Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jaco_80  am 19.06.2013, 14:24 Uhr

welche nahrung ist zu empfehlen? DM eigenmarke

Bekomme mein 3.Kind und möchte nicht stillen. Welche Nahrung könnt ihr empfehlen? Jemand Erfahrung mit der DM eigenmarke babylove?

 
8 Antworten:

Re: welche nahrung ist zu empfehlen? DM eigenmarke

Antwort von Bärin am 19.06.2013, 14:57 Uhr

Hallo,
geb mal Entsprechendes in die Suchfunktion ein... lanti hat hier schon sehr ausführlich auf Deine Frage geantwortet und worauf es bei der Milch-Wahl ankommt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche nahrung ist zu empfehlen? DM eigenmarke

Antwort von greenisland am 19.06.2013, 15:18 Uhr

Meine Hebamme sagte, die ganzen Fertigmilchpulver geben sich nicht viel, sie empfiehlt gerne Hipp, aber man kann alles bedenkenlos benutzen, wiel die Standarts so hoch sind. Wir haben babylove genommen bzw, nehmen sie immer noch, weil wir damit angefangen haben (da war die Hoffnung noch da, es könnte doch noch klappen mit dem stillen) und unsere Kleine dann keine andere mehr wollte. Sie ist jetzt 7 Monate alt und entwickelt sich prächtig. Zwar hatte sie inden ersten 10 Wochen nachts öfter mal Blähungen, aber das kann einem selbst mit Muttermilch passieren und ist auch nicht besser geworden, als wir ihr die tolle Anti-Blähung-Milch von Hipp gegeben haben.
Ich würde sagen, probier's ruhig aus und alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche nahrung ist zu empfehlen? DM eigenmarke

Antwort von lanti am 19.06.2013, 15:32 Uhr

Hallo,

Pre Milch ist ab Geburt bis zum Ende der Fläschchenzeit (also unabhängig vom Alter) der beste Muttermilchersatz.

Alle Pre Nahrungen unterliegen bzgl. der Inhaltsstoffe strengen gesetzlichen Bestimmungen und sind daher dem Grunde nach von guter Qulität.

Welche Pre Milch für euch die Beste ist, kommt vor allem darauf an, welche vom Kind vertragen wird und darüber hinaus darauf, was Dir wichtig ist.

Für Neugeborene würde ich bis mind. 6-8 Monaten vorrangig eine Milch mit LCP wählen. Das sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren (auch in Muttermilch enthalten), die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern. LCP ist in allen Pre Nahrungen enthalten außer den ganz günstigen wie Babylove, Babydream, Bebivita und Milasan. Daher wäre Babylove Pre nicht meine erste Wahl.

Darüber hinaus unterscheiden sich die Milchen darin, ob sie in Bio Qualität hergestellt werden (wie Hipp, Töpfer Lactana und Babydream) und ob sie Pre- und/oder Probiotika enthalten:

Beba und Alete probiotisch (enthalten entsprechende Bakterienkulturen). Aptamil und Milumil sowie die neue Humana sind prebiotisch (enthalten Ballaststoffe als Nährboden für gute Darmbakterien). Hipp Combiotik ist als einzige Milch beides.

Die pre- bzw. probiotischen Zusätze sollen sich positiv auf die Verdauung auswirken (in natürlicher Form ist auch Muttermilch pre- und probiotisch). Diese Zusätze werden aber nicht von allen Kindern gut vertragen (Bauchweh, Blähungen, weicher Stuhl). In diesem Fall wäre eine Milch ohne Pre/Probiotika wie Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum - nicht Combiotik) besser geeignet.

Du kannst also erstmal einfach eine Nahrung wählen bzw. die aus dem Krankenhaus verwenden und schauen, wie sie vom Baby vertragen wird - das ist individuell ganz unterschiedlich, daher nicht vergleichbar und muss man ausprobieren...

Meld Dich, wenn Du noch Fragen hast

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uns wurde in

Antwort von katsix2903 am 19.06.2013, 21:25 Uhr

der Uniklinik diese Nahrung empfohlen, da sie meistens sehr gut vertragen wird....haben aber weit und breit keinen DM......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uns wurde in

Antwort von gerlinde81 am 20.06.2013, 11:05 Uhr

Also ich habe Hipp Compiotik pre komme super klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche nahrung ist zu empfehlen? DM eigenmarke

Antwort von schnubbelline am 20.06.2013, 14:38 Uhr

Ich gebe Babylove 1er, aber meine Püppi ist auch schon 7 Monate alt. Hab erst gewechselt, als sie 3 mal Brei bekommen hat, weil dann das Rapsöl Fettsäuren liefert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche nahrung ist zu empfehlen? DM eigenmarke

Antwort von k10284 am 20.06.2013, 16:34 Uhr

Ich habe bei Kind 1 aptamil ha1 gegeben und jetzt bei Kind 2 gebe ich beba haPre. Babe mit beiden Sorten gute Erfahrung gemacht. Kind 1 ist mittlerweile sieben und erfreut sich bester Gesundheit. :-)))

Ach ja ha gebe ich einfach so ohne besonderen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche nahrung ist zu empfehlen? DM eigenmarke

Antwort von funkeline1976 am 22.06.2013, 4:42 Uhr

Hallo,

wir haben Bebivita genommen. Das war sehr preiswert, hat aber die gleichen Inhaltsstoffe. Wir waren sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Abstillen mit 12 Monaten - welche Nahrung danach?

Hallo! Ich habe meine Tochter nun mit 12 Monaten abstillen müssen (habe sowieso nur noch morgens gestillt) und weiss nicht was ich ihr früh morgens anstatt der Brust zu essen geben soll. Sie wird aus Gewohnheit um 6 uhr morgens wach und möchte die Brust. Danach schläft sie ...

von DoroB. 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche Nahrung jetzt?

Hallo alle zusammen Meine Tochter wird nächste Woche sieben Monate und wurde bis vor einer Woche voll gestillt. Seit einer Woche bekommt sie tägliche ein Fläschchen Bio PRE von Hipp. Nun ist mir aufgefallen das sie leicht gerötete Wangen hat auch fühlen sie sich nicht mehr so ...

von zahni 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche Nahrung füttertet ihr?

Mrine tochter wird 14 wochen und ich füttere Hipp pre Bio combiotik. Uns seit ca 10 Wochen spuckt sie viel, also mische ich immer 2 Löffel AR dazu. Hab schon versucht das zu reduzieren.... Aber dann spuckt und kotzt sie alles wieder raus. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wurde ...

von lotti2012 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Verstopfung- Welche Nahrung

Hallo, unser kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt Humana HA 1. HA, da wir beide Allergiker sind und 1er Nahrung da er mit der Pre nicht mehr satt wurde. Seit wir die 1er Nahrung füttern hat er immer tagelang keinen Stuhlgang. Da er am Anfang Blähungen hatte geben ...

von Fabi76 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche Nahrung nehmt Ihr?

Hallo Ihr Lieben, ich hab mich mal aus dem Still-Forum hier eingeschlichen. Meine Kleine wird noch voll gestillt, aber so langsam ist es keine schöne Sache mehr, weil sie mir ständig auf die Nippel rumkaut Sie ist jetzt 4 1/2 ...

von Corina0209 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche Nahrung ist Stuhlfestigend?

Leider müssen wir schon zum 4mal die nahrung umstellen... bin echt am verzweifeln...Erst hatten wir Alete dann Aptamil dann Milumil. Von Alete bekam er Bauchweh, Aptamil mochte er nicht und von der Milumil hat er einen Stuhlgang wie Wasser. Nun sagte unser Kinderarzt heute wir ...

von Hope-so 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Spuckkind welche Nahrung ist am besten?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 14 Wochen und spuckt bis zu 4 Std. ihre Milch. Laut Arzt verwächst sich das und da sie gut zunimmt passt das alles so. Naja. Momentan bekommt sie Aptamil Pre. Haben auch schon die Aptamil AR und Nestargel ausprobiert aber ausser ...

von cami 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

HILFE welche Nahrung ???

Hallo, war heute mit unserem sohn (*2.03) beim kia, weil ich der meinung bin das er starke bauchweh hat. schreit, krümmt sich, kratzt an meinen händen. der kia meinte, ich soll von milumil1 auf milumil2 umsteigen, er hatte einen ganz weichen bauch und war bei der untersuchung ...

von wellenbrecher 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

von Ar Nahrung auf welche ahrung wechseln?

ich würde gerne versuchen meinem kleinem in 4 Wochen umzustellen da ich dnke nach dem 4 monat müsste der Reflux besser geworden sein. Er bekommt aktuelle Beba AR jetzt weiß ich nicht zurück ganz auf Pre oder doch auf eine 1er Wechseln würde auch Beba nehmen. Und den noch eine ...

von Lisa-Marie06 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Welche 1er Nahrung? Erfahrungen gesucht...

Hallo, wenn mein Sohn 3 Monate alt ist möchte ich gerne auf 1er Milch umsteigen. Im Moment bekommt er Aptamil Comfort (wo ja auch schon etwas Stärke enthalten ist). Nur ist das Angebot an 1er Milch ja riesig und ich weiss nicht so recht für welche ich mich entscheiden ...

von Sonne682 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.