Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von housemaus89 am 14.09.2012, 10:30 Uhr

Milchnahrung

Hallo....

Habe mal eine Frage, und zwar gebe ich meiner kleinen von Milumil die 1er Nahrung....sie hat sie die ganze Zeit auch sehr gut vertragen....seit einigen Wochen ist jedoch so das sie hin und wieder mal eine langanhaltende Schreiphase hat, jetzt war ich mit der kleinen bei einem Heilpraktiker und der meinte das sie Probleme mit dem Darm hat und das es an dem Zucker liegt der in der Nahrung ist.
Meine Frage wie viel Zucker ist in dieser Nahrung eigentlich drinne? Habe keine Packung da sonste hätte ich schon geschaut und im Internet auf der Seite steht nix....Kann mir jemand helfen?

lg

 
5 Antworten:

Re: Milchnahrung

Antwort von Hutschewitt am 14.09.2012, 13:42 Uhr

Dann nimm doch pre Milch ohne Stärke nur mit Lactose, dann wird sie es besser vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung

Antwort von rabarbera am 14.09.2012, 14:07 Uhr

Milumil 1 enthält überhaupt keinen Zucker im eigentlichen Sinn!! Sie enthält Milchzucker = Lactose, genau wie Muttermilch auch; außerdem einen kleinen Anteil Stärke.
Wenn dein Heilpraktiker also behauptet, dass die Probleme "von dem Zucker in der Milch kommen" ist er, ähm, definitiv falsch gewickelt! Und sollte sich mMn lieber mal besser über die Inhaltsstoffe in Säuglingsanfangsnahrung informieren (Zucker ist bei Pre und 1er-Milch nämlich schon seit vielen Jahren gesetzlich verboten!!) bevor er solche Aussagen trifft. Ich persönlich würde da nicht mehr hingehen!
Hast du die Kleine denn auch mal vom Kinderarzt untersuchen lassen wegen der Schreittacken?
Wenn deine Kleine die Milumil 1 bisher immer gut vertragen hat, würde ICH persönlich jetzt nicht davon ausgehen, dass sie plötzlich Schreiattacken hat, wei sie die Milch nicht mehr verträgt - das wäre schon sehr ungewöhnlich!
Trotzdem schließe ich mich Hutschewitt an: wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, stell auf Milumil Pre um! Pre-Nahrung ist der Muttermilch noch am ähnlichsten, enthält keine Stärke, sondern nur Lactose, und wird deshalb in der Regel noch besser vertragen als die 1er-Milch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung

Antwort von housemaus89 am 14.09.2012, 22:00 Uhr

ja vom kinderarzt hab ich sie untersuchen lassen und die konnten mir dazu keine auskunft geben....sondern haben gesagt ich soll ihr gut zu reden und sie beruhigen...mehr kam da nie....aber danke schonmal für die auskunft, das mit dieser schreiattacke is halt sehr komisch, sie hat gegessen getrunken, is frisch gewickelt man macht blödsinn mit ihr und dann is still von ihrer seite her sie schaut dich ein wenig bedrückt an und dann geht es von jetzt auf gleich los mit dem schreien und keiner weis warum, weil eigentlich war ja alles ok.

aber ich werd das mal versuchen sofern sie von der pre-nahrung noch satt wird....vielen lieben dank schonmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung

Antwort von lanti am 16.09.2012, 14:33 Uhr

Hallo,

mit "Zucker" war wie schon gesagt vermutlich der Milchzucker gemeint.

Dieser ist sowohl in Muttermilch als auch in Pre und 1er Nahrung etc. enthalten. Für Kinder, die Milchzucker nicht gut vertragen gibt es Nahrungen mit reduziertem Milchzuckergehalt oder Spezialnahrungen. Wenn die gewohnte Milch aber die ganze Zeit über gut vertragen wurde, ist eine solche Unverträglichkeit eher unwahrscheinlich.

Wie ist denn das Schreien (schrill, jammernd o.ä.), wann (Uhrzeit bzw. Gelegenheit) tritt es auf, seit welchem Alter und wodurch beruhigt die Kleine sich?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung

Antwort von housemaus89 am 19.09.2012, 13:37 Uhr

Hallo....

Also ja wie soll ich das schreien jetzt beschreiben, irgendwie total energisch....uhrzeit is egal außer nachts, nachts schläft sie immer durch es is mal vormittag mal nachmittag oder so zwei oder drei stunden bevor sie ins bett geht, gelegenheit, naja es is meistens wenn sie wach wird dann tu ich sie wickeln, dann trinkt sie entweder ihren tee oder je nachdem tut sie ihre milch oder ihren brei essen und danach wird gespielt und dann nach zwei stunden ungefähr schaut sie ein total bedröpelt an und keiner macht was und ich mein dann nur so zu ihr was den jetzt is und dann geht das heulen auch schon los und halt richtig energisch....

ja meistens versuch ich sie dann abzulenken mit spielen und wenn das nicht hilft dann nehm ich sie hoch und lauf mit ihr durch die wohnung und rede ihr gut zu und dann is nach en paar stunden je nach dem wie schlimm es ihr vorkommt alles wieder gut und es für sie als wäre nie was gewessen und sie macht wieder normal blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Unterschiede zu pre milchnahrung von hipp

Sah vorhin gibs zwei sorten warum? Wollte das nur wenn mal geben lassen wenn ich wo hin muss ohne baby und es länger dauert. Aber worauf muss ich bei hipp pre nahrung achten ?? Kaufte glaube die packung mit oranger schrift und für allergiker. Lg und ...

von mama2010 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Erfahrung mit Abstilltabetten und welche Milchnahrung??

Hallo, ich bin neu hier, meine Tochter (8 Wochen) wird bisher noch voll gestillt. Leider muss ich nun möglichst bald abstillen, da ich wegen einer chronischen Krankheit wieder anfangen muss, Medikamente zu nehmen, die nicht stillverträglich sind! :-( 2 Fragen hätte ich an ...

von Marianne82 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Sie verträgt einfach keine Milchnahrung...

Hallo liebe Eltern, Wir sind etwas ratlos, ich hoffe bin hier richtig. Also, meine Tochter, jetzt 9 wochen alt, scheint keine Milchnahrung zu vertragen. Leider musste ich in der 6ten Woche abstillen, da ich zum einen starke Schmerzen hatte und die kleine zum anderen sehr ...

von Shine92 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Brei, Milchnahrung

Hallo, ich stille derzeit noch voll, wir wollen aber nächste Woche ( da ist er dann im vierten Monat) mit Beikost anfangen. Da ich dann auch wieder anfange zu arbeiten, und es nicht schaffe so viel Muttermilch auf Vorrat einzufrieren, wollte ich zur Sicherheit noch Fertigmilch ...

von Timbi 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Milchnahrung

Guten Abend an allle!! Mein Sohn ist sieben wochen alt. Er hat sich rund vor drei wochen von alleine abgestillt. Er bekommt die Pre Nahrung von Bebivita. Aber er hat von der Milchnahrung festen Stuhlgang. Und ich wollte umsteigen auf Hipp Combiotik. Ist der Stuhlgang von dieser ...

von MuttiSophie 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Welche Milchnahrung könnt Ihr empfehlen?

Hallo, ich musste vor kurzem abstillen, und bin jetzt auf der Suche nach einer guten Milchnahrung... Mein Sohn ist etwas über 7 Monate alt. Hatte auf die Schnelle Babylove 1er Milch gekauft, da ich eigentlich von den Babylove Produkten überzeugt bin und mich von dem ...

von schnie 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Milchnahrung

Hallo, woran erkenne ich das mein Kind die Milch nicht verträgt. Sie bekommt von Anfang an Hipp Pre Comb. Sie ist fast 10 Wochen alt. Habe heute einen Newsletter bekommen wo drin steht wenn das Kind öfters spuckt, dass es eine Unverträglichkeit der Milch sein könnte. ...

von Katharina1301 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Frage wegen Milchnahrung 1er (wie oft)

Hallo, mein Sohn ist ein Fläschchenkind!!! Ich kann leider nicht stillen, ich war in DM und habe Milch 1er geholt weil drauf stand (von Geburt an) Zur alleinigen Fläschchenernährung) habe mir gedacht wenn ich nicht stille dann ist das richtige Milch für mein Schatz!!! jetzt ...

von Olga25 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

frage wegen milchnahrung, ich bin verzweifelt.......

hallo, ich habe 4 tage alte tochter, da ich nur wenig brustmilch habe, habe ich mit nahrung angefangen, bebevita 1 (wurde mir im krankenhaus von einer mami empfohlen). sie will überhaupt die fläschchen nehmen (avent) nach 5 min. doch, aber sie schläft gar nicht, will fast jede ...

von mama-07-09 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Probleme mit Milchnahrung

Hallo, ich hoffe hier endlich Hilfe für die optimale Milch zu finden. Unsere Kleine ist 14 Wochen alt und hat seit ihrer zweiten Lebenswoche die Dreimonatskoliken. Aufgrund von Medikamenteneinnahme mußte ich nach der 10. Woche aufhören mit stillen. Ich habe ihr dann Alete ...

von katzekebbel 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.