Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mrsmony  am 30.06.2013, 12:08 Uhr

Eine Frage an euch !!!

Also meine kleine ist 17 Tage alt und kriegt im nur noch Flaschennahrung da meine Milch aus bleibt. Ich gebe ihr Hipp Pre Nahrung. Seit zwei Tagen spuckt sie total heftig hinter her so das wir sie am Tag drei mal umziehen dürfen. Kann es sein das sie so viel spuckt weil sie die Nahrung nicht verträgt. Ich habe auch das gefühl sie wird nicht richtig satt da sie nach zwei Stunden wieder kommt und noch Hunger hat. Sie trinkt so anne 80 ml.
Danke für eure antworten

 
10 Antworten:

Re: Eine Frage an euch !!!

Antwort von Black Forest Girl am 30.06.2013, 15:34 Uhr

Also alle 2 Stunden Hunger haben ist für so eine kleine Maus völlig okay. Pre-Nahrung sättigt ähnlich wie Muttermilch - vielleicht ein bisschen besser, aber wie gesagt alle 2 Stunden ist okay.
Sie ist in der dritten Lebenswoche. Laut Packung müsstest du ihr dann 100 ml anbieten. Aber wenn sie nur 80 trinkt ist das auch okay. Die Kinder holen sich was sie brauchen.
Wie spuckt sie denn? Schwallweise? Oder kommt einfach immer etwas mehr Nahrung beim Bäuerchen hoch?
Wenn sie schwallweise spuckt würde ich einfach die Hebamme oder den Kinderarzt kurz anrufen und mich beraten lassen. Du könntest auch beim Hipp-Service anrufen.
Unverträglichkeiten kommen immer mal vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an euch !!!

Antwort von stromi1986 am 30.06.2013, 18:29 Uhr

ja,in welcher art spuckt sie denn schwallweise,etwas nach dem aufstoßen also mein kleiner hat HIPP überhaubt nicht vertragen,kaum hatte er die flasche leer keine 5 min. später kam die ganze flasche komplett wieder raus,das hatten wir 4 tage lang..wollten eigentlich von BEBA auf HIPP um stellen wegen den blähungen,aber lieber ein paar blähungen und sab tropfen...als ein kind was dauernd erbricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an euch !!!

Antwort von mrsmony am 30.06.2013, 18:43 Uhr

Ja es kommt richtig als schwall wieder raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an euch !!!

Antwort von stromi1986 am 30.06.2013, 19:46 Uhr

als schwall wüde ich sagen nicht gut,da sie ja wahrscheinlich auf kurz oder lang zu wenig nahrung/flüssigkeit bekommt und somit abnimmt bzw auch die gefahr der aus trovcknung besteht,vllt doch mal nahrung wehcseln,aber nicht gleich komplett umstellen also von null auf hundert sondern jeden tag eine flasche der alten nahrung mit der neuen ersetzen,sonst hast du bald wieder probleme,wie durchfall,verstopfung oder das gleiche problem wie jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an euch !!!

Antwort von Black Forest Girl am 30.06.2013, 21:49 Uhr

Ja, also Schwall ist nicht gut und "stromi" hat Recht. Wenn immer so viel bei rauskommt, könnte auf Dauer ein Flüssigkeitsmangel bzw. Nahrungsmangel entstehen.
Ich würde morgen sicherheitshalber die Hebamme oder den Kinderarzt anrufen. Wahrscheinlich liegt's wirklich nur an der Nahrung, aber sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an euch !!!

Antwort von mrsmony am 30.06.2013, 23:21 Uhr

Ja meine Hebamme kommt morgen wieder vorbei da werde ich sie mal Fragen. Danke für eure Antworten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie siehts aus?

Antwort von Black Forest Girl am 01.07.2013, 12:15 Uhr

Und wie sieht's aus? Was hat die Hebi gesagt?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus?

Antwort von mrsmony am 01.07.2013, 13:51 Uhr

Also habe mit meiner Hebamme gesprochen. Sie sagte ich soll mal eine andere Nahrung versuchen da es wirklich an sie liegen könnte. Fahren gleich mal nach Dm. Sie hat mir Babylove empfolen das probieren wir jetzt mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus?

Antwort von stromi1986 am 01.07.2013, 18:45 Uhr

tu dies aber wie gesagt nicht komplett von 0 auf 1o0 sondern jeden tag eine flasche der alten mit der neuen nahrubng ersetzen
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus?

Antwort von Black Forest Girl am 01.07.2013, 20:18 Uhr

Hey, das hört sich doch schon mal ganz gut an. Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt besser klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.