Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SannyW30 am 24.07.2012, 18:38 Uhr

Welche Milch füttert ihr?

Hallo Mädels!

Mein sohn ist 13 Monate alt. Bis er 11 Monate alt war hab ich ihn vorwiegend gestillt oder Pre-Milch gegeben wenn ich nicht da war. Es war dann lange Zeit so dass er wohl nicht mehr satt wurde und stündlich kam. Bis ich irgendwann nicht mehr konnte und von einer Ärztin den Rat bekam ich soll auf 1er Milch umstellen (2er und 3er würden nur dick machen). Das hab ich auch gemacht und siehe da er schläft mindestens 6-7 Stunden am Stück, meistens schläft er sogar durch.
Jetzt weiß ich nicht ob ich bei der 1er Milch bleiben soll. Sie reicht ihm zwar aber ich weiß nicht ob ihm die Nährstoffe reichen???? Wie macht ihr das? Gebt ihr Kindermilch? Oder schon Kuhmilch? Kann man so einfach die Milch wechseln? wie habt ihr das gemacht?

Wäre über hilfreiche Tipps echt dankbar!

Liebe Grüße und schönen Abend!

 
3 Antworten:

Re: Welche Milch füttert ihr?

Antwort von SannyW30 am 24.07.2012, 18:54 Uhr

Ich vergaß zu schreiben er trinkt 2 - 3 Flaschen am Tag (à ca. 200 ml). Ich weiß das ist eigentlich zu viel aber ich weiß nicht wie ichs reduzieren kann??? Mittags streck ich sie ihm ein wenig ;o)
Vielen Dank für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch füttert ihr?

Antwort von Palomera am 24.07.2012, 20:44 Uhr

sollte er nicht schon wesentlich mehr essen anstatt zu trinken? Meine Söhne hatte mit 13 Monaten noch 1 Fläschchen, ca 250ml am Abend. Sonst haben sie schon fast normal gegessen!
Mit 14 Monaten ca. hab ich ihnen dann schon Flasche mit Kuhmilch und von Alnatura einen Löffel Dinkelbrei gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch füttert ihr?

Antwort von lanti am 24.07.2012, 21:11 Uhr

Hallo,

es gibt Kinder, die essen mit einem Jahr schon fast alles vom Familientisch mit, andere akzeptieren in diesem Alter noch nur wenig Beikost neben der gewohnten Milch. Solche Unterschiede sind ganz normal.

Pre Nahrung und 1er Milch haben gleich viele Kalorien, wobei 1er Milch zusätzlich zu Laktose auch Stärke enthält, die langsamer verdaut wird und daher bei vielen Kindern länger ein Sättigungsgefühl erzeugt.

Das ist natürlich hilfreich um die Schlafphasen zu verlängern (wenn es am Hunger und nicht an der fehlenden Reife liegt), annimiert aber gleichzeitig nicht unbedingt dazu mehr feste Kost zu sich zu nehmen...

Was das Eiweiß und die Vitamine angeht, sind Anfangsnahrungen (Pre und 1er Milch) besser aufgestellt als Folgenahrung und Kindermilch. Für Anfangsnahrung gelten sehr strenge Bestimmungen bezüglich der Inhaltsstoffe, Folgenahrungen enthalten meist Zuckerarten und oft sonstige unnötige Zusätze und sind daher ebenso wie Kindermilch nicht erforderlich (werden aber stark beworben um damit Geld zu verdienen).

Kuhmilch können Kinder ab 7 Monate in Form eines Milchbreis kennenlernen. Ab 1 Jahr sind darüber hinaus auch kleine Mengen Milch und Milchprodukte wie Joghurt, Käse, Frischkäse etc. unbedenklich. Allerdings ist weniger mehr, weil zuviel Eiweiß die unreifen Nieren belasten kann. In eurem Fall würde ich daher von Kuhmilch im Fläschchen auf jeden Fall absehen, weil 400-600 ml pure Milch schon viel zu viel wären und das bereits ohne noch Spielraum für die genannten Milchprodukte im Rahmen der Beikost zu lassen.

Ich würde also entweder bei der 1er Milch bleiben oder sogar nur abends die 1er belassen und ansonsten wieder auf Pre umstellen.

Wie sieht die Ernährung denn ansonsten aus bzw. was bekommt er zusätzlich zu den Fläschchen an Beikost?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

3-Monats-Koliken und welche Milch habt ihr ?

Huhu ihr Lieben, mein kleiner hat 3-monats-koliken und ich gebe schon fleißig Kümmelzäpchen und chamomilla auf anraten meiner Hebi... Allerdings ist es nachts am allerschlimmsten und ich würde ich so gern erleichtern. Jetzt hab ich gelesen, dass die schlimmen schmerzhaften ...

von li1894 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch ab einem Jahr?

Meine kleine wird in ca. 2 wochen ein jahr alt. bisher nehmen wir noch die 1er nahrung. aber auch nur noch morgens. abends will sie keine milch mehr. trinkt morgens dann auch sehr unterschiedlich. Manchmal grade so 100ml und manchmal aber auch 170ml. nun die frage: welche ...

von puenktchen83 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch für 9 Monate altes Baby sinnvoll??

Bin mir nicht sicher, ob meinem Kleinen ernährungstechnisch die 1er Milch genug Nährstoffe gibt. Er trinkt frühs insgesamt ca. 350ml. Mehr nicht mehr, Mittags Brei, Nachmittags Obst, Abends Brei, den ich seit 2 Tagen mit Kuhmilch anrühre, weil meine Ärztin meinte, ab dem 10. ...

von clutschi 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch ins erste Fläschchen für einen Einjährigen?

Hallo! Jetzt habe ich schon das dritte Kind (15 Monate alt) und habe heute Abend zum ersten Mal in meinem Leben ein Milchfläschchen zubereitet. Dafür habe ich mir von einer Freundin ein bisschen Pulver zum Ausprobieren geliehen. Unser ...

von Telli 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch nach dem Abstillen?

Hallo! Ich bin ganz durcheinander...also im Moment stille ich noch voll, will aber nach unserem Urlaub beginnen, abzustillen. Wenn ich also soweit bin, dass meine im Moment fast 6 Monate alte Tochter nicht mehr die Brust bekommt, wieviel Milchmahlzeiten sollen Babys noch ...

von bridget 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

welche milch sättigender?

hallo meine freundin hat mich letztens gefragt ob ich weiß welche milch sättigender ist wil sie wechseln will aber sich nicht entscheiden kann... also entweder wie ich die beba oder die aptamil/bzw milumil.... ich hab kein plan...gibts da unterschiede? vlt wisst ihr es ...

von bebe08 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch bei Blähungen?

Hallo, ich stelle jetzt hier mal die gleiche Frage wie bei der Milupa-Mütterberatung, weil ich hoffe, möglichst viele Antworten zu bekommen! Meine Zwillinge, Mädchen und Junge, sind jetzt 4 Monate (korrigiert 2 ½ Monate) alt, und wir haben eigentlich seit Geburt mit ...

von sunnycat77 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch geb ich am besten nach dem stillen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Ich füttere jetzt schon seit 2 Monaten dazu, jetzt will ich ihn gerne kpl. abstillen. Bis jetzt trinkt er nur noch Nachts und morgens, dass würde ich jetzt gerne durch Fläschen ersetzen. Ich weiß aber überhaupt nicht, was ich ihm da ...

von Lunchen 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Erfahrung mit Abstilltabetten und welche Milchnahrung??

Hallo, ich bin neu hier, meine Tochter (8 Wochen) wird bisher noch voll gestillt. Leider muss ich nun möglichst bald abstillen, da ich wegen einer chronischen Krankheit wieder anfangen muss, Medikamente zu nehmen, die nicht stillverträglich sind! :-( 2 Fragen hätte ich an ...

von Marianne82 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Nahrung füttertet ihr?

Mrine tochter wird 14 wochen und ich füttere Hipp pre Bio combiotik. Uns seit ca 10 Wochen spuckt sie viel, also mische ich immer 2 Löffel AR dazu. Hab schon versucht das zu reduzieren.... Aber dann spuckt und kotzt sie alles wieder raus. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wurde ...

von lotti2012 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füttert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.