Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin71 am 15.08.2011, 15:10 Uhr

16 Mon. altes Flaschenkind :)

Hallo, habe ja bereits über meine Tochter berichtet, die die Flasche über alles liebt und täglich nohc mind. 3 Fläschchen trinkt.

Mittlerweile bin ich auf die Bebevita (3er) umgestiegen. Hoffe, dass das ok ist, und sie endlich mal zunimmt, denn die Windel ist mind. 2-3 x am Tag voll und sie ist KEIN guter Esser.

Euch noch viel Spass mit euren Lieben

 
8 Antworten:

Re: 16 Mon. "altes" Flaschenkind :)

Antwort von +lalelu+ am 15.08.2011, 22:18 Uhr

3er Milch um zuzunehmen? Das ist nicht dein ernst oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Mon. "altes" Flaschenkind :)

Antwort von Joni76 am 16.08.2011, 0:54 Uhr

Das finde ich aber nicht sehr sinnvoll...sie braucht mit 16 mon garkeine Flasche mehr und schon garnicht mit der überflüssigen 3er-Milch. Dann haut sie sich die dicke Milch rein und isst dadurch auch nicht mehr.

Schmeiß die Babyflaschen weg und biete ihr normales Familien-Essen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Mon. "altes" Flaschenkind :)

Antwort von Itzy am 16.08.2011, 8:25 Uhr

ich würde genau das gegenteil tun, flaschen so dünn wie möglich machen, pre, normale milch und dann reduzieren damit sie hunger auf normales essen bekommt. und versuch sie wenigestens vom sauger auf den trinkschnabel zubekommen, kannst ja auch den weichen aus silikon nehmen. 1 flasche ok, vielleicht morgens, aber ansonsten weg damit.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Mon. "altes" Flaschenkind :)

Antwort von MaSchie26 am 16.08.2011, 11:50 Uhr

Naja, durch die 3er Milch isst sie auch nicht besser! Wie auch...und wieso muss sie schneller zunehmen und dann noch durch die Milch!

Nuckelflaschen weglassen, Trinklerntasse oder Becher einführen! Trinkt sie garnicht ausm Becher???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Mon. "altes" Flaschenkind :)

Antwort von Baby2411 am 16.08.2011, 19:03 Uhr

Also ich finde es zwar in Ordnung, wenn ein 16 Monate altes Kind noch ab und an mal ein Fläschchen bekommt, aber 3er Milch zum zunehmen?

In dem Alter sollten ja andere wichtige Lebensmittel der Milch nach und nach Platz machen. Milch ist natürlich immer noch wichtig, aber zum "zunehmen" und als ausschließliche Mahlzeit ist es sicher nicht gedacht.

Mit der 3er Milch lieferst du mehr oder weniger auch nur "leere Kalorien", die eventuell zum zunehmen führen, aber mit sicherheit keine "gesunde und ausgewogene Ernährung" darstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Mon. "altes" Flaschenkind :)

Antwort von Mini-meee am 17.08.2011, 8:15 Uhr

Meine Motte ist 17 Monate alt und trinkt abends und manchmal nachts eine Pulle mit 3er Milch. aber am Tag isst sie normal, sie barucht die Flasche zur zum Einschlafen.
3er Nahrung damit sie zunimmt und satt ist, weil sie sonst nix isst, ist vollkommen falsch. Die Nahrung ist eine Ergäzung zur normalen Kost und ersetzt nicht die normale Kost, dafür fehlt viel in der Nahrung an wichtigen Nährstoffen!
Reduzier die Flaschen vorallem am Tag und biete ihr normales Essen an, egal wieviel sie davon am Anfang isst, sie holt sich das was sie braucht und ird nicht verhungern. Biete ihr auch Obst oder Gemüse zum knabbern an oder auch mal ein paar Kekse, Sesam- oder Dinkelstangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Mon. "altes" Flaschenkind :)

Antwort von Verena1979 am 17.08.2011, 10:04 Uhr

Unsere Tocher hat sehr lange Flasche getrunken, auch die 3er-Milch, unsere Kinderärztin hat auch zu uns nie gesagt das es schlecht ist, es kommt einfach auf das Kind an unsere Tochter war und ist ein schlechter ESSER, sie wurde jetzt 3 Jahre alt und hat bis 2 1/2 am Abend und zum Frühstück 1 Flasche 3er-Milch getrunken da sie nie etwas essen wollte. 3x am Tag ist wirklich viel wir haben ihr am morgen die Milch verdünnt gegeben, damit sie zum Mittag etwas normales gegessen hat auch wenn es nur Suppe war. Wir haben dann mit ihr zusammen die Flasche weggetan und ihr gesagt das sie keine Flasche mehr braucht, seitdem trinkt sie normale 3,5 Fett Milch. Sie trinkt trotzdem am morgen meistens 1 Becher Kakao und bevor sie ins Bett geht auch nochmal 1 Becher Milch mit Honig. Sie liebt Milch trinkt auch im Kindergarten 2-3 Tassen Milch. Würde an deiner Stelle ihr nur noch 2 Flaschen geben auch wenn sie motzt das legt sich. Frühstück und Abend, aber probier mal aus das du die Frühstücksflasche verdünnst oder normale Vollmilch gibst vielleicht hat sie dann mehr Hunger auf "normales" Essen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Mon. "altes" Flaschenkind :)

Antwort von +lalelu+ am 17.08.2011, 21:38 Uhr

Ich wollt grad sagen wieso ist es so seltsam dass ein 16 Monate altes Baby noch eine Flasche bekommt? Würde es gestillt werden, wäre das doch auch Ok?

Wie gesagt ich würde 1er Milch geben. Und natürlich schauen, dass das Kind nicht ständig nuckelt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.