Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexsteffi am 24.07.2012, 15:45 Uhr

Aptamil anti reflux

Hallo.
Habe heute das erste mal das aptamil anti reflux ausprobiert. Mein sohn ist jetzt fünf wochen alt und erbricht sehr oft. Deshalb habe ich mir gedacht ich probier es mal aus. Das aptamil ist total zähflüssig und mein sohn hat nach fünfzig ml aufgegeben und dann hab ich ihn noch siebzig pre gegeben.
Wollte wissen ob jemand damit erfahrung hat? Ist das einser dann auch so zähflüssig ist? Ab wann soll ich das einser geben?
Vielen dank!
Lg steffi

 
3 Antworten:

Re: Aptamil anti reflux

Antwort von bahe am 24.07.2012, 17:55 Uhr

Also, die 1er Milch ist lange nicht so dickflüssig, wie die Anti-Reflux.
Ich würde die 1er Milch bei Start der Beikost geben, eigentlich muss man aber gar nicht auf 1er Milch umstellen.
Meine Maus hat auch extrem gespuckt und macht das heute noch gelegentlich ( 8 Monate ). Wir haben keine Anti-Reflux-Milch gefüttert und einfach abgewartet. Haben aber irgendwann von Aptamil auf Hipp umgestellt und ich hatte das Gefühl, dass die Kleine von Hipp weniger gespuckt hat.
Wenn Deinem Kind organisch nichts fehlt und Dein Kindearzt sagt, dass das Spucken im grünen Bereich ist, dann würde ich keine Anti-Reflux-Milch füttern. Ich habe meine Maus halt bis zu 10 Mal am Tag umgezogen...das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil anti reflux

Antwort von lanti am 24.07.2012, 18:14 Uhr

Hallo Steffi,

1er Nahrung ist nur etwas sämiger als Pre Milch und nicht zähflüssig, mit fünf Wochen würde ich aber dennoch bei Pre bleiben - abgesehen von Ausnahmen ist diese bis zum Ende des Fläschchenalters geeignet.

Vermehrtes Spucken ist wenn keine sonstigen Beschwerden bestehen, nur ein Wäscheproblem und erstmal kein Grund die Nahrung zu wechseln, wenn sie ansonsten gut vertragen wird. Das legt sich mit der Zeit von selbst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil anti reflux

Antwort von Palomera am 24.07.2012, 20:45 Uhr

ich hab auch eine Reflux ausprobiert - Beba - genauso zäh - musste dann einfach einen größeren Sauger nehmen, weil Mäuschen nix rausbekommen hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.