Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaraJune am 31.07.2011, 18:22 Uhr

Frage an die schon Mamis - welche Flaschen besorgen?

Hallo zusammen,

ich bin dabei alles bereits zu besorgen für meine Twins (24. SSW) nun die Frage an die schon Mamis;

Ich werde nicht stillen dürfen wegen einer großen Brust OP letzten Oktober daher gleich mit Fäschchen anfangen.

Womit habe ihr gute Erfahrungen gemacht?
Nuk? Avent? Mamm?
Oder was ganz anders?
Silikonsauger oder was anders?

Habe mom. ein Auge auf Nuk Weithalsflaschen geworfen weiß aber nicht ob das was taugt.

Und wieviele Fläschen braucht man ca.?
Bekomme ja zwei Babies auf einmal.

Danke & LG
Nina

 
7 Antworten:

Re: Frage an die schon Mamis - welche Flaschen besorgen?

Antwort von jansmam am 31.07.2011, 18:42 Uhr

Schwieriges Thema. Bei meinem Großen hatte ich die Aventflaschen, nun er war nicht schwierig. Bei den Aventflaschen finde ich super, das das Ventil auch funktioniert, was ich von den NUK Weithalsflaschen nicht behaupten kann, und man dann ständig absetzen muß.
Den Kleinen wo ich hier habe, der nimmt nur Latex. Am Anfang hatte ich Chicco, sehen aus wie Avent, bloß gibt es die Sauger auch in Latex, das Ventil funktioniert auch einwandfrei. Was ein Vorteil ist gegenüber Avent, die Flaschen gibt es auch in Glas.
Nun mußten wir umsteigen, weil er für seine Schwäche der Mundmuskulatur die Form der Nuknuckel bekommen sollte. 'Hab aber die normalen Flaschen, keine Weithals. Bin auch sehr zufrieden damit. Und seine Schwäche hat sich auch schon sehr verbessert.
Nun, wieviele Flaschen du brauchst. Ich hatte 6 am Anfang, da er hier aber meistens nur 100ml trank, auch mit einem halben Jahr noch, hatte ich mir dann schnell noch welche besorgt, aber das ist ja kein Problem, bekommst du ja überall. Kannst ja ausprobieren, und dir dann Nachkaufen.
Gegenüber den Avent und Chicco, sind die Nuksauger halt etwas günstiger.

Bin mal gespannt, was die anderen noch so schreiben, würde mich auch mal interessieren.
Vielleicht weiß auch jemand einen Trick, mit dem Ventil der Weithalflaschen, dann könnte ich meine hier auch noch verwenden.

Liebe Grüße, und alles Gute noch für euch drei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die schon Mamis - welche Flaschen besorgen?

Antwort von Woelckchen1 am 31.07.2011, 20:48 Uhr

Beim Großen hatten wir Avent. Haben außer diesen auch nur Nuk versucht - die mochte er absolut gar nicht und hat nix rausbekommen.

Bei der Kleinen jetzt sind wir nachdem wir NUK versucht haben wieder zurück zu Avent. Zwar konnte sie aus den NUK Flaschen trinken - aber total unruhig. Musste viel öfters Bäuerchen machen. Zwar war die Flasche schneller leer - aber was bringt das wenn die danach soviel Bäuerchen machen muss.
Sind 100% zufrieden mit den Avent Flaschen
- weniger Bäuerchen - ruhigeres Trinken - die neue Dichtung ist im Gegensatz zu den alten Flaschen auch super
Kann ich nur empfehlen.

Es heißt immer 6 Flaschen pro KInd - ich hab aber mind. 8 und muss mir somit keinen Stress machen wg. Spülen.
Kannst ja auf di.v Flaschen später auch Trinklernsauger mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die schon Mamis - welche Flaschen besorgen?

Antwort von +lalelu+ am 31.07.2011, 21:00 Uhr

Also bei meiner großen Tochter hatte ich von Anfang an Nuk Weithals und war völlig zufrieden.

Meine Freundin hatte dann mal Avent und ich fand die so toll. Also habe ich 4 Große Avent und 2 kleine geholt und am Anfang klappte es noch und als mein Kleiner 5 Wochen alt war bekam er da nichts mehr raus, für 30 ml eine ganze Stunde (egal welche Sauger ich hatte) und hatte dann noch vom KH die kleinen Fläschchen da die Nuk als Aufsatz haben. Also umgefüllt und er trank wie ne 1.

Also bin ich los und habe 6 Flaschen Nuk Weithals gekauft. Seitdem alles super (er ist 7 Monate alt).
Also ich würde immer wieder diese Flaschen kaufen. Bei uns funktioniert auch das Ventil. Habe die Silikonsauger.
Er mag auch nur Silikonschnuller.

Meine Große hatte auch Silikonsauger allerdings wollte sie nur die Latex-Schnuller....
Hatte bei der Großen 5 Flaschen und jetzt habe ich 7 (eine bekam ich vom Kinderarzt so eine von Hipp aber auch NUk ) und ich war teils schon froh soviele zu haben. Er hatte Zeiten da trank er in 24 Std. 6-7 Flaschen.
Habe immer früh + abends gespült und Sterilisiert, und als ich mal selbst krank war und einen abend nicht mehr zum spülen gekommen bin, reichten sie mir trotzdem noch für die Nacht!

Puuh sorry war das lang.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die schon Mamis - welche Flaschen besorgen?

Antwort von tattie am 01.08.2011, 9:34 Uhr

Ich hatte genau 7 Flaschen von Avent gehabt. Wenn 6 gerade sterilisiert wurden, hatte ich immernoch 1 Flasche sofort parat.
6 Flaschen waren in etwas auch pro Tag/pro Kind nötig.

Meine wollte nur Silikonsauger haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die schon Mamis - welche Flaschen besorgen?

Antwort von Baby2411 am 01.08.2011, 11:42 Uhr

Wir hatten bei beiden Kindern Nuk mit Latexsaugern.
Und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die schon Mamis - welche Flaschen besorgen?

Antwort von lizim am 06.08.2011, 22:59 Uhr

Hatten damals die aventflaschen, die waren ständig undicht und wir nur noch genervt von dem teuren kram!
Dann bin ich auf die dm hausmarke umgestiegen, sowohl die flaschen als auch die schnuller haben dieselben formen und kosten 1/3! Und da man ja alle 3 monate alles neu kaufen soll, geht das nicht mehr ganz so ins geld!
Musst mal schauen, was es auch unmittelbar bei euch in der nähe gibt, wo du "mal eben" nachkaufen kannst!

Lg lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die schon Mamis - welche Flaschen besorgen?

Antwort von jady am 09.08.2011, 13:56 Uhr

huhu nina,


ja die fläschchenfrage kenn ich...(konnte auch nicht stillen)
ich glaube ich habe sogut wie jede sorte getestet!
nuk, avent, mam, tommy tippee, medela usw...( ich hatte an jeder dieser marken was zu meckern :-p ) dann belas ich mich ein bißchen und habe bei amazon "dr. browns" babyflaschen antikolik entdeckt und mir das startset gekauft.
mein kleiner hatte immer blähungen usw. ich hatte angst das er die 3 monats koliken bekommt und wollte das natürlich verhindern.

Ja mittlerweile ist er 11 monate :-) und wir nehmen sie heute noch. er hatte seit diesen flaschen nie wieder probleme, koliken hatte er auch nix. ich find diese flaschen perfekt! kann ich jeder mama empfehlen. sind zwar auch nicht so billig, aber definitiv ihr geld wert.

da tropft nichts, es kommt auch nicht soviel milch auf einmal (grad bei den kleinen neugeborenen), sie halten super. ich wasche sie jeden tag , entweder mit der hand oder im geschirrspüler (oberes fach) bei 50°, danach noch in den sterilisator und bis heute ist keine davon defekt.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ...

lg
manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Flaschen für Neugeborene?

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage an Euch. Und zwar werde ich demnächst zum zweiten mal Mama und möchte nicht stillen. Welche Flaschen/Sauger könnt ihr denn für Neugeborene empfehlen? Es gibt sooo viel Auswahl, dass ist echt schwer. Wäre für Erfahrungsberichte echt ...

von Cassie83 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

Nuby-Flaschen / welche Flaschen kaufen?

Hallo zusammen! Hat jemand hier Erfahrung mit Flaschen usw. von Nuby? Welche Flaschen und Sauger benutzt Ihr und warum? Ich bekomme voraussichtlich im März Zwillinge und muss mich für ein System entscheiden. Spricht aus Eurer Sicht irgend etwas dagegen, Nuk-Artikel zu ...

von dsl5 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

Welche Flaschen und Sauger??

Ich nehme seit ca. 8 wochen für meinen kleinen die weitalsflaschen von nuk und die first choice sauger. jedoch zieht er beim trinken immer wieder viel luft weil er ziemlich hastig trinkt.... bäuerchen macht er zwischendurch auch... und nach der mahlzeit bekommt er espumisan ...

von Steffi2809 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

Stille nicht mehr viel, welche Flaschennahrung ist gut geeignet?

Hallo ihr Lieben, Bei mir klappts mit dem stillen leider nicht mehr so gut, durch den Stress mit Schule usw., habe ich nicht mehr so viel Milch und muss jetzt mit Pre Milch zufüttern. Ich habe jetzt HA Pre Aptamil von Milupa, das verträgt sie auch ganz gut, nur es ist ...

von AngiiMaus 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

mit welchen Flaschen (Saugern) kommen eure Babys am besten klar?

Wir hatten bisher ganz einfache (schmale) Glasflaschen mit Tee seheaugern von DM (sehen aus wie Standart Sauger von NUK) Unsere Maus schluckt damit aber ziemlich viel Luft und da sie nur sehr schlecht Bäuerchen macht, hat sie momentan ziemlich viel Bauchweh ... nun überlege ...

von jelema 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

Welche Marke Flaschennahrung?

Welche Marke nehmt ihr? Ich bin im Moment bei Aptamil Pre aber ich finds wahnsinnig teuer und mein kleiner spuckt viel. Würd gern mal Bebivita Pre ausprobieren. Was meint ihr? Bin mir unsicher wegen der großen ...

von naddl2009 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

Welchen Avent Flaschen Sauger?

Hallo, füttert von euch jemand mit Avent Flaschen? Bis jetzt hab ich immer mit dem 1er Sauger gefüttert ( Baby ist fast 7 Wochen alt, bekommt Pre ) Hab bis jetzt immer den 1er Sauger genommen und bei zwei neu gekauften Flaschen ist jetzt der 2er dabei... Kann mich ...

von Eliza86 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

An alle Mamis von Flaschenkindern: Welche Nahrung für Spuckkinder ????

An alle Mamis von Flaschenkindern: Welche Nahrung für Spuckkinder ???? Ich füttere Milumil 1 (Jonas ist 3 Monate) und er spuckt und spuckt und spuckt.... selbst noch 2 Stunden nach der Flasche... Welche Nahrung kann ich für Spuckkinder nehmen ???? lg ...

von jessi23 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

welche Flaschennahrung morgens?

Hallo ihr "Flaschen-Mamis", ich bin eine Still Mami und muß bis Ende des Jahres abegtillt haben. Seit einer Woche trinkt unsere Maus Gute Nacht Fläschchen mit Reisflocken und Bio-Buchweizen. Das ist dickflüssiger als Pre, denn die mochte sie überhaupt nicht. Nun meine ...

von silkana 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

Welche Flasche und welche Flaschennahrung?

Hallo ins Forum, mein Sohn Leopold ist jetzt 5 Monate alt und wird voll gestillt. Ich möchte ihm aber schon mal ein Fläschchen zufüttern. Ich habe ihm schon mal abgepunpte Muttermilch in der NUK Choice Flasche gegeben, dier er auch getrunken hat. Er hat auch NUK Silikon ...

von Te-Ca 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.