Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärin am 12.06.2013, 9:14 Uhr

2er bzw. 3er Milch

Einfach mal interessehalber... was ist den Folgemilchen eigentlich noch zugesetzt?

Grüße
Bärin

 
1 Antwort:

Re: 2er bzw. 3er Milch

Antwort von lanti am 12.06.2013, 12:50 Uhr

Hallo,

das kommt sehr auf den Hersteller an.

Folgemilch ist vereinfacht ausgedrückt insgesamt eher flüssig Beikost als ein Muttermilchersatz.

Beworben wird Folgemilch häufig z.B. mit einem höheren Eisengehalt. Teilweise enthalten ist -da nicht gesetzlich verboten- aber z.B. auch Glucosesirup (Zucker) und/oder Vanillearoma. Das muss man der jeweiligen Zutatenliste entnehmen.

Den Herstellern geht es hierbei wie immer vor allem darum Geld zu verdienen. Deswegen bringen sie Produkte auf den Markt, die nicht besonders wertvoll für die Ernährung sind, aber den Kindern gut schmecken (weil Zuckerstoffe und Aroma nicht wie in Anfangsnahrung gesetzlich verboten sind) und sich den Eltern mit Versprechen wie "gutem Schlaf" und "optimal auf die Bedürfnisse abgestimmt" prima verkaufen lassen (Anfangsnahrung darf nicht beworben werden).

Im Sinne einer optimalen Ernährung ist es sinnvoll aus dem Fläschchen immer einen Muttermilchersatz (Pre, 1er Milch) zu geben und diesen mit der Zeit mit altersgerechter Beikost (eisenreich, sättigend, vitaminhaltig etc.) zu ergänzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wir sind bei 3er Milch angelangt...

...hätte nie vermutet, dass mir das mal "passiert"; meine Tochter trank bis zum ersten Geb. ausschließlich PRE-Milch. Was habt Ihr für Erfahrungen mit 3er Milch gemacht? Ach, bevor hier der Anti-3er-Milch-Run losgeht...die Empfehlung kam von zwei Kinderärzten. Freue ...

von Snüff 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3er Milch

Verteufelung der 2er und 3er Milch

Also Leute ich kanns bald nicht mehr hören! (Postings von 18. und 19.8.) ! Diese Ewige Schlechtmacherei von der Folgemilch. Wer lesen kann, kann der Packung auch die Informationen entnehmen wie oft und ab wann die Milch gefüttert werden darf (und das sie auch nur gegeben ...

von Angi82 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3er Milch, 2er

1er Milch oder 2er / 3er?

Hallo, meine kleine ist jetzt 7 Monate, gebe bisher immer noch die Pre-Nahrung da ich gelesen hatte da man die auch durchgängig geben kann. Sie bekommt seid dieser Woche nur noch eine Flasche am Tag nämlich morgens 210 ml, Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags GOB und ...

von Ela0804 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3er Milch, 2er

Braucht man 2er und 3er Milch?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und trinkt täglich noch 2 Fläschchen mit Milumil 1. Ist es nötig das ich ihn auf 2er bzw. 3er Milch umstelle? Muss man das unbedingt oder reicht auch die 1er aus? Angeblich sind ja in der 2er oder 3er mehr Nährstoffe. Stimmt ...

von betseu 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3er Milch, 2er

2er Nahrung

Hallo! Ich bin etwas verwirrt. Bei meiner Tochter vor zwei Jahren hieß es, man könne Pre-Nahrung bis ans Ende der Fläschchenzeit füttern, eventuell noch 1er, aber alles weitere wie 2er und 3er sei überflüssig. Jetzt bei meinem Sohn meint meine Hebamme, ich könne, müsse ...

von Else2011 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

2erNahrung

Hallo an alle, wir waren heute zu der U5 mit unserem Sohn. Er bekommt seit paar Wochen mittags Gemüse-Kartoffelbrei. sodann haben wir versucht ihm Abendbrei von Alnatura zu geben, welcher er aber total verschmäte, aber den Gutenachtbrei von Hipp mit Hafer hat er kalt aus dem ...

von BibbiHa 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Milch Pre, 1er, 2er...für alle Fläschenmamas!!

Ich habe hier lange mitgelesen u jetzt muss ich mich hier mal äußern! Also...hier wird ja immer so über die Folgemilch hergezogen u total für schlecht u gesundheitsgefährdend dargestellt ! Dann frag ich mich, warum diese Milch noch auf dem Markt ist ?? Wg Geldmacherei??Mh, ...

von Color 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Hipp Biocombiotik 2er ohne Stärke...

...Wer von Euch hat damit schon Erfahrungen gemacht?? Meine Tochter bekommt die 1er,aber wg der Stärke ist sie länger satt u isst nicht mehr ihren Brei!( kann auch an den Zähnen liegen)! Was ich jetzt nicht so dramatisch finde, da sie ja zufrieden scheint ! Jetzt überlege ...

von katrin1979 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

2er milch...muss oder nicht??

hey ihr lieben.... püppi bekommt hipp bio combiotik 1 milch...die ist bis ende 5 monat danach sollte man mit der 2er milch weiter machen... püppi ist nun anfang 5 monate.... muss ich dann ende des monats mit der 2er miloch beginn oder kann ich 1er weiter ...

von Nolle84 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

1er anstatt 2er ?

Hallo...mein Kleiner ist fast 7 Monate alt.Da er mittags schon Menü und Nachtisch isst,dachte ich ich stelle nun auch die Fläschchenmilch von der 1er auf die 2er um.Aber die etwas dickflüssigere 2er Milch schmeckt ihm nicht.Er trinkt nur mit viel Mühe,spuckt und hat auch mit ...

von micha0380 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.