Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puenktchen83 am 17.08.2011, 10:37 Uhr

Welche Milch ab einem Jahr?

Meine kleine wird in ca. 2 wochen ein jahr alt. bisher nehmen wir noch die 1er nahrung. aber auch nur noch morgens. abends will sie keine milch mehr. trinkt morgens dann auch sehr unterschiedlich. Manchmal grade so 100ml und manchmal aber auch 170ml.
nun die frage: welche milch eignet sich am besten ab 1 jahr?
kann mir jemand eine empfehlen?

 
8 Antworten:

Re: Welche Milch ab einem Jahr?

Antwort von MaSchie26 am 17.08.2011, 11:58 Uhr

Normale Vollmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch ab einem Jahr?

Antwort von puenktchen83 am 17.08.2011, 12:16 Uhr

also normale h-milch? einfach in der mikrowelle erwärmen?
was ist denn der unterschied zu dieser kindermilch (pulver) ab dem 1. lebensjahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch ab einem Jahr?

Antwort von MaSchie26 am 17.08.2011, 12:25 Uhr

Der Unterschied? Naja...

1. Der preis- Kindermilch ist bis zu 4 Mal teurer
2. bringt es keinen Vorteil. Kindermich ist nicht mal " richtige" Milch. Das süße Getränk wird auf Basis von Magermilch mit Zutaten wie Maltodextrin als Füllstoff, pflanzlichem Öl, Zusatzstoffen und Aroma zusammen gemischt. Stoffe, die in der Milch von Natur aus nicht vorhanden sind. Zudem wird oft der Calciumgehalt beworben, obwohl dieser um ein Drittel geringer ist als bei Milch.

3. Nutzt sie nur dem Hersteller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch ab einem Jahr?

Antwort von Baby2411 am 17.08.2011, 12:50 Uhr

Im Grunde könnte dein Kind jetzt auch schon Kuhmilch bekommen. Aber es wäre auch okay, wenn dein Kind weiterhin eine Pre oder 1er Nahrung bekäme.

Wir haben mit 1 Jahr zwar bereits Kuhmilchprodukte gegeben, aber im Fläschchen war immer noch die Säuglingsnahrung.

Kindermilch hat nicht wirklich einen Nutzen. Es ist zwar richtig, dass Kindermilch weniger Eiweiß hat als normale Kuhmilch und mehr Eisen und andere Vitamine, aber in der Regel ist das überflüssig.

Außreichend Vitamine und Spurenelemente bekommt das Kind eigentlich durch eine ausgewogene Ernährung. Dafür braucht es keine spezielle Kindermilch.
Zu viel Kuhmilch bzw. - produkte sind natürlich auch nicht gut. Zu viel Kuhmilcheiweiß kann die Nieren belasten und kann auch Übergewicht begünstigen (aber das kann auch die falsche Folgemilch oder Ernährung).
Diesbezüglich könnte dann die Kindermilch wieder "besser" sein. Aber zu einer ausgewogenen Ernärhung gehört eben nicht zu viel und nicht zu wenig Kuhmilch....dann ist alles paletti!




Hier etwas zum Thema Kindermilch. Ist gerade aktuell in den Medien

http://www.markenpost.de/kindermilch-ist-laut-bfr-eine-ueberfluessige- und-problematische-kostenfalle-17880/

und hier noch mehr

http://www.google.de/#hl=de&cp=10&gs_id=r&xhr=t&q=kindermilch&gs_sm=&gs_ upl=&um=1&ie=UTF-8&tbo=u&tbm=nws&source=og&sa=N&tab=wn&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp =796836447dc818cf&biw=1280&bih=799

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch ab einem Jahr?

Antwort von dinep am 17.08.2011, 14:05 Uhr

Baby2411 hat volkommen recht.
Finde ich auch volkommen überflüssig.
Unser hat bis er 2 geworden ist nur die 3er Milch bekommen weil er die andere
nicht mochte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch ab einem Jahr?

Antwort von +lalelu+ am 17.08.2011, 21:39 Uhr

Ich persönlich würde einfach die 1er weiter geben. Zuviel Kuhmilch ist nicht Ok und der Rest (2er, 3er oder Kindermilch) ist nichts gescheites für dein Kind!

Du kannst Kuhmilchprodukte einführen aber ich würde ihr die 1er trotzdem noch eine Weile lassen. Schmeckt ihr doch anscheinend!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für Eure Hilfe

Antwort von puenktchen83 am 17.08.2011, 22:15 Uhr

werde erstmal noch die 1er geben und dann später mal auf kuhmilch umstellen.
gibts im kiga eigentlich milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE für Eure Hilfe

Antwort von Baby2411 am 18.08.2011, 13:47 Uhr

Ich vermute, dass das unterschiedlich ist.

Bei uns in der KITA gibt es keine Milch zum trinken.
Bei uns bekommen die Kinder Tee oder Wasser gestellt. Zum Mittagessen auch Apfelschorle.

In unserer anderen Kita im Ort müssen die Kinder ihr Trinken komplett selbst mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Milch für 9 Monate altes Baby sinnvoll??

Bin mir nicht sicher, ob meinem Kleinen ernährungstechnisch die 1er Milch genug Nährstoffe gibt. Er trinkt frühs insgesamt ca. 350ml. Mehr nicht mehr, Mittags Brei, Nachmittags Obst, Abends Brei, den ich seit 2 Tagen mit Kuhmilch anrühre, weil meine Ärztin meinte, ab dem 10. ...

von clutschi 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch ins erste Fläschchen für einen Einjährigen?

Hallo! Jetzt habe ich schon das dritte Kind (15 Monate alt) und habe heute Abend zum ersten Mal in meinem Leben ein Milchfläschchen zubereitet. Dafür habe ich mir von einer Freundin ein bisschen Pulver zum Ausprobieren geliehen. Unser ...

von Telli 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch nach dem Abstillen?

Hallo! Ich bin ganz durcheinander...also im Moment stille ich noch voll, will aber nach unserem Urlaub beginnen, abzustillen. Wenn ich also soweit bin, dass meine im Moment fast 6 Monate alte Tochter nicht mehr die Brust bekommt, wieviel Milchmahlzeiten sollen Babys noch ...

von bridget 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

welche milch sättigender?

hallo meine freundin hat mich letztens gefragt ob ich weiß welche milch sättigender ist wil sie wechseln will aber sich nicht entscheiden kann... also entweder wie ich die beba oder die aptamil/bzw milumil.... ich hab kein plan...gibts da unterschiede? vlt wisst ihr es ...

von bebe08 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch bei Blähungen?

Hallo, ich stelle jetzt hier mal die gleiche Frage wie bei der Milupa-Mütterberatung, weil ich hoffe, möglichst viele Antworten zu bekommen! Meine Zwillinge, Mädchen und Junge, sind jetzt 4 Monate (korrigiert 2 ½ Monate) alt, und wir haben eigentlich seit Geburt mit ...

von sunnycat77 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch geb ich am besten nach dem stillen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Ich füttere jetzt schon seit 2 Monaten dazu, jetzt will ich ihn gerne kpl. abstillen. Bis jetzt trinkt er nur noch Nachts und morgens, dass würde ich jetzt gerne durch Fläschen ersetzen. Ich weiß aber überhaupt nicht, was ich ihm da ...

von Lunchen 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Abstillen - welche Milchnahrung?

Hallo, brauche mal dringend eure Erfahrungswerte und Meinungen... Und zwar: ich möchte meinen knapp 7-monatigen Sohn langsam abstillen und bin nun auf der Suche nach der passenden Milchnahrung. Mein Großer bekam nach dem Abstillen bis zum 1. Geburtstag Aptamil Pre und ich ...

von mirina 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Tee ins Fläschchen geben, richtige Milchzubereitung, welche Milch??

Hallo, bin zum ersten mal hier und hab mal ein paar blöde Fragen: 1.Kann ich in jedes Milchfläschchen Tee dazugeben, mein Sohn trinkt ca 130ml, mach dann einfach 100 ml Wasser und den Rest Fencheltee aber darf ich das bei jeder Mahlzeit oder ist das zuviel?? Er bekommt noch ...

von nicibanani 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Nach Stillen welche Milch?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt, und ich glaub meine Milch reicht nicht mehr. Ich stille eh nur noch nachts und vormittags einmal. Aber sie meckert die ganze Zeit nur den Busen an. Ich überleg mit der Flasche anzufangen, aber welche Milch? Pre oder 1er? Und ...

von Rebajoside 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Steh vor vollen Regalen und weiß nicht welche Milch.

Hallo, nachdem schon viele meiner Fragen hier Antworten gefunden haben, hier noch ein...Ich hab noch Zeit, bin aber gern auch vorbereitet und schaue, da meine beiden größeren Kinder beide eher kamen. Da Nr.3 ja ein Flaschenkind wird schaue ich nach Milchnahrungen( 1, Pre....). ...

von Gerit77 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.