum 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becher

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.