Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara-Lee am 04.07.2013, 8:59 Uhr

wasser

Hallo

Wie lange sollte man Wasser aus dem Hahn fürs flaschchen abkochen?

Danke

Lg

 
4 Antworten:

Re: wasser

Antwort von katsix2903 am 04.07.2013, 10:10 Uhr

das ist etwas was wieder jeder unterschiedlich sieht....ich mache es immer bis zum Ende des Flaschenalters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 04.07.2013, 10:35 Uhr

Nach 6 Monaten habe ich das aufgehört. Da war meine Kleine ohnehin schon dabei Sand im Sandkasten zu testen. Im Vergleich dazu wirkt das mit dem Wasserabkochen dann übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser

Antwort von Fuchsina am 04.07.2013, 11:15 Uhr

Nach den neusten Empfehlungen gar nicht.

Ich habe es dennoch ca. 5 Monate gemacht, dann wurde es mir zu blöd, zumal das Kind dann anfing alles mögliche was in Reichweite kam im Mund zu stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser

Antwort von Sara-Lee am 04.07.2013, 11:46 Uhr

Danke euch Mädels ;-)

Ich finde es jetzt auch irgendwie übertrieben, da er alles was er kriegen kann in den Mund steckt. Sterilisieren hab ich jetzt auch schon aufgehört.
Er wird schon acht Monate alt, und lästig ist's ja auch.
Sicher machte ich es dennoch, seine Gesundheit ist ja an wichtigsten aber
Jetzt...

Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Fragen bzgl. Flaschennahrung zwecks Wasser

Huhu, meine eigentliche Frage lautet: Schadet es dem Wasserkocher wenn ich Wasser mit Kohlensäure aufkoche? Es gibt ja medium Wasser, dass zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist und wenn man diese aufkocht, ist die Kohlensäure ja weg. Welches Babywasser verwendet ...

von Löwenmama89 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser zum Trinken abkochen?

Unser Sohn wird bald 5 Monate alt. Wenn er zum Brei Wasser trinken möchte, muss ich das Wasser zuerst abkochen, oder kann ich direkt Leitungswasser nehmen? Unser Wasser stammt eigener Quelle. Danke für eure Antworten. Liebe Grüsse ...

von Kugelmami 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser für Flasche abkochen

Hallo! Vielleicht kann mir hier einer helfen.....ich überleg gerade und komm nicht weiter......also: Bisher hab ich das Wasser für die Milchflasche meines Sohnes (8 Monate) immer abgekocht und mit kaltem Babywasser (das ja nicht abgekocht werden muß, außer es ist länger ...

von Molly74 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

abgekochtes Wasser

Hallo ;-) Wir sind ja noch Fläschchenneulinge :-) Jetzt stellt sich mir die Frage wie lange ich abgekochtes und abgekühltes Wasser in einer sterilisierten Flasche verwenden darf. Reicht eigentlich abkochen im Wasserkocher, oder muss das länger kochen? Vielen Dank ...

von VV 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser vorbereiten

Hallo, ich habe bisher gestillt und stelle nun nach und nach auf die Flasche um. Besonders nachts wird noch gestillt, aber ich würde gerne morgens ( so gegen 5 Uhr) nun eine Flasche geben ohne durchs halbe Haus laufen zu müssen. Kann ich dann einfach Wasser aus der ...

von bajadera 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Muss das Wasser im Fläschchen auch immer Körpertemp. haben?

Hallo meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und ist absoluter Flaschenverweigerer ob mit Mumi oder Tee sie schiebt den Sauger mit der Zunge raus, wollten es jetzt mit Wasser probieren da Sie Beikost bekommt, muss das Wasser dann auch immer auf Körpertemp. sein? Sorry für die blöde ...

von Tessa123 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser für's Fläschchen - Vittel

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage - zunächst die Facts: Wir waren mit unserem Sohn (8Wochen) im Camping-Kurzurlaub für 5 Tage. Habe nicht so gaaanz richtig mitgedacht und wollte ihm nun vor Ort nicht das Wasser aus den Tanks geben, da es ja sehr heiß war wegen der ...

von Niffi 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

kurzes up date zum thema wasser abkochen

Huhu also ichnwollte nur kurz was zum unten genannten thema sagen, hatte gestern Ernährungsberatung wird vom staat bezahlt ist von bei(bewusste kinderernährung)und die hat gesagt dass man leitungswasser nicht mehr abkochen braucht es sei den es kommt aus blei rohren!hab auch ...

von Glück2012 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasserkocher mit Temperatur Einstellung

Hallo... Ich habe eine Frage und hoffe bei euch Antwort zu finden... Habt ihr einen wasserkocher mit temp.einstellung und wenn ja welchen? Wir haben den von Phillips mit 40grad Einstellung, leider sind es bei uns nur 35 grad, wir haben schon getauscht aber leider hat der ...

von Linaleana 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wo rein mit dem abgekochten Wasser???

Also das heiße abgekochte Wasser kommt klar un die thermoskanne...soll ja warm bleiben:-))... Aber wenn ich das heiße abgekochte Wasser irgendwo abkühlen lassen soll, wodrin mache ich das am besten? Ist es nicht schädlich, es so heiß direkt in eine Plastikflasche, Tupper ...

von munzette 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.