Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gerit77 am 17.01.2011, 20:16 Uhr

Steh vor vollen Regalen und weiß nicht welche Milch.

Hallo, nachdem schon viele meiner Fragen hier Antworten gefunden haben, hier noch ein...Ich hab noch Zeit, bin aber gern auch vorbereitet und schaue, da meine beiden größeren Kinder beide eher kamen. Da Nr.3 ja ein Flaschenkind wird schaue ich nach Milchnahrungen( 1, Pre....). NUR, ich stehe vor diesen ganzen Anfangsnahrungen und werd nicht schlauer....für welche entscheide ich mich? kaufe ich mehrere verschiedene? Da ich hoffe im Geburtshaus und nicht in der Klinik zu entbinden kann ich also auch nicht einfach übernehmen, was die Klinik gibt. Viell.ist es auch alles gar nicht so dramatisch und es ist gut, einfach was da zu haben? grrrr...bin nicht gerade entschlußfreudig im Moment. Schönen und ruhigen Abend euch...Gerit.

 
9 Antworten:

Re: Steh vor vollen Regalen und weiß nicht welche Milch.

Antwort von +lalelu+ am 17.01.2011, 21:17 Uhr

Ja so ging es mir auch! Hatte erst Beba dann Milasan und bin jetzt bei Alete. Mein Kleiner verträgt die jetzt richtig gut, bei den Beba gabs Blähungen, bei Milasan war der Stuhl sehr hart.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh vor vollen Regalen und weiß nicht welche Milch.

Antwort von ailana am 17.01.2011, 21:30 Uhr

Dito, geht mir auch so. Hab die Nahrung der Klinik übernommen (Humana), war damit nicht immer glücklich. Aber hab im Endeffekt noch immer nicht gewechselt, da bin ich auch skeptisch... Nur gut, dass das mit den Fläschchen nicht ewig geht ;-)

Guck Dir alles genau an und geh nach Gefühl, hab ich vor der Geburt nicht gemacht, hätt ich vlt. mal besser. Heute würd ich glaub erstmal Aptamil ausprobieren, keine Ahnung warum, die Marke sagt mir zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh vor vollen Regalen und weiß nicht welche Milch.

Antwort von Morgen am 18.01.2011, 8:54 Uhr

Egal welche Marke du nimmst, nimm nur Pre. Die ist der Muttermilch noch am ähnlichsten und kann nach Bedarf gefüttert werden. Wenn es Allergien in der Familie gibt dann evtl ncoh eine HA da ist das Milcheiweiß weiter aufgeschlossen. Die schmeckt aber scheußlich, mein Sohn hat sie erst trotzdem gegessen, später verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh vor vollen Regalen und weiß nicht welche Milch.

Antwort von LaEmLu-Mama am 18.01.2011, 9:16 Uhr

also ich habe bei allen 3 kids hipp genommen und kam bestens damit klar. auch die kids hatten nie probleme damit. bei nr. 1 hatte ich von pre bis 3-er nahrung alles dabei:-) bei nr. 2 war es nur noch pre und 1-er. jetzt bei nr. 3 nur pre. habe hipp pre plus (rosa packung). und die trinkt sie selbst jetzt mit 14 1/2 monaten noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh vor vollen Regalen und weiß nicht welche Milch.

Antwort von sandawatz am 18.01.2011, 12:20 Uhr

Hallo, ich nehm die Aptamil Pre-Nahrung. Is zwar sehr teuer, aber im ersten Lebensjahr möchte ich ihr das Beste ermöglichen (wenns denn schon keine Muttermilch sein kann.)

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh vor vollen Regalen und weiß nicht welche Milch.

Antwort von Janina80 am 18.01.2011, 19:47 Uhr

Aptamil ist nur die teuerste, nicht die beste. Lt. test soll milasan die beste sein. die meisten krankenhäuser haben aptamil, aber das liegt am sponsoring.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh vor vollen Regalen und weiß nicht welche Milch.

Antwort von Minka2201 am 18.01.2011, 19:54 Uhr

hallo also ich hatte im krankenhaus beba pre nahrung wo ich raus was habe ich bebivita pre genommnen sollte man mit anfangen ist am besten verträglich
und dann hat mein kleiner angefangen alle zwei stunden zu schreien dann habe ich erst die 1er nahrung genommen. ist sehr günstig die nahrung aber auch gut die teuerste ist nicht immer die beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh vor vollen Regalen und weiß nicht welche Milch.

Antwort von Baby2411 am 19.01.2011, 12:20 Uhr

Auf jeden Fall eine Pre-Nahrung! Sie ist der Muttermilch am ähnlichsten!

Dann gibt es noch HA-Pre Nahrungen für allergiegefährdete Kinder.

Dann gibt es noch PREBIOTISCHE Nahrungen (Prebiotika wie sie in der Muttermilch vorkommen. Sie versorgen die guten Darmbakterien mit Nahrung (Aptamil oder Milumil)

oder PROBIOTISCHE Nahrungen (Probiotika sind gute Bakterien, die zugeführt werden z. B. von Beba, Hipp Plus, etc.)

oder welche die weder das eine noch das andere sind!


Dann finde ich LCP noch wichtig. Auch diese ungesättigten Fettsäuren kommen in der Mumi vor und sind z. B. für die Hirn-, Nerven- und Sehentwicklung gut.

Pre Nahrungen haben dieses LCP mittlerweile alle. Solltest du aber irgendwann mal auf 1er Nahrung umsteigen wollen, dann enthalten das nicht mehr alle Marken (Milumil Pre enthält z. B. LCP, Milumil 1 enthält KEIN LCP. Aptamil enthält in allen Stufen LCP)

Aber nicht jedes Kind verträgt jede Milch. Da musst du einfach testen.

Ich persönlich würde also auf folgendes achten:

-dass die Milch LCP enthält und das sowohl in der PRE als auch in der 1er

-pre- oder probiotisch ist (beeinflusst die Darmflora positiv)

-es eine PRE-Nahrung gibt (nicht alle Hersteller bieten Pre-Nahrungen an)


Bis vor einigen Jahren war Aptamil wirklich die "beste" im Sinne von der Muttermilch (nur sie enthielt einen Inhaltsstoff der sich positiv auf die Darmflora auswirkte und LCP....wie in der Muttermilch) am ähnlichsten.

Mittlerweile ziehen aber natürlich auch die anderen Hersteller nach.

Aptamil ist aus 4 Gründen so teuer:

- Sie ist als einzige Anfangsnahrung prebiotisch

- Sie hat LCP (ungesättigte Fettsäuren wie sie auch in der Muttermilch vorkommt) in allen Stufen (d. h. in der Pre, in der 1er, 2er, etc.)

- Aptamil investiert viel in Forschung

- Aptamil hat einen praktischen Karton ;-)


Bei der Pre kannst du übrigens auch die Milumil Pre nehmen. Die ist fast identisch mit der Aptamil Pre. Milumil Pre hat nur mimimal weniger LCP enthalten.

Milumil 1 hat hingegen Aptamil 1 kein LCP mehr enthalten.


Mir persönlich sind diese Dinge wichtig, daher zahle ich gerne das Geld.

Dass Aptamil das beste ist, kann man aber so natürlich nicht sagen. Strenge Richtlinien müssen alle einhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh vor vollen Regalen und weiß nicht welche Milch.

Antwort von mausi87hb am 19.01.2011, 14:20 Uhr

Ich nehme wie alle meine Freunde Bebivita Pre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Eure Erfahrungen: Welche Milchen schäumen??? Und...er mag Milupa nicht....

Guten Morgen, da mein Kleiner von Bebivita unheimlich drücken muss um ein bisschen Stuhlgang zu haben, habe ich ja überlegt auf Milumil umzusteigen... habe ihm dann heute morgen (hatte ich noch) einen Portionsbeutel Aptamil Pre geben wollen.....er verzieht das Gesicht und ...

von Bianca78 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, welche

Alete HA 1 nicht leiferbar, auf welches Produkt umstellen?

Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal euren Rat, bzw. eure eigenen Erfahrungen. Ich stille meinen Sohn nur noch zum teil, er ist 4 1/2 Monate. Ich habe sonst immer von Alete HA 1 zugefüttert, nun hat Alete aber schwierigkeiten mit der Lieferung und es ist momentan gar ...

von nadine_alt 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, welche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.