Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenmeer am 26.06.2013, 9:29 Uhr

Nachts Fläschen

Hallo!
Ich habe eine Frage! Meine Tochter ist gestern 11 Monate alt geworden. Bis vor 3 Monaten stillte ich noch habe aber dann abgestillt, weil sie in der NAcht alle 2 h kam bzw. die ersten Zähne hatte.
Ich war gestern bei der Kinderärztin und fragt mich, wie oft sie in der Nacht noch kommt bzw. die Flasche braucht.
Ich bin glücklich, dass wir nun die Flasche auf 1 - max. 2 Flaschen á 210 ml geben brauchen (vorher war es 120 ml 3 - 4 mal in der Nacht).
Sie meinte aber, dass sie keine Flasche mehr in dem Alter braucht.
Was denkt ihr? Meine Meinung ist, sie trinkt ja, also benötigt sie es noch. Sie ist auch nicht übergewichtig im Gegenteil, die Ärztin mit sie ist gut im Rennen mit dem Gewicht, weniger soll es auf keinen Fall werden.
Was auch jetzt schön ist, wenn sie die Flasche getrunken hat schläft sie sofort wieder ein und schläft meistens 5 h durch.
Gruß Sternenmeer

 
5 Antworten:

Re: Nachts Fläschen

Antwort von katsix2903 am 26.06.2013, 9:38 Uhr

Ganz ehrlich, wenn ein Baby hunger hat ist es Ok und du merkst ja selber, das sich etwas tut von 4x auf 2x ist doch schon super und der Rest gibt sich mit der Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Fläschen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 26.06.2013, 13:27 Uhr

Es gibt Kinder, die in dem Alter keine Flasche mehr nachts brauchen. Meine Tochter hat mit 4 1/2 Monaten nachts 10 Stunden lang keine Milch gebraucht.

Aber gerade wenn Dein Kind an der unteren Grenze mit dem Gewicht ist, würde ich es vielleicht noch beibehalten. Wenn es Dich allerdings nachts stört, kannst Du schon mal einen Versuch starten, ob Dein Kind mit weniger bis keiner Flasche auskommt. Manche Kinder essen dann auch tagsüber einfach mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Fläschen

Antwort von stromi1986 am 26.06.2013, 16:14 Uhr

also meiner ist ca. 10 wochen alt und braucht nachts noch einmal die flasche(210 ml)....18:30 eine und dann morgens um 4 und dann wieder um 7-8 uhr morgens....
also wenn deine kleine nicht über gewichtig ist,würde ich dies so bei behalten...weiss ja die maße nicht!!!
selbst meiner (bei weiten nicht untergewichtig) mit 6980 gr und 65 cm bei fast 10 wochen....bekommt noch nachts die flasche..einmal ,aber auch wenns 2-3 mal wäre würde er sie bekommen wieso nicht,wenn er sie leer trinkt ist doch auch ein grund da( hunger/durst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Fläschen

Antwort von emilie.d. am 27.06.2013, 8:25 Uhr

Hallo,
es gibt nicht eine Studie, die belegen würde, daß Kinder ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Milch mehr bräuchten. Die Empfehlungen der Ärzte sind also reine Geschmacksfrage. Tochter meines Bruders hat bis sie 2 1/2 war noch nachts ein Fläschchen getrunken. Auch eher zart. Aussage deren KiÄ: gibt Kinder, die das brauchen, so weitermachen. Zähne abends und gleich morgens putzen. Kein Karies, sie ist jetzt fast vier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Fläschen, mit 10Mon.erst Tee dann Wasser

Antwort von Pampersmami am 27.06.2013, 13:53 Uhr

Probiere es viell. mal aus, meiner süffelte das im Halbschlaf weg ohne überhaupt zu merken was er da trank. Ab da wusste ich es war nur Gewohnheit! Nach knapp 1 Woche hat er dann das erste mal durchgeschlafen;-)
Muss nicht, kann aber so sein!
Allerdings war Söhnchen ein guter Esser, und man hat ja schon den Überblick über den ganzen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie viel Fläschen nachts (Umfrage/Rat), 7,5 Mo.

Hallo, vorab, ich weiss mit 7,5 Mo. brauchen Kinder nachts eigentlich gar nichts mehr, aber Söhnchen wacht stündlich auf, nur nach der Flasche schläft er 2,5 Stunden am Stück und tagsüber trinkt er höchstens 1 Flasche und bekommt zweimal Brei. Möchte ihm nachts deshalb auch ...

von Mausmama 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fläschen nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.