Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DoJoMama am 16.08.2011, 20:38 Uhr

Hilfe wie kann ich sie an der Flasche dran gewöhnen?

Guten abend Leute, ich bin am verzweifeln ich muss abstillen wegen einen Autounfall und nehme noch medikamente aber das es mehr als 3wochen her ist und immer noch brauch wer es ratsam. Ich nehme manchmal die Medizin schon nicht mehr wenn ich stille bzw erst danach oder nehme die Schmerzen in kauf, aber seid 1 1/2wochen versuchen wir es meiner Tochter (6 1/2Monate) die Flasche anzubieten, meine eingefrohrene Milch und seid gestern ebend aus Pulver haben och sämtliche Flaschen die zu kaufen sind geholt, aber nix! Bei meinem Unfall am 14.7.wo ich ins Krankenhaus gefahren wurden bin musste mein Männl die Flasche geben und es ging perfekt, weil sie ja hunger hatte (schrie laut und lange), aber wenn wir weiter so beachten und die gleiche geben nein, mit Händen und Füßen wehrt sie sich. Habt ihr einene Rat? Achso seid gestern hab ich anscheinend nix mehr drin in der Brust (zumindestens ist mir das erst da aufgefallen) und sie nimmt sie nur als Beruhigung (nicht gut)!! Bitte helft mir! danke im voraus noch

 
6 Antworten:

Re: Hilfe wie kann ich sie an der Flasche dran gewöhnen?

Antwort von +lalelu+ am 16.08.2011, 21:32 Uhr

Da sie wohl bei dir die Milch "riecht" sollte erstmal dein Mann oder jemand anderes ihr die Flasche geben? Schnuller nimmt sie wohl auch nicht? Hm da du ihr die Brust ja immer wieder gibst, weiß sie ja dass es noch geht. Wenn dann müsstest du wohl konsequent sein...?!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wie kann ich sie an der Flasche dran gewöhnen?

Antwort von Baby2411 am 17.08.2011, 0:08 Uhr

also wenn es wirklich "vorbei" sein soll, würde ich die brust auch nicht mehr anbieten.

Bei vielen Kindern hilft es wirklich, wenn erst einmal jemand anderes die Flasche gibt. Ich weiß, dass kann im Alltag schwierig sein. Aber die Kleinen verbinden Mama eben oft mit Brust.

Aber irgendetwas muss dein Kind gerade ja bekommen, oder?
Ihr gebt nicht zufällig HA-Nahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wie kann ich sie an der Flasche dran gewöhnen?

Antwort von Sphynx am 17.08.2011, 9:43 Uhr

Stillkinder in dem Alter müssen nicht unbedingt noch, und so gegen ihren Willen, an eine Flasche gewöhnt werden. Meistens hat man mehr Erfolg, wenn man es mit einem kleinen Becher (weiches Plastik) versucht.

Aber mal ganz abgesehen davon; hat sich dein Arzt eigentlich bei Embryotox.de erkundigt, ob er dir nicht auch stillverträgliche Medikamente verschreiben kann?

Du kannst auch selbst auf deren Homepage nachschauen, was du für Medikamente ninmst, und ob es eventuell nicht etwas besseres für dich gibt, so dass du dir und deinem Kind den Stress schenken und einfach weiter stillen kannst...

Dein Kind braucht ja nicht nur deine Muttermilch, sondern auch die Nähe und Geborgenheit, die ihm das Trinken an der Brust vermittelt hat. Die Gewalt, die ihr euch im Moment antut, ist für dein Kleines wie ein Weltuntergang.

Im übrigen würde ich keinesfalls einfach nicht mehr die Brust anbieten, da es auch deiner Brust nicht gut tut, wenn du abrupt aufhörst mit dem Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wie kann ich sie an der Flasche dran gewöhnen?

Antwort von Baby2411 am 17.08.2011, 12:43 Uhr

"Im übrigen würde ich keinesfalls einfach nicht mehr die Brust anbieten, da es auch deiner Brust nicht gut tut, wenn du abrupt aufhörst mit dem Stillen."

Aber sie schreibt ja, dass nichts mehr drin ist! (was für mich bedeutet --> abgestillt)
Und wäre es dann so gut, wenn die Mutter ein Medikament nimmt, das schädlich für das Kind ist (vorausgesetzt, da würde doch noch etwas rauskommen?)

Also nur rein interessehalber für mich zum Verstandnis?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wie kann ich sie an der Flasche dran gewöhnen?

Antwort von Sphynx am 17.08.2011, 14:07 Uhr

Das ist doch erst "seit gestern" und auch nur "anscheinend". Woher will sie das denn genau wissen?

Die Milch wird wahrscheinlich nur deutlich weniger geworden sein, aber solange das Baby angelegt wird, wird im allgemeinen auch weiter Milch produziert. Ach und am Rande: ich habe vor fast drei Jahren zu stillen aufgehört und aus meiner Brust kriege ich bei entsprechendem Drücken (was man ja eigentlich nicht soll) immer noch ein paar Tropfen Milch raus.

Und ich sagte ja, dass sie sich bei Embryotox.de informieren sollte, denn es gibt durchaus eine MENGE Medikamente, die ein Abstillen NICHT erforderlich machen. Dass die meisten Ärzte aus Unkenntnis und/oder Faulheit lieber Standard-Medis verschreiben, bei denen aus rechtlichen Gründen sowieso IMMER drauf steht "während der Stillzeit nicht nehmen oder Arzt fragen" ist nämlich das eigentliche Problem. Die Mütter lassen sich verunsichern und quälen sich und ihre Babys oft dann einfach unnötig...

Es gibt zB. Frauen, die starke Medikamente nehmen müssen und/oder operiert werden und es trotzdem hinkriegen mit dem Stillen. Details verrät wie gesagt Embryotox dem Arzt oder manchmal auch eine fähige Stillberaterin (wie zB hier im RUB die Biggi Welter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby2411 Nachtrag

Antwort von Sphynx am 17.08.2011, 14:10 Uhr

Und abgestillt ist für mich, wenn das Baby von sich aus nicht mehr nach der Brust verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

16 Mon. "altes" Flaschenkind :)

Hallo, habe ja bereits über meine Tochter berichtet, die die Flasche über alles liebt und täglich nohc mind. 3 Fläschchen trinkt. Mittlerweile bin ich auf die Bebevita (3er) umgestiegen. Hoffe, dass das ok ist, und sie endlich mal zunimmt, denn die Windel ist mind. 2-3 x am ...

von prinzessin71 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie lange ausschließlich Flaschennahrung?

Hallo ;-) mein 3. Kind ist mein erstes Flaschenkind und ich hab auch prompt eine Frage. Wie lange kann man nur Flasche geben und keine Beikost? Bei meinen beiden großen Kindern habe ich bis zum 6./7. Monat voll gestillt und dann langsam begonnen. Geht das mit einem ...

von Gerit77 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen sauber machen in Geschirrspüler?

Wir haben gestern unsern heiß ersähnten Geschirrspüler bekommen, nun haben wir dadrinne auch gleich Elias seine Flaschen sauber gemacht! Weil ich von mehreren gehört habe,dass sie das auch machen! Und wir haben es auch schonmal bei einer Freundin gemacht wo wir übers ...

von mausi87hb 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Vom Stillen auf Flasche umstellen

Hallo, ich möchte gerne auf Flaschennahrung umstellen. Meine Tochter ist 5 Monate alt. Ist auch gewohnt Mumi aus der Flasche zu trinken. Habe nun versucht die Abendstillmahlzeit durch Säuglingsnahrung zu ersetzten. Sie hat leider sehr geweint und die Milch verweigert. Hat ...

von hexe_77 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Frage an die schon Mamis - welche Flaschen besorgen?

Hallo zusammen, ich bin dabei alles bereits zu besorgen für meine Twins (24. SSW) nun die Frage an die schon Mamis; Ich werde nicht stillen dürfen wegen einer großen Brust OP letzten Oktober daher gleich mit Fäschchen anfangen. Womit habe ihr gute Erfahrungen ...

von SaraJune 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche direkt nach Geburt

Hallo zusammen, ich bin schwanger mit unserem 3. Kind und habe mich nach zwei sehr negativen Stillerfahrungen entschlossen, beim 3. direkt die Flasche zu geben. Kann mir jemand sagen, wie der Ablauf nach der Geburt und in den ersten Tagen mit Flasche ist? Kann ich dem Baby die ...

von flusemaker1 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby spuckt nach flasche

hallo hab da mal ne frage unser kleine is jetzt 13 tage alt und bekommt die flasche(konnte nach not sectio nicht stillen) sonst war immer als gut nur seit freitag abend spuckt er nach der flasche immer ne ordentliche menge aus... woran könnte das liegen? habt ihr ne idee ...

von löwe86 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Tee für neugeborene Flaschenkinder?

Hallo zusammen! Ich hab mal eine Frage an Euch. Ich erwarte Mitte August mein zweites Kind, das ich nicht stillen möchte. Es heißt doch immer, dass Flaschenkinder zusätzlich Tee/Wasser brauchen. Stimmt das auch wenn ich Pre-Milch füttere? Und was gibt man da? Hat jemand ...

von Cassie83 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mein 6 Wochen altes Baby trink wenig dafür aber mehrere Flaschen am Tag!

Liebe Muttis, ich habe mal eine Frage, mein 6 Wochen alter Sohn trinkt inner sehr wenig pro Mahlzeit so um die 50- 60ml dafür kommt er sehr häufig am Tag und verlangt die Flache. Ich fütter die Bebivita 1. Dieses Verhalten hatt er erst seid kurzem aber auch vorher kam er alle ...

von Jannick11 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stille nicht mehr viel, welche Flaschennahrung ist gut geeignet?

Hallo ihr Lieben, Bei mir klappts mit dem stillen leider nicht mehr so gut, durch den Stress mit Schule usw., habe ich nicht mehr so viel Milch und muss jetzt mit Pre Milch zufüttern. Ich habe jetzt HA Pre Aptamil von Milupa, das verträgt sie auch ganz gut, nur es ist ...

von AngiiMaus 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.