Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babymama90 am 30.07.2011, 16:59 Uhr

Leitungswasser oder Mineralwasser?

Hey,

welches Wasser gebt ihr für babynahrung?
Momentan nehme ichMineralwasser , weil ich mir zu unsicher bin ob man Leitungswasser auch nehmen kann?
Wie macht ihr das?

LG

 
6 Antworten:

Re: Leitungswasser oder Mineralwasser?

Antwort von tippi3 am 30.07.2011, 19:48 Uhr

Ich habe bei meinem Großen (mein einziges Flaschenkind) immer abgekochtes Leitungswasser genommen. Das hatte mir meine Hebi auch damals so gesagt. allerdings schwankt die Wasserzusammensetzung auch von Gebiet zu Gebiet.

Du kannst mal bei deinem Wasserversorger nachfragen wie die Qualität und der Kalkwert bei euch ist. Die geben da üblicherweise gerne Auskunft, speziell wenn es um Babys geht ;-)

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leitungswasser oder Mineralwasser?

Antwort von +lalelu+ am 31.07.2011, 21:04 Uhr

Schon immer abgekochtes Leitungswasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leitungswasser oder Mineralwasser?

Antwort von kleine_fee am 01.08.2011, 18:43 Uhr

leitungswasser wird mehrmals täglich kontrolliert,also keine angst!!!
aber abkochen vorher.
es gibt auch babywasser zb von humana oder auch mineralwasser ohne kohlensäure,muss aber draufstehen für säuglingsnahrung geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leitungswasser oder Mineralwasser?

Antwort von Nezz am 02.08.2011, 11:03 Uhr

Huhu,

da bei uns da Leitungswasser extrem kalkhaltig ist, nehmen wir Mineralwasser aus dem Supermarkt, das für Babynahrung geeignet ist (steht auf den Flaschen drauf).

Wäre das Leitungswasser bei uns nicht so kalkhaltig, würde ich eher dieses nehmen, da das sogar strenger kontrolliert wird als Handelswasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leitungswasser oder Mineralwasser?

Antwort von 26O82OO8 am 07.08.2011, 2:20 Uhr

Also wir tun das Leitungswasser Dampf destellieren & legen dann so einen Salzstein darein damit das Wasser wieder die Salze bekommt die es brauch & machen das dann nur nochmal kurz mit dem Wasserkocher warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leitungswasser oder Mineralwasser?

Antwort von Linesteve am 08.08.2011, 22:00 Uhr

Ich habe in stiftung warentest oder ökotest gelesen, dass diese babynahrungswasser sehr schlecht sind, da sie viele bakterien enthalten und in manchen wurde sogar das gift arsen nachgewiesen.
wir nehmen leitungswasser, denn leitungswasser ist das best kontrollierteste lebensmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.