Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen2 am 13.10.2012, 16:29 Uhr

Milumil verändert??

Hallo - ich weiß nicht, ob nur mir das auffällt - aber meine Tochter bekommt die Milumil 1!
Soweit so gut - bisher Tabs die ja immer im "Karton" mit 600g Inhalt und seit ca. ner Woche seh ich die bei uns hier nur noch in so Vorratsdosen mit 800g Inhalt.
Das an sich is ja schön und gut, aber die Konsistenz ist meiner Meinung nach totaaal anders
Meine Kleine muss nun auch wieder öfter pupsen und wirkt manchmal als hätte sie Bauchweh!
Und das gefällt mir gar nicht. Sie bekam die 1er jetz schon locker 3-4 Monate und alles war Top - und jetz???
Is dies zufällig noch jemanden aufgefallen?

 
7 Antworten:

Re: Milumil verändert??

Antwort von Verena1979 am 13.10.2012, 16:58 Uhr

Hallo, wir nehmen seit 8 Wochen die Milumil Pre, auch vor der Umstellung im Karton jetzt in der Vorratsdose, ich habe bei unserem Sohn keinen Unterschied gemerkt .

Wenn du meinst das deine Tochter die Nahrung aufeinmal nicht mehr gut verträgt, dann ruf doch die kostenlose Mütterberatung von Milumil an, die Telefon Nr. steht bei Milumil auf der Internetseite.

Hast du vielleicht mit Beikost angefangen oder ihr etwas neues zu essen gegeben und dadurch Bauchweh und Blähungen hat?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milumil verändert??

Antwort von Knöpfchen2 am 13.10.2012, 18:01 Uhr

Ne - ich muss dazu sagen, meine Tochter ist schon 1 Jahr alt und ihr Darm ist Denk ich schon gut ausgereift

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milumil verändert??

Antwort von Ole020304 am 13.10.2012, 19:29 Uhr

Hallo, mir ist es auch aufgefallen...Finde die "neue" Klumpt auch mehr im der Flasche, wir haben nun ständig die Sauger verstopft. Hatte mal eine Mail zu Milupa geschickt und bekam die Antwort, dass sie nun neue Maschinen haben und die Nahrung nun anders hergestellt wird aber sich an der Milch Zusammensetzung nichts verändert hat. Hatte nun die letzten Tage bei Rossmann Glück und noch die "alte" bekommen.
Ist dir den aufgefallen, dass es zu der neuen auch einen anderen Meßlöffel gibt???Der ist kleiner, ist der gleiche wie von der Pre Milch...

Lg,Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milumil verändert??

Antwort von rabarbera am 13.10.2012, 22:17 Uhr

Also meine Kleine (4,5 Monate) trinkt auch Milumil 1, und ich habe mir mal die Zutatenliste der alten und neuen Packung angeschaut: genau gleich! Das einzige, was mMn tatsächlich geändert wurde, ist die Konsistenz - vorher war das ja so ein Granulat, jetzt ist Milumil 1 (genau wie die Pre übrigens schon immer!) ein Pulver.
Ich finde es aus dem Grund nicht so gut, weil das Granulat beim Dosieren nicht so "gestaubt" hat wie das Pulver jetzt - fand ich praktischer!
Mit Blähungen oder sonstigen Unverträglichkeiten haben wir aber keinerlei Probleme!
Also ich denke wie gesagt, es hat sich wirklich nur die Konsistenz des Pulvers geändert; das ist eine Sache der Verarbeitung - Pulver ist trockener als Granulat, deshalb braucht man etwas weniger davon (in Gramm) für die gleiche Menge Wasser, das spart Transportkosten, usw.
Da sich aber die Zutaten, Nährwertangaben, etc. auf der Packung nicht geändert haben, denke ich, dass die fertig zubereitete Milch in ihrer Zusammensetzung noch immer genau gleich ist, und somit auch gleich gut verträglich!
Dass deine Kleine momentan mehr Blähungen hat, kann auch Zufall sein... Wenn sie schon 1 Jahr alt ist, wird sie ja auch schon alles mögliche andere außer Milch zu Essen bekommen - da muss es nicht an der Milch liegen (das ist mMn in dem Alter äußerst unwahrscheinlich!).
Aber wenn du dir unsicher bist, schreib doch mal eine Mail an Milupa oder ruf an; die können dir das genauer sagen als ich. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milumil verändert??

Antwort von Knöpfchen2 am 13.10.2012, 23:54 Uhr

Ja, das mit dem Löffel ist mir auch aufgefallen.
Ich finde einfach das sie schäumt wie blöd, egal ob geschüttelt oder gerührt und dieser Schaum löst bei meiner Kleinen einfach irgendeine Reaktion aus.

Sie bekommt zwar nur noch morgens eine Flasche davon, dennoch find ich's irgendwie doof, da wir uns damals eben aus dem Grund für die Milumil entschieden haben.
Da es die einzige in "Granulatform" war und eben nicht so geschäumt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milumil verändert??

Antwort von rabarbera am 14.10.2012, 10:48 Uhr

Hm, das kann natürlich sein, dass die Milch etwas mehr schäumt, und dadurch eher Blähungen macht... Wobei mir persönlich auch das noch nicht aufgefallen wäre (ich rühre immer).
Da fällt mir als mögliche Lösung nur ein, etwas Sab Simplex mit ins Fläschchen zu geben (3-4 Tropfen reichen!), dann schäumt es nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milumil verändert??

Antwort von Baby2411 am 15.10.2012, 14:06 Uhr

Laut Milupa hat sich in der Zusammensetzung nichts verändert.
Das Herstellungsverfahren hat sich geändert. Daher die veränderte Konsistenz. Das Pulver löst sich eigentlich einfacher. Kann aber natürlich sein, dass dein Kind durch das stärkere Schäumen größere Probleme hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.