Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 16.09.2012, 13:04 Uhr

2er milch...muss oder nicht??

hey ihr lieben....

püppi bekommt hipp bio combiotik 1 milch...die ist bis ende 5 monat danach sollte man mit der 2er milch weiter machen...
püppi ist nun anfang 5 monate....
muss ich dann ende des monats mit der 2er miloch beginn oder kann ich 1er weiter geben???

 
3 Antworten:

Re: 2er milch...muss oder nicht??

Antwort von lanti am 16.09.2012, 13:26 Uhr

Hallo,

Anfangsnahrungen (Pre und 1er Mlich) sind voll mineralisiert und vitaminisiert und daher bis zum Ende des Fläschchenalters bestens geeignet und von Ausnahmen abgesehen auch ausreichend.

Auf 3er/3er Folgemilch (auf Zuckergehalt achten) sowie Kindermilch muss man nicht umstellen und ich würde das auch nicht machen, wenn ihr mit der derzeitigen Nahrung gut zurecht kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er milch...muss oder nicht??

Antwort von Hutschewitt am 16.09.2012, 17:09 Uhr

http://www.babyernaehrung.de/flaeschchen/milchnahrung/folgemilch

Hier mal was Interessantes!
Folgemilch ist weder schlimm noch sonstwas.
Man durchaus wechseln, muss man aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag Folgemilch

Antwort von lanti am 18.09.2012, 16:08 Uhr

Wenn man -warum auch immer- 2er Folgemilch gibt, sollte man darauf achten, dass diese keinen Glucosesirup und kein Aroma wie Vanillin o.ä. enthält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er und 2er Milch-----gibt es hier die Milupa Beratung nicht mehr?

Hallo, erst einmal die Frage: hier war doch immer extra so ein Milupa Forum, gibts das nicht mehr? und die 2. Frage ist: wie kann es sein das mein Sohn mit der 1er genau 3 Stunden aushält und auch mit der 2er NUR 3 Stunden aushält? da brauch ich dann eh nicht wechseln ...

von lady26 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, nicht

1er anstatt 2er ?

Hallo...mein Kleiner ist fast 7 Monate alt.Da er mittags schon Menü und Nachtisch isst,dachte ich ich stelle nun auch die Fläschchenmilch von der 1er auf die 2er um.Aber die etwas dickflüssigere 2er Milch schmeckt ihm nicht.Er trinkt nur mit viel Mühe,spuckt und hat auch mit ...

von micha0380 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Tagsüber 1er, Abends 2er

Hallo, hat das jemand schonmal gemacht? Meine Tochter mag keinen Abendbrei. Daher gebe ich ihr abends die 2er Milch. Morgends trinkt sie noch eine Flasche, da wollte ich weiterhin in die 1er geben. Denke es dürfte doch kein Problem sein zwischen der 1er und der 2er zu ...

von carlo29 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Umfrage 1er vs. 2er/3er Nahrungen

Jetzt muss ich doch mal rumfragen.... es heißt doch immer dass 2er bzw 3er Nahrungen weniger Vitamine und Minaralstoffe enthalten. Ich hab gestern mal Aptamil 1er mit der 2er verglichen und ich das nicht bestätigen. Oder mach ich jetzt grad nen Denkfehler? Würde gerne mal ...

von Ami80 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

15 Wochen-->jetzt 2er Nahrung & Beikost?

Hallo. mein kleiner ist 15 wochen alt und bekommt seit der 3.woche die hipp plus 1er nahrung. bis jetzt hat alles super funktioniert (bis auf ein paar verdauungsschwierigkeiten am anfang). er wiegt 7kg, ist 66 cm groß und hat bis vor 1 woche schon jede nacht ...

von sophie_h 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Umstellung auf 2er?

Hallo, grundsätzlich wollte ich immer bei der Pre-nahrung bleiben. Nun sind wir doch bei der 1er gelandet- zuminndest schläft er jetzt mehr Stunden am Stück. Ich muß dazu sagen, das mein Sohn ein Stillkind ist/war und ich nur abends auf Flasche umgestellt hatte. Er wird bald ...

von lila81 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

frage zu 2er milch

meine tochter ist 6 mon. alt und bekommt 1er milch von bebibita in 4 oder 5 stunden takt beikost bekommt sie auch schon. wie ist es jetzt muss man dann die 2er milch geben oder kann man bei der 1er bleiben zudem hat sie leider schon 2 kg übergewicht. ist es überhaupt sinnvoll ...

von flopers86 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Gibt hier jemand 2er Milch...wenn ja wie viel?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage meine Tochter ist 7 1/2 Monate und bekommt zur Zeit noch Nestlé Beba 1er. Sie bekommt vier Mahlzeiten am Tag: ca. 08.30 Uhr 235 ml Flasche ca. 12.00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei ca. 15.30 Uhr Getreide.Obstbrei ca. 19.30 Uhr ...

von Corina0209 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Ab wann 2er Milch?

Hallo Ihr Lieben, ich habe bis vor ca. 2 Wochen gestillt und musste dann schon zufüttern, habe Nestle Beba HA Nahrung genommen, weil wir Allergien in der Familie haben. Jetzt meine Frage, weil ich jetzt ganz durcheinander bin. Unser Kinderarzt hat gesagt, das wenn sie ein ...

von Corina0209 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Durchfall duch 2er Milch

Kann es sein das Babys durch die Umstellung auf 2er Milch Durchfall bekommen?Mein Sohn wird jetzt 7 Monate alt und seit 3 Tagen haben wir Bebivita 2er Milch und seit 2 Tagen hat er Durchfall, jetzt hab ich gelesen das da Lactose drin ist weiß jemand ob das in jeder 2er Milch ...

von nessa83 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.