Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VV am 17.10.2012, 16:45 Uhr

abgekochtes Wasser

Hallo ;-)
Wir sind ja noch Fläschchenneulinge :-) Jetzt stellt sich mir die Frage wie lange ich abgekochtes und abgekühltes Wasser in einer sterilisierten Flasche verwenden darf. Reicht eigentlich abkochen im Wasserkocher, oder muss das länger kochen? Vielen Dank :-)

 
1 Antwort:

Re: abgekochtes Wasser

Antwort von lanti am 17.10.2012, 20:00 Uhr

Hallo,

was das angeht gehen die Meinungen stark auseinander. Zum Teil wird mittlerweile sogar empfohlen Leitungswasser müsse für Säuglingsnahrung gar nicht mehr abgekocht werden.

Ich persönlich würde es aber dennoch machen. Das Wasser braucht aber nicht für jedes Fläschchen einzeln abgekocht werden - einmal in 24 Std. reicht aus.

Hier mal ein exemplarischer Link:
http://www.babyernaehrung.de/flaeschchen/zubereitung

Es muss jeder selbst entscheiden, wie er mit dem Thema umgeht....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

kein abgekochtes Wasser / bin neu hier

Hallo Zusammen, bisher hab ich hier immer still mitgelesen, hab jetzt aber ein paar Fragen. Wir bekommen im Juli unser 2. Kind. Da ich auch dieses Kind nicht stillen kann bereite ich mich gerade auf die Fläschennahrung vor. Dachte mir ich versuche es mit Hipp Combiotik Pre in ...

von Woelckchen1 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgekochtes Wasser

Abgekochtes Wasser aufwärmen ok?

Hi Ladies, da mein Sohnemann schön durchschläft, passiert es öfters, dass das abends abgekochte, heiß abgefüllte Wasser morgens kühl ist. Spricht Eurer Erfahrung nach etwas dagegen, das abgekochte, abgekühlte Wasser in der Mikro kurz aufzuwärmen (es ist zu diesem Zeitpunkt ...

von Rote Zora 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgekochtes Wasser

Tee oder abgekochtes Wasser mit Nestargel andicken?

Meine Kleine bekommt wegen ihrem Reflux ja AR-Nahrung. Nun kommt ja bald der Sommer und da kann es auch sein, das sie einfach nur mal Durst hat(kenne ich von meiner ersten noch so). Nur:Wenn wir ihr jetzt zwischendurch Tee anbieten behält sie ihn nicht drin, einfach weil er ...

von JuliaBonn 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgekochtes Wasser

Abgekochtes Wasser - Avent Mikrowellendampfsterilisator

Hallo! Ist es eigentlich in Ordnung, wenn ich mir das Wasser für die Fläschchen abkoche und in der Thermoskanne aufhebe, bis ich es brauche oder sollte man es immer frisch abkochen? Weiß jemand, wie lange die Flaschen im Avent Mikrowellendampfsterilisator verwendet werden ...

von Molly74 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgekochtes Wasser

Abgekochtes Wasser in Thermoskanne

Hallo! Weiß jemand wie lange ich das abgekochte Wasser in einer sauberen Thermoskanne für die zubereitung des Fläschchens verwenden kann ohne das sich dort irgendwelche Keime absetzen? Meistens koche ich das Wasser abends ab, lasse es dann ein wenig abkühlen und fülle es ...

von JuniMami180608 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgekochtes Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.