Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball am 15.09.2012, 13:09 Uhr

Karotte in Alfare (milcheiweissfreie Milch) geben, damit Baby trinkt?

Wir sind am verzweifeln,
unser Baby (3 Monate) alt trinkt ganz schlecht hatte Blähungen und Schmerzen, deshalb wurde vor einer Woche auf Spezialnahrung (Alfare) umgestellt. Diese schmeckt beschissen und jetzt trinkt sie noch weniger.
Wir waren in Klinik sie durchchecken laaasen, da sie manchmal nur 80-100 ml trinken möchte. Organisch ist wohl alles in Ordnung. Jetzt sind wir wieder daheim und sie trinkt immer noch so schlecht, heute sogar noch schlechter, eine Mahlzeit: 100ml, die andere: 60 ml (dafür brauchten wir fast 2 Std.), hab das Gefühl das ihr das einfach nicht schmeckt.
Könnten wir es mit Karottensaft probieren, dass sie uns diese Nahrung trinkt???
Haben auch schon überlegt mit Beikost anzufangen?? Da wären wir aber 3 Wochen zu früh.....
was würdet ihr machen?
Bei Ärzten kommen wir wirklich nichtso weiter.
Lieben Dank....

 
5 Antworten:

Re: Karotte in Alfare (milcheiweissfreie Milch) geben, damit Baby trinkt?

Antwort von Kissinger am 15.09.2012, 20:31 Uhr

Wenn die Spezialnahrung nicht schmeckt, wird sie auch nicht getrunken.
Ich würde auf pre umstellen. Welche Nahrung hatte das Kind vorher?
Vielleicht nochmal die Milch an sich wechseln.....wobei die Blähungen von selbst irgendwann aufhören.
Wir hatten das auch ganz schlimm - tageweise wurde so gut wie nichts getrunken, immer wieder Kh....niemand tat was, man riet uns bei der gewohnten Nahrung zu beiben und das haben wir getan. lefax genommen, aufrecht, im Sitzen getrunken und einen Sauger mit ganz feiner Lochung genommen, dann wurde es sichtlich besser. Bei uns lag es nicht an der Milch sondern daran dass zuviel Luft geschluckt wurde, da war dann ganz schnell der Magen voll und tat weh - daraufhin wurde die Milch dann verweigert. Man müsste wissen, woran es bei euch liegt. Liegt es am Luftschlucken, müsste ihr dieses reduzieren. Liegt es an der Milch, würde ich eine andere Marke nehmen, allerdings pre und keine Spezialnahrung in diesem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte in Alfare (milcheiweissfreie Milch) geben, damit Baby trinkt?

Antwort von rabarbera am 15.09.2012, 21:29 Uhr

Das mit dem Karottensaft in der Milch oder der verfrühten Beikosteinführung würde ich persönlich auf keinen Fall machen! Wenn eure Kleine ohnehin schon Probleme mit Blähungen und Bauchschmerzen, also der Verdauung hat, kann das durch Karottensaft und/oder Beikost mMn eigentlich nur schlimmer werden!!
Wurde denn nachgewiesen, dass euer Baby an einer Kuhmilcheiweißallergie leidet? Nur dann macht die Spezialnahrung ja Sinn...
Welche Maßnahmen habt ihr denn versucht, um die Blähungen und Schmerzen zu bessern, bevor ihr auf die Afare-Nahrung umgestellt habt? Denn Blähungen & Bauchschmerzen haben ja viele Säuglinge (übrigens auch Stillkinder), ohne dass es überhaupt an der Nahung liegen muss! Oft hilft es auch schon, auf eine andere "normale" Milchnahrung umzusteigen...
Ich denke, wenn euer Kind von der Spezialnahrung noch weniger trinkt wie von der normalen, weil sie so eklig schmeckt, ist euch ja auch nicht gedient...
Du schreibst, sie trinkt "nur" 80-100ml - wie oft am Tag? Wieviel insgesamt über den Tag verteilt?
Meine Kleine (15 Wochen) trinkt nämlich auch oft nur 100ml, dafür aber entsprechend öfter (meist 7 Fläschchen am Tag). Sie nimmt super zu und entwickelt sich wunderbar!
Nimmt euer Kind denn so schlecht zu und/oder gibt es Entwicklungsrückstände??
- Entschuldige die vielen Fragen, aber ich denke, das alles müsste man noch wissen, um dir einen Rat geben zu können...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte in Alfare (milcheiweissfreie Milch) geben, damit Baby trinkt?

Antwort von Basketball am 16.09.2012, 6:23 Uhr

Sie trinkt nur 5 Mal am Tag. Gegen blaehungen und schmerzen hatten wir schon sab simplex,lefax,bigaia tropfen u. Kuemmelzaepfchen. Die schmerzen sind seid nahrungsmittelumstellung weg,aber sie trinkt so wenig,das vor 5 wochen genau anders aussah. Gewicht ist sie noch in d.tabelle drin, aber wenns so weiter geht weiss ich nicht. Altersmaessig entwickelt ist sie auch. Haben gestern probierweise ein schuss apfelsaft nach ruecksprache hebamme rein,trinkt aber auch nicht besser. Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte in Alfare (milcheiweissfreie Milch) geben, damit Baby trinkt?

Antwort von DoDaKil am 16.09.2012, 21:38 Uhr

Also Alfare ist schon sehr bitter, ich würde da echt umstellen. Wir haben diese Milch damals beim Mittleren nur zur Sondenernährung bekommen.
Dann lieber auf eine Pre umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte in Alfare (milcheiweissfreie Milch) geben, damit Baby trinkt?

Antwort von lanti am 16.09.2012, 22:10 Uhr

Hallo,

Säfte würde ich nicht ins Fläschchen geben, sondern eher nach einer anderen geeigneten Milchnahrung suchen.

Welche Nahrungsmittelunverträglichkeit wurde denn diagnostiziert und hat der Kinderarzt die Umstellung veranlasst?

Falls es sich bei den Blähungen um eine Reaktion auf zuviel Milchzucker handeln sollte, kämen ja auch Beba Sensitive oder Aptamil Comfort bzw. bei einer festgestellten Kuhmilchunverträglichkeit Humana SL oder Bambinchen (auf Ziegenmilchbasis) als Alternativen in Betracht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nicole trinkt nicht mehr richtig

Hallo Ihr lieben, ich hätte nochmal Hilfe nötig :) Folgendes Problem : Nicole - heute 138 Tage alt, (Frühchen 28+5 ssw) trinkt nicht mehr richtig aus der Flasche. Es ist eher so ein drauf rum gekaue - kann es schwer bescheiben. Es sieht und hört sich eher wie ...

von Nicole252012 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt sie zu wenig?

Hallo ihr Lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen. Meine kleine Maus 8 Wochen alt hat ja generell die Flasche nicht ausgetrunken. Aber seit gestern trinkt sie im Schnitt 70-90 ml ( Babyvita 1er Nahrung ) . Kann das vielleicht auch am Wetter liegen? Sie ist soweit aber auch ...

von Christin0512 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

trinkt nicht mehr richtig aus der Flasche...

Unsere Maus ( heut 4 wochen alt) trinkt seit 3 Tagen nicht mehr richtig aus der Flasche. Haben die Avent fläschen und sie nuckelt nur dran rum aber zieht nicht richtig. Dann fängt sie an zu schreien weil nix raus kommt. Hab heute mal die Nuck-Flasche probiert, aber da ist das ...

von engelfritzi 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

8,5 Wochen trinkt nur ca. 60ml pro Mahlzeit...

... ist das nicht zu wenig?? Manchmal (selten) kommt sie auf 80ml, ein andermal dann aber auch wieder nur auf 40ml. :-( Sie trinkt ca. alle 2-3 Stunden, nachts schläft sie aber auch mal 4-5 Stunden. Ist das nicht zu wenig?? Habe bisher gestillt und deshalb natürlich keine ...

von Marianne82 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Frage: Meine Tochter trinkt im Moment schlechter

Hallo an alle, im Moment trinkt meine Tochter nicht mehr so gut wie bisher. Sie wird am 15. März vier Monate alt. Bisher hat sie immer ihr Fläschchen leer bzw. fast leer getrunken. Am Tag hat sie so eine Trinkmenge von ca. 950 ml erreicht. Leider schafft sie das zur Zeit ...

von marylindi 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Mein Kleiner trinkt nicht

Mein Kleiner (6 Monate) bekommt am Vormittag einen Obst-Getreidebrei Mittags Gemüsebrei und abends Milch-Grießbrei. Er isst schon seit dem 4. Monat sehr schön und gut. Manchmal, wenn er zu Mittags früher isst, nachmittags etwas Obst und bis vor kurzem auch ein Fläschchen Pre. ...

von nala 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt plötzlich wieder schlechter...

Mein Sohn ist morgen 20 Wochen alt. Wir haben anfangs starke Probleme gehabt mit dem trinken, da er immer an der Flasche eingeschlafen ist usw. und auch sehr wenig getrunken hat. Dann hat es auf einmal super funktioniert und er hat schön getrunken. Nun ist es leider seit etwa 2 ...

von Kruemel_22 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt so viel???

Halllo Leute, eine Frage beschäftigt mich immer aufs neue. Mein Sohn fast 5 Wochen alt trinkt nun immer fast 150ml und das alle 3 Stunden. Mal trinkt er komplett aus mal bleiben so 5-10ml drin. Ist das normal? Kommt mir so viel vor. Wir hatte auch mal versucht weniger zu ...

von Tino 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt weniger

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner Mann,15Wochen alt,hat bis vor vier,fünf Tagen 4Flaschen am Tag a 200ml getrunken,ohne Probleme. Jetzt packt er mit viel Mühe 150ml pro Flasche. Er zappelt viel rum und spielt eher mit dem Nuckel. Was kann los ...

von Sternentaler 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt plötzlich weniger!

Hallo ich brauche Rate/hilfe, Meine Tochter wird morgen 24.06.2012 6 Wochen alt. Leider hats mit der Brust nicht gereicht und wir mussten umstellen. Wir begannen mit Aptamil Pre HA, dadurch hatte die kleine starke Blähungen/Koliken. Auf Rat unsere Kinderärztin sind wir ...

von renia70 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.