Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muhkuh279 am 14.06.2013, 3:44 Uhr

Erfahrungen mit Beba AR

Meine Tochter bekommt Humana AR....wie ihr bestimmt schon jetzt langsam alle wisst. Sorry, das ich so nerve :(

Möchte gerne umstellen auf Beba AR, da hier keine Quillzeit ist und kein Johannesbrotkernmehl drinne ist.
Denke mir aber dann wieder, dass sie von der Humana AR nicht spuckt und alles gut ist, ausser das Windelprob. (vielleicht Allergie Johannesbrotkernmehl???)

Kann es mir nicht vorstellen, das Beba AR gegen spucken helfen kann, da es ja nicht andickt (7min. Wartezeit)

Und eine Nahrungsumstellung soll ja dann schon sinnvoll sein und nicht wieder das Spucken hervorholen.

Hat hier wer Erfahrungen mit Beba AR?

lg

 
9 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Beba AR

Antwort von lanti am 14.06.2013, 10:35 Uhr

Hallo,

vermehrtes Spucken an sich ist solange keine Beschwerden wie z.B. eine zu geringe Gewichtszunahme nur ein Wäscheproblem.

Die Umstellung auf eine Anti Reflux Spezialnahrung (AR) sollte daher in Abstimmung mit dem Kinderarzt erfolgen. Sowohl Humana AR als auch Beba AR sind solche Spezialnahrungen gegen vermehrtes Spucken.

Humana AR enthält allerdings kein LCP. Aptamil AR ist z.B. eine Anti Reflux Nahrung mit LCP.

Dass Babys direkt nach der Mahlzeit Stuhlgang haben, kommt ganz häufig vor. Es wurde dann aber nicht die gerade getrunkene Milch schon verdaut, sondern die vorherige Mahlzeit, um Platz für die Verdauung der nächsten zu machen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Beba AR

Antwort von muhkuh279 am 14.06.2013, 11:06 Uhr

die AR-Nahrung ist mit dem Kinderarzt besprochen.
Er hat mir auch Aptamil AR erst empfohlen, aber da hatte sie Durchfall und Gewichtsabnahme.
Daher habe ich mit meiner Hebamme überlegt Humana AR zu nehmen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Beba AR

Antwort von lanti am 14.06.2013, 11:51 Uhr

Ok, dann würde ich, wenn die Milch jetzt gut vertragen wird (keine Bauchschmerzen, regelmäßig Stuhlgang in normaler Konsistenz), einfach dabei bleiben. Häufiger Stuhlgang vor allem nach dem Fläschchen ist bei Babys normal. Im Rahmen der Beikosteinführung wird sich die Verdauung ganz von selbst nochmal umstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Beba AR

Antwort von muhkuh279 am 14.06.2013, 14:12 Uhr

ok, super, vielen lieben Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Beba AR

Antwort von Lisa-Marie06 am 14.06.2013, 17:39 Uhr

Mein sohn hat schon im Krankenhaus beba AR bekommen er hat es 4 monate bestens vertragen und das spucken war zu 99 % weg.
Ich fand die milch super weil sie nicht erst 7 minuten quellen muss.
also von mir ein positiv für diese milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Beba AR

Antwort von muhkuh279 am 14.06.2013, 19:14 Uhr

Hallo Lisa-Marie06,

danke für deine Antwort.

War sein Stuhl weich, breiig? Und wie oft hatte er die Windel voll?
Habe gehört von Beba AR wird der Stuhl auch grün?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Beba AR

Antwort von Lisa-Marie06 am 15.06.2013, 10:42 Uhr

der stuhl war grün das ist normal weil beba Ar auch eine HA Nahrung ist.
der Stuhl war 2-3 mal am tag mal etwas fester mal etwas weicher.

Für mich war der ganz klare vorteil das nicht quellen der milch und das diese milch als einzige Ar Nahrung auch HA ist.

Aber warum genau möchtest du wechseln wenn er mit seiner milch gut klar kommt.
Mein mittlerer sohn hat auch viel Groß gemacht in die windel sogar beim Brei später ich dachte auch was oben rein geht kommt direkt wider raus .
aber er ist gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Beba AR

Antwort von muhkuh279 am 15.06.2013, 16:14 Uhr

danke für die Antwort.

ich bin auch noch am überlegen, eigentlich möchte ich nicht wechseln, weil alles gut ist. Aber die Beba hat keine quillzeit und hat HA.

heute nacht war sie so lieb und war vorher ein bisschen unruhig geworden, da konnte ich schnell reagieren und als sie schreien wollte, hatte sie die flasche schon im mund :-D aber das macht sie nicht bei jeder flasche :( und für die kleine sind es nicht 7 min. sondern die ewigkeit.

ach, ich wechsel nicht....die paar monate noch, die zieh ich durch :)

danke.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Beba AR

Antwort von lanti am 15.06.2013, 16:38 Uhr

Ich würde wie gesagt auch nicht wechseln, wenn die Milch gut vertragen wird.

Nur noch kurz zur Info:
Eine HA Nahrung (enthält speziell aufgespaltenes Kuhmilcheiweiß, schmeckt daher leicht bitter und verursacht grünlichen Stuhl) bietet nach derzeitigen Erkenntnissen nur in den ersten 4-6 Monaten Vorteile bzgl. der Allergievorbeugung und auch nur solange das Kind noch nicht mit unaufgespaltenem Kuhmilcheiweiß wie es in normaler Pre bzw. AR Nahrung enthalten ist, in Kontakt gekommen ist. In eurem Fall wäre eine HA Milch daher nicht mehr sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Beba AR Nahrung stuhlgang Frage

Hallo ihr lieben habe mal eine frage. Mein kleiner trinkt seit dem er 5 Tage ist diese milch mit Krankenhaus und Kinderärztin abgesprochen da wir einige Probleme haben. Bis jetzt hat er immer mehr mals am tag schönen gelben stuhl gehabt fast wie bei Muttermilch. Seit ein ...

von Lisa-Marie06 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba AR

erfahrungen mit Beba AR Nahrung gesucht

Mein sohn heute 3 Wochen lat bekommt seit geburt diese Nahrung da er sehr stark spucken musste sie bekommt ihm sehr gut. Jetzt frage ich mich aber kann er die wie eine pre ach bedarf bekommen. Es ist leider etwas stärke drin fdamit sie etweas dicker ist aber trotzdem von ...

von Lisa-Marie06 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beba AR, Erfahrungen

Spuckkind - Was ist besser: Beba AR oder Aptamil AR??

Hier gibt es es doch sicher Mamas mit Spuckkindern?!? Hat jemand Erfahrung mit Beba AR und Aptamil AR und was ist besser? Ist Aptamil AR auch HA-Nahrung? Welchen Sauger nehmt ihr hier Milch oder Brei? Unsere Tochter spuckt regelmäßig schwallartig. Zuerst haben wir es ...

von Katja2 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba AR

Beba AR

Habe mal ine fragen lese immer von LCP und pre und pro biotische milch. Mein sohn 11 Wochen alt bekommt schon seit der klinik Beba AR Nahrung diese ist ja auch eine mit der teuersten jetzt blick ich aber nicht durch ob diese milch einer dieser Zusätze hat. Mein sohn hat trotz ...

von Lisa-Marie06 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba AR

Füttert jemand AR-Milch ( Humana, Beba oder Aptamil )

Hallo zusammen, meine Kleine bekommt Humana AR-Milch, weil sie ein Spuckkind ist. Sie verträgt es sehr gut, trinkt mittlerweile 170ml davon....allerdings alle 2 Stunden - wenn ich Glück hab, alle 2,5....Sie ist nun 12 Wochen alt. Ich würde gern wissen, welche von den AR´s ...

von Sterni1975 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba AR

Beba HA Start + AR vs. Humana PRE (+AR)

Meine Kleine hat nach der Geburt im KH Beba HA Start bekommen, ich wollte ne HA Nahrung und da hatten die nur Beba. Mir schwirrte aber im Kopf rum, dass es nicht soooooo gut zu vertragen ist und bei vielen Blähungen macht! Hab dann zu hause neben der abgepumpten MM noch Beba ...

von Mini-meee 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba AR

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.