Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianne82 am 22.07.2012, 21:49 Uhr

Erfahrung mit Abstilltabetten und welche Milchnahrung??

Hallo,

ich bin neu hier, meine Tochter (8 Wochen) wird bisher noch voll gestillt. Leider muss ich nun möglichst bald abstillen, da ich wegen einer chronischen Krankheit wieder anfangen muss, Medikamente zu nehmen, die nicht stillverträglich sind! :-(

2 Fragen hätte ich an euch:

1. Wer von euch hat die Abstilltabletten (Bromocriptin) genommen und wie habt ihr sie vertragen?? Habe viel übles über Nebenwirkungen gehört und möchte sie eigentlich ungern nehmen... Andererseits kann es ohne Tabetten ja rel. lange dauern, bis ich komplett abgestillt habe (oder??).
Wer von euch hat OHNE Tabletten abgestillt, und wie lange hat es gedauert?

2. Welche Milchnahrung (PRE) nehmt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?? Bei meinem Großen damals hatte ich Milumil Pre und er hat sie gut vertragen; allerdings hat er erst ab dem 7. Monat Pre-Nahrung bekommen (vorher voll gestillt), kann man also nicht so ganz vergleichen...
Stimmt es, dass die Kleinen von prebiotischer Nahrung wie z.B. Milumil häufiger Stuhl haben?? Meine Kleine hat jetzt (gestillt) ungefähr 10mal am Tag die Windel voll (kein Witz! ;-) ansonsten getht es ihr aber gut! Frage mich aber, ob man in so einem Fall dann lieber eine Nahrung nimmt, die die Verdauung nicht so stark anregt...?? Also eine ohne pre- od. probiotische Zusätze.
Hoffe, ihr versteht, was ich meine, und könnt mir helfen!

Danke & Lg

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung mit Abstilltabetten und welche Milchnahrung??

Antwort von lanti am 22.07.2012, 22:07 Uhr

Hallo,

zum Thema abstillen mit Tabletten oder auch ohne bei einem so kleinen Baby kann ich Dir leider nichts raten.

Was die Wahl der Pre Milch angeht ist schwer vorherzusagen, welches Kind welche Milch wie vertragen wird. Muttermilch ist pro- und prebiotisch und das ist nur Hipp Combiotik.

Dennoch vertragen nicht alle Kinder diese Zusätze (mache reagieren mit Blähungen und Durchfall) gut. Daher könntest Du wie Du schon schreibst auch eine Nahrung ohne Zusätze aber mit LCP (wie in Muttermilch) wie Hipp Bio Pre (wie der Name schon sagt in bio Qualität) oder Humana Pre wählen und schauen, wie sich die Verdauung entwickelt....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Abstilltabetten und welche Milchnahrung??

Antwort von Sphynx am 22.07.2012, 22:26 Uhr

Rechne mit einer Woche pro abzustillender Mahlzeit beim brustfreundlichen Abstillen. Eine Tasse Salbeitee oder Pfefferminztee pro Tag beschleunigt meist das Ganze.

Abstilltabletten würde ich never ever nehmen, musst du aber selbst wissen!

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=133708

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Abstilltabetten und welche Milchnahrung??

Antwort von Mooney am 23.07.2012, 18:30 Uhr

ich stille auch leider gerade ab und meine tochter ist ebenfalls 8 monate. anfangs habe eine stillmahlzeit gekürzt und danach dann pre nahrung gegeben. das habe ich so ca 3 tage gemacht und dann die mahlzeit vollständig durch die pre nahrung ersetzt und habe das gleiche dann bei einer anderen stillmahlzeit gemacht. ich trinke über den ganzen tag verteilt pfefferminz- und salbeitee und nehme außerdem noch phytolacca d1 von weleda. hat mir meine hebamme empfohlen und ist auch homöopathisch, also ohne nebenwirkungen.
pre nahrung habe ich bebivita, die vertägt sie auch gut. ich weiß allerdings nicht ob ich dabei bleiben soll weil sie keinerlei zusätze hat, wobei meine hebamme meint die zusätze wären nicht wichtig, da sie ja die ersten wochen gestillt worden ist.
ich stille jetzt seit ca 2 wochen ab und stille keine einzige mahlzeit mehr voll. wenn die brüste schmerzen streiche ich aus, ist besser als abpumpen, da dadurch die produktion eher wieder angeregt wird. achja und die brust kühlen wenn sie schmerzt. ich hoffe ich konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Milchnahrung könnt Ihr empfehlen?

Hallo, ich musste vor kurzem abstillen, und bin jetzt auf der Suche nach einer guten Milchnahrung... Mein Sohn ist etwas über 7 Monate alt. Hatte auf die Schnelle Babylove 1er Milch gekauft, da ich eigentlich von den Babylove Produkten überzeugt bin und mich von dem ...

von schnie 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung HA oder nur PRE?

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht stillt, beugt die HA PRE Milch Allergien aller Art vor oder speziell Neurodermitis/Milcheiweißallergien? Ich habe eine leichte Tierhaar, Pollenallergie und meine gr. Tochter (trotz stillen) auch leichte Tierhaarallergie. Macht da HA PRE ...

von 77bonnie 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung gebt ihr euren Kleinen?

Also ich meine welche Marke. In 6 Wochen kommt mein 2. Kind und auch diesmal werde ich nicht stillen. Bei meiner ersten Tochter hatten wir Aptamil, allerdings sind die Preise für diese Milch ja ganz schön happig geworden ... Ich suche nun ...

von SvenjaFM 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung verursacht leine Verstopfungen?

Hallo zusammen.. Meine kleine die in 2 wochen 6 monate alt wird Trinkt aptamil compfort, wegen ihrem Stuhl, da sie ständig verstopfungen hat. Laut Arzt sollte ich sie umstellen und habe es mit milumil versucht, da konnte sie nicht einmal kaka machen, es hat ihr wehgetan ...

von Miriam07 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche milchnahrung??

Hallo an alle glücklichen Muttis hier!!noch 2 wochen dann gehör ich auch dazu ist mein erstes baby!Also ich werde aufjedenfall nicht stillen das steht schon jetzt fest!ich wollte jetzt wissen welche milch geb ich meinem kind und welche ist überhaupt die beste?welche Flaschen ...

von yodi 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Abstillen - welche Milchnahrung?

Hallo, brauche mal dringend eure Erfahrungswerte und Meinungen... Und zwar: ich möchte meinen knapp 7-monatigen Sohn langsam abstillen und bin nun auf der Suche nach der passenden Milchnahrung. Mein Großer bekam nach dem Abstillen bis zum 1. Geburtstag Aptamil Pre und ich ...

von mirina 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung??

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Milchpulvernahrung. Ich fange im Juni wieder das Arbeiten an und möchte vorher anfangen, meiner Kleinen (dann knapp 5 Mon.) die Vormittags- und Mittagsmahlzeit durch eine Flasche zu ersetzen. Bis jetzt wird sie voll gestillt. ...

von Rubea 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

welche milchnahrung

Hallo Mein kleiner Max ist jetzt 5.Monate alt ,und wiegt bereits 9820gramm bei 75cm .Er bekommt Milumil.1 ,nun bin ich am überlegen ob die starke zunahme vieleicht an der Milch liegen könnte und ob ein wechsel der Nahrung sinn macht.Was füttert ihr den,und was habt ihr für ...

von pia-lotty 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.