Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmama89 am 17.04.2013, 12:05 Uhr

Fragen bzgl. Flaschennahrung zwecks Wasser

Huhu,

meine eigentliche Frage lautet: Schadet es dem Wasserkocher wenn ich Wasser mit Kohlensäure aufkoche? Es gibt ja medium Wasser, dass zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist und wenn man diese aufkocht, ist die Kohlensäure ja weg.
Welches Babywasser verwendet ihr? Kann man die wo der Zusatz zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet alle bedenkenlos verwenden?

Gleichzeitig möchte ich noch gerne eure Erfahrungen bzgl. Flaschennahrung wissen. Ist Aptamil ha "besser" als Humana ha ? Stimmt es, dass Aptamil weniger satt macht und Kinder mehr Hunger haben oder öfters spucken?
Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Fragen bzgl. Flaschennahrung zwecks Wasser

Antwort von 2011-mami am 17.04.2013, 21:48 Uhr

also ob kohlensäure dem wasserkocher schadet weiß ich nicht... ich habe damals immer ganz normales leitungswasser aufgekocht!

wir haben von anfang bis zum ende der flaschenzeit aptamil verwendet und ich war super zufrieden!
meine tochter hat aber ganz normal getrunken, nicht übermäßig viel - und gespuckt hat sie auch "normal"... immer kurz nach dem fläschen ein bisschen und dann irgendwann nicht mehr bis zur nächsten flasche!
ich kann aber nicht sagen, ob aptamil nun besser oder schlechter als humana ist... ich denke das kann hier niemand und es kommt auch auf kind an - das eine baby verträgt aptamil besser, das andere wiederum humana, beba, milupa und was es nicht alles gibt...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bzgl. Flaschennahrung zwecks Wasser

Antwort von gerlinde81 am 17.04.2013, 22:15 Uhr

Ich nehme Leitungswasser geht seit 11 Wochen ohne Probleme und Nahrung bekommt meiner Hipp Combotik geht auch super er Trinkt so ziemlich die Menge die angegeben ist also passt es. Und sonst würde er auch nicht mit 11 Wochen teilweise 11 Stunden Nachts schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bzgl. Flaschennahrung zwecks Wasser

Antwort von alenchen am 19.04.2013, 8:59 Uhr

Mion :-)
Ich verwende auch normales leitungswasser... und für unterwegs koche ich wasser ab und lasse es abkühlen, so kann ich sein fläschchen auf trinktemperatur bringen...
wir haben hier in deutschland sowieso sehr sauberes trinkwasser was streng kontrolliert wird und für die babynahrung wird es ja eh auf 100°C aufgekocht... also praktisch keimfrei gemacht... die "babywasser" sind da auch nichts anderes...
also brauchst dir keine gedanken machen und nicht mehr immer die schweren wasserflaschen nach hause schleppen ;-)
Aber zu deiner frage mit dem wasserkocher, ich glaub nicht das dem das was macht... könnte mir nur vorstellen das es ordentlich sprudelt beim aufkochen ... einfach mal ausprobieren ;-)
Viele grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bzgl. Flaschennahrung zwecks Wasser

Antwort von Löwenmama89 am 19.04.2013, 18:57 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben :-)

Habe anfangs auch Leitungswasser genommen, und dann ein schlechtes Gewissen bekommen, man will ja schließlich nur das Beste fürs Baby, aber ihr habt Recht habe mich informiert Leitungswasser ist echt das Best kontrollierteste und es ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu umständlich immer Babywasser zu nehmen, aufzukochen und dann die Reste wegzuschütten.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flaschennahrungsumstellung-wann Verdauung?

Hallo zusammen! Mein Baby ist nun fast vier Wochen alt und seit gestern muss ich leider Beifüttern. Pumpe dennoch Mumi ab und habe auch die Hoffnung vielleicht doch noch wieder voll stillen zu können. Nun zu meiner Frage. Gebe seit gestern Abend Fläschen. Zu 50% Humana HA pre ...

von icki 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Wasser zum Trinken abkochen?

Unser Sohn wird bald 5 Monate alt. Wenn er zum Brei Wasser trinken möchte, muss ich das Wasser zuerst abkochen, oder kann ich direkt Leitungswasser nehmen? Unser Wasser stammt eigener Quelle. Danke für eure Antworten. Liebe Grüsse ...

von Kugelmami 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser für Flasche abkochen

Hallo! Vielleicht kann mir hier einer helfen.....ich überleg gerade und komm nicht weiter......also: Bisher hab ich das Wasser für die Milchflasche meines Sohnes (8 Monate) immer abgekocht und mit kaltem Babywasser (das ja nicht abgekocht werden muß, außer es ist länger ...

von Molly74 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Fragen über flaschennahrung und AR Nahrung, Reflux

Hallo euch allen Hab so viele fragen über flasche, säuglingsnahrung, undsoweitet Ich hab schon vieles hier glesen, aber bin auch einbisi durchinander Vom zuviel lesen glaub ich, deswegen ganz kurz 1: wie oft sollte man den portionerer waschen, jeden abend oder 2 mal am ...

von reformist72 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

abgekochtes Wasser

Hallo ;-) Wir sind ja noch Fläschchenneulinge :-) Jetzt stellt sich mir die Frage wie lange ich abgekochtes und abgekühltes Wasser in einer sterilisierten Flasche verwenden darf. Reicht eigentlich abkochen im Wasserkocher, oder muss das länger kochen? Vielen Dank ...

von VV 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser vorbereiten

Hallo, ich habe bisher gestillt und stelle nun nach und nach auf die Flasche um. Besonders nachts wird noch gestillt, aber ich würde gerne morgens ( so gegen 5 Uhr) nun eine Flasche geben ohne durchs halbe Haus laufen zu müssen. Kann ich dann einfach Wasser aus der ...

von bajadera 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Muss das Wasser im Fläschchen auch immer Körpertemp. haben?

Hallo meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und ist absoluter Flaschenverweigerer ob mit Mumi oder Tee sie schiebt den Sauger mit der Zunge raus, wollten es jetzt mit Wasser probieren da Sie Beikost bekommt, muss das Wasser dann auch immer auf Körpertemp. sein? Sorry für die blöde ...

von Tessa123 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser für's Fläschchen - Vittel

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage - zunächst die Facts: Wir waren mit unserem Sohn (8Wochen) im Camping-Kurzurlaub für 5 Tage. Habe nicht so gaaanz richtig mitgedacht und wollte ihm nun vor Ort nicht das Wasser aus den Tanks geben, da es ja sehr heiß war wegen der ...

von Niffi 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

kurzes up date zum thema wasser abkochen

Huhu also ichnwollte nur kurz was zum unten genannten thema sagen, hatte gestern Ernährungsberatung wird vom staat bezahlt ist von bei(bewusste kinderernährung)und die hat gesagt dass man leitungswasser nicht mehr abkochen braucht es sei den es kommt aus blei rohren!hab auch ...

von Glück2012 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Flaschennahrung statt Muttermilch

Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt und ich stille nur noch frühs und vormittag. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl das sie von meiner Milch nicht mehr satt wird. Nun würde ich gerne abstillen und ihr Flaschenmilch geben, allerdings trinkt sie die nicht. Was kann ich hier ...

von Lotte0909 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.