Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianne82 am 27.07.2012, 14:13 Uhr

8,5 Wochen trinkt nur ca. 60ml pro Mahlzeit...

... ist das nicht zu wenig?? Manchmal (selten) kommt sie auf 80ml, ein andermal dann aber auch wieder nur auf 40ml. :-( Sie trinkt ca. alle 2-3 Stunden, nachts schläft sie aber auch mal 4-5 Stunden.
Ist das nicht zu wenig??
Habe bisher gestillt und deshalb natürlich keine Ahnung, wieviel sie an der Brust getrunken hat...
Wieviel trinken eure Babys in dem Alter?
Lg Marianne

 
6 Antworten:

Re: 8,5 Wochen trinkt nur ca. 60ml pro Mahlzeit...

Antwort von Hutschewitt am 27.07.2012, 16:25 Uhr

Ja das ist unterschiedlich wieviel die Kinder trinken - wichtig ist, dass sie am Tag auf eine gewisse Menge kommen (Mit 9 Wochen ca. 500 ml Richtwert) und damit zunehmen.
Wird dann ja auch noch neu sein das Trinken aus der Flasche - alles braucht Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hutschewitt

Antwort von Marianne82 am 27.07.2012, 17:18 Uhr

OK, danke!
Auf der Packung (Milumil Pre) steht als Richtwert für ihr Alter 5mal am Tag 170ml - wären ja dann 850ml (!!!) - soviel trinkt sie nie!
Aber 500ml trinkt sie, denke ich, schon... von daher hast du mich beruhigt! :-)
Darf ich fragen, wo du das mit dem Richtwert 500ml her hast?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hutschewitt

Antwort von Hutschewitt am 27.07.2012, 17:26 Uhr

Ja hier aus dem Expertenforum und vom Kinderarzt.
Mein Kind hat erst im Alter von 5-6 Monaten 800 ml am Tag getrunken.
Trinkmengen schwanken natürlich von Kind zu Kind. Es gibt mit Sicherheit Kinder, die trinken mit 9 Wochen schon 700 ml oder 600 ml.......
Was auf der Verpackung steht - vergiss das! Mein Kind hat nie so getrunken wie das auf der Verpackung steht - ich suche noch einen Link raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hutschewitt

Antwort von Hutschewitt am 27.07.2012, 17:31 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung-baby-kinder/Trinkmenge_1986.htm

Also ab dem 3. Monat 700-800 ml als Richtwert.
Mit 9 Wochen ist weniger dann also völlig ok.
Zudem ist auch die Flasche neu und das Kind muss sich an regelmäßige Flaschenzeiten erst gewöhnen.
Und wenn die Gewichtszunahme ok ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8,5 Wochen trinkt nur ca. 60ml pro Mahlzeit...

Antwort von lanti am 27.07.2012, 18:49 Uhr

Hallo,

wieviel trinkt Deine Kleine denn in 24 Std.?

Manche Kinder trinken wenige große Fläschchenmahlzeiten, andere brauchen viele kleine Mahlzeiten, was dem kleinen Magen (so klein wie Babys Faust) sehr entgegen kommt.

Und auch insgesamt gesehen schwanken die Trinkmengen zwischen etwa 500 und 900 ml. Die Angaben der Hersteller sind meist sehr hoch angesetzt, weil sie ja lieber mehr als weniger Pulver verkaufen

Was das angeht kannst Du Dich grundsätzlich wie auch beim stillen auf Dein Kind verlassen.

Wichtiger als die Milchmenge in ml ist, dass Deine Kleine nach den Mahlzeiten zufrieden wirkt, immer gut nasse Windeln produziert, rosige Haut und keine eingefallene Fontanelle hat (und sich längerfristig gesehen das Gewicht entlang der gleichen Percentilkurve entwickelt).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8,5 Wochen trinkt nur ca. 60ml pro Mahlzeit...

Antwort von Nolle84 am 27.07.2012, 20:35 Uhr

meine kleine ist nun11 wochen alt...und ich kenne das trinkverhalten nur zu gut.....letzte woche trank meine auch nur max 100ml.....die woche schlappert sie ihre 160ml wieder weg....denke sind schübe momentan......mach dir keine sorgen dein kind holt sich weas es braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Frage: Meine Tochter trinkt im Moment schlechter

Hallo an alle, im Moment trinkt meine Tochter nicht mehr so gut wie bisher. Sie wird am 15. März vier Monate alt. Bisher hat sie immer ihr Fläschchen leer bzw. fast leer getrunken. Am Tag hat sie so eine Trinkmenge von ca. 950 ml erreicht. Leider schafft sie das zur Zeit ...

von marylindi 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Mein Kleiner trinkt nicht

Mein Kleiner (6 Monate) bekommt am Vormittag einen Obst-Getreidebrei Mittags Gemüsebrei und abends Milch-Grießbrei. Er isst schon seit dem 4. Monat sehr schön und gut. Manchmal, wenn er zu Mittags früher isst, nachmittags etwas Obst und bis vor kurzem auch ein Fläschchen Pre. ...

von nala 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt plötzlich wieder schlechter...

Mein Sohn ist morgen 20 Wochen alt. Wir haben anfangs starke Probleme gehabt mit dem trinken, da er immer an der Flasche eingeschlafen ist usw. und auch sehr wenig getrunken hat. Dann hat es auf einmal super funktioniert und er hat schön getrunken. Nun ist es leider seit etwa 2 ...

von Kruemel_22 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt so viel???

Halllo Leute, eine Frage beschäftigt mich immer aufs neue. Mein Sohn fast 5 Wochen alt trinkt nun immer fast 150ml und das alle 3 Stunden. Mal trinkt er komplett aus mal bleiben so 5-10ml drin. Ist das normal? Kommt mir so viel vor. Wir hatte auch mal versucht weniger zu ...

von Tino 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt weniger

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner Mann,15Wochen alt,hat bis vor vier,fünf Tagen 4Flaschen am Tag a 200ml getrunken,ohne Probleme. Jetzt packt er mit viel Mühe 150ml pro Flasche. Er zappelt viel rum und spielt eher mit dem Nuckel. Was kann los ...

von Sternentaler 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt plötzlich weniger!

Hallo ich brauche Rate/hilfe, Meine Tochter wird morgen 24.06.2012 6 Wochen alt. Leider hats mit der Brust nicht gereicht und wir mussten umstellen. Wir begannen mit Aptamil Pre HA, dadurch hatte die kleine starke Blähungen/Koliken. Auf Rat unsere Kinderärztin sind wir ...

von renia70 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

mein baby trinkt nur wann ich sie einschaukle zum schlafen..

mein kleines baby jetzt 17 wochen alt verweigert seit einiger zeit die flasche... sie trinkt nur wenn ich sie vorher zirka 15minuten im arm schaukle und sie in einen leichten schlaf fällt... dann tausche ich schnell schnuller gegen sauger und sie trinkt die ganze flasche ...

von rbc.borboleta 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

trinkt heute nicht gut

Hallo, meine Kleine trinkt heute irgendwie nicht gut. Bei den letzten 3 Flaschen wollte sie anscheinend nicht so wirklich. Hat immer so mit den Ärmchen gefuchtelt und wollte nach einer kleinen Menge nicht mehr (so 60 ml). Kann das mal vorkommen? Hat damit noch jemand ...

von wellensittich 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Wie schaffe ich es, das meine Tochter (14 Wochen) mehr trinkt?

Huhu zusammen, Hoffentlich habt ihr hier ein paar Tipps für mich. Meine Tochter ist nun 14 Wochen alt und war schon von Geburt an eine schlechte Trinkerin. Sie kommt alle 4 - 5 Stunden mit Hunger und da sollte man meinen, das sie einiges wegzieht. Pustekuchen! Anfangs ...

von -chOcO- 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt nachts nur wenig (3 Monate)

hallo, also mein kleines mäuschen jetzt 3 monate alt bekommt milupa milumil 1er nahrung und trinkt allerdings nachts immer nur 50-60 ml am tag trinkt sie manchmal 90,100,110 ist immer unterschiedlich, ich mache mir echt ein wenig sorgen das sie nachts immer so wenig trinkt sie ...

von steffideluxxe 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.