Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaneLando am 24.06.2013, 8:52 Uhr

Spucken

Hallo zusammen,

meine kleine (8,5 Wochen) hat heute morgen für ihre Verhältnisse viel gespuckt (ca 30-40 min nach Morgenflasche) und das gespuckte hat säuerlich gerochen.
Kennt ihr das???? Wenn sie direkt bei der Flasche spuckt riecht es eben nur nach Milch.......aber das es säuerlich riecht kenn ich so nicht.
Ist es dann nicht erbrochen????
Sonst nimmt sie schön zu und es geht ihr soweit gut.
Kennt das jemand von euch?????

Lg
Jane

 
6 Antworten:

Re: Spucken

Antwort von Bärin am 24.06.2013, 10:00 Uhr

Hi Jane,
das machen wir jetzt seit ca. 4 Monaten mit.
Unser Sohn spuckt bis zu 2 Stunden nach jeder Flasche. Kurz nach dem Trinken kommt ein Schwall nach dem Bäuern mit raus und je später umso verdauter ist der Auswurf. Ich sag immer, da kommt dann nur noch Joghurt.
Seit er sich auf den Bauch drehen kann kommt natürlich noch öfter was raus.

Er ist 9150gr schwer und 70cm groß... also sitzen wir es einfach aus.

Bei Euch klingt es auch unbedenklich.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von JaneLando am 24.06.2013, 10:10 Uhr

Ja direkt nach dem Fläschchen kam eben ein bissl was raus gelaufen als sie dann wieder lag.....das roch normal......und vorhin.....also 30-40 min nach der Falsche roch es säuerlich und war flockig......
In der Regel nimmt sie pro woche ca 100-300 g zu.......letzten Donnerstag wog sie 4370g.........
ich war eben nur erschrocken weil es "so viel" war und eben sauer roch......kenn ich so nicht an ihr......
wahrscheinlich steigere ich mich auch wieder in was rein........ist mein erstes Kind und ich bin bei neuen Sachen noch seeeeehr unsicher und ziemlich schnell aus der Ruhe zu bringen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 24.06.2013, 10:23 Uhr

Je länger es nach der Nahrungsaufnahme drin bleibt, desto saurer ist es, wenn es wieder raus kommt. Außerdem wird die Säure im Magen mehr, je älter ein Baby wird. Meine Tochter hat 10 Monate lang ständig gespuckt, oft riesige Mengen. Wenn Dein Kind nicht schrecklich weint nach dem Spucken (würde es wenn die Säure im Hals weh tut) oder es nicht richtig zunimmt, ist alles ok. In diesen Fällen solltest Du zum Kinderarzt gehen. Ansonsten hat man einfach nur ewig viel Wäsche bis der Magen richtig schließt. Für das Kind ist das nicht gefährlich. Irgendwann verwächst sich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von JaneLando am 24.06.2013, 10:27 Uhr

sie hat vorhin ein bissl geweint.......aber nicht hysterisch oder gar schmerzlich oder so.......kann natürlich auch an dem rausgequälten pups gelegen haben......konnte sie gut trösten und dann ist sie eingeschlafen und schläft noch immer.
hach man mach mir immer gleich soviel sorgen........
und umziehen muss ich sie nachher auch.....aber ich will sie erstmal schlafen lassen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von lanti am 24.06.2013, 10:46 Uhr

Hallo,

schließe mich an - vermehrtes Spucken kommt bei vielen Babys vor uns ist solange die Gewichtszunahme stimmt vorrangig ein Wäscheproblem

Ob sich das Gewicht normal entwickelt, überprüft der Kinderarzt im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen. Das braucht man also nicht selbst ständig zu kontrollieren bzw. kann es langfristig gesehen an den Perzentilkurven im Untersuchungsheft nachvollziehen (das Gewicht sollte sich immer entlang der gleichen Kurve entwickeln).

Wichtiger als die getrunkene oder gespuckte Menge oder das Gewicht ist, dass die Kleine immer gut nasse Windeln und rosige Haut hat und sich allg. gut entwickelt!

Verlass Dich auf Dein Gefühl und lass Dich nicht so schnell verunsichern auch wenn's schwer fällt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von DiniSalvatore am 24.06.2013, 13:34 Uhr

meine spuckt auch viel... und egal wo sie liegt und wie sie liegt es läuft immer was raus den ganzen tag.. ohne lätzchen lass ich sie schon gar nicht mehr liegen.. sonst müsste ich jede halbe std was neues anziehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hilfe Spucken

Unser Kleiner (4,5 Monate) spuckt schon immer wie ein Weltmeister... gefühlte 40ml kommen da in den ersten zwei Stunden nach dem Fläschchen wieder raus. Mache aus dem Grund schon kleinere Flaschen und füttere etwas öfter, da er - so kommt es mir vor - dann weniger spuckt. WANN ...

von Bärin 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken mit neuer Milch

Hallo, meine Kleine hat bis vor kurzem Humana HA 1 bekommen, da sie aber jetzt 5 Monate ist und Beikost bekommt und zudem die HA Nahrung ausverkauft war bekommt sie nun Humana 1er (die grüne mit LCP). Seit sie die bekommt spuckt sie auf einmal viel mehr. Nach dem trinken kommt ...

von schnubbelline 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken nach Fläschchen

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und sie bekommt von Aptamil die Pre Nahrung. Nach jedem Fläschchen spuckt sie einen Mund voll Milch wieder aus, mit Bäuerchen tut sie sich schwer und hat oft Schluckauf. Ist das normal? Liebe Grüße vom ...

von Steinböckchen 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

ploetzlich staendig am spucken.. PRE/1er-Milch?

Halloechen, und zwar ist es so, dass meine Kleine seit ca. 2 Wochen die 1er-Milch bekommt und nun recht oft am spucken ist.. was sie vorher, mit der PRE definitiv nicht getan hat. Mag es an der 1er-Milch liegen oder einfach daran, dass sie allg. einfach jetzt anfaengt zu ...

von NicoletteA. 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Mein Linus ist heute 14W 4T alt. Er bekommt die Beba Sensitive (wg. Koliken), die er bisher auch gut vertragen hat. Seit einigen Tagen ist es so, dass er nach der ersten bzw. zweiten Flasche am Tag (ist unterschiedlich), aber bisher nur vormittags, spuckt. Es kommt ziemlich ...

von Kruemel_22 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Guten Morgen an alle! Mein Sohn (5 Monate) spuckt ständig, obwohl wir mittlerweile mit Beikost angefangen haben, die er super verträgt. Es stört ihn zwar nicht und er gedeiht und wächst - trotzdem überlege ich, die Milchpulver (babylove 1er) zu wechseln. Frage: Bringt ...

von alys 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken nach jeder mahlzeit

hallo, mein sohn ist fast 7 monate alt u ich habe vor einer woche abgestillt. nun bekommt er bebivita pre 3-4 mal täglich. er trinkt 150-200ml pro mahlzeit. aber spuckt bestimmt die hälfte wieder aus. was soll ich machen? andere milch (andere marke oder 1er)? vielleicht kann ...

von woelkchen1310 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo Ihr lieben..... hab da mal eine Frage an alle die auch durch spucken geplagt sind, also kurz zu meinem Problem: Mein kleiner wird am Montag 13 Wochen alt und ich finde das Spucken wird immer schlimmer statt besser :-( Es ist oft sogar so das machmal 3-4 Stunden nach der ...

von ani1984 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Aptamil spucken... Umstellen?

Hallo, unser Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt. Nach der Entlassung aus dem KH habe ich Hipp Combiotic Pre gefüttert. Er musste sic beim Stuhlgang sehr quälen und es war auch echt richtig hart. Daraufhin habe ich nach 2 Wochen auf Aptamil Pre umgestellt -> der Stuhl ist jetzt ...

von jamami 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

meine kleine fängt an zu spucken!

Meine Tochter (5 Monate) hat vor ca 3 Tagen angefangen ihre Milch wieder auszuspucken. Der Brei bleibt drin, nur die milch kommt wieder raus. Sie spuck nicht immer sofort, manchmal dauert es auch ca 30 minuten bis die milch wieder rauskommt. kann das "normal" sein, also ...

von irka09 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.