Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianne82 am 25.07.2012, 15:56 Uhr

Verschluckt sich beim Fläschchen :-(

Da ich meine Tochter (8 Wochen) leider abstillen muss (habe vor ein paar Tagen schon mal darüber geschrieben) versuche ich momentan, meine Kleine langsam ans Fläschchen heranzuführen!
Komischer Weise hat sie die ersten paar Mal das Fläschchen ganz problemlos und ohne sich zu beschweren, angenommen! Seit 2 Tagen verschluckt sie sich aber leider dauernd beim Fläschchentrinken: Sie trinkt erst ganz normal, plötzlich hustet sie & schnappt nach Luft, weint anschließend fürchterlich
:-(( und will danach auch nicht mehr an der Flasche weitertrinken (obwohl sie noch Hunger hat!!). Erst wenn ich ihr wieder die Brust gebe, trinkt sie und ist schließlich satt und zufrieden.
- Aber lang kann ich das ja leider nicht mehr machen, dass ich ihr die Brust gebe, so gern ich würde, da ich dringend bald wieder ein Medikament einnehmen muss, das nicht stillverträglich ist!!

Habt ihr vielleicht Ideen/Tipps, woran dieses ständige Verschlucken liegen kann und was man dagegen tun kann?!? Bin echt am Verzweifeln!
Wir benutzen Avent-Fläschchen mit den Saugern Gr. 1... hatte die Idee, dass ihr vielleicht ZU VIEL Milch kommt - aber noch kleinere Sauger gibt es doch gar nicht von Avent?? Evtl. von einem anderen Hersteller??? (Auch, wenn ich dann nochmal neue Fläschchen kaufen müsste...)
Bin für jeden Rat dankbar!!

Lg

 
6 Antworten:

Re: Verschluckt sich beim Fläschchen :-(

Antwort von Hutschewitt am 25.07.2012, 17:06 Uhr

Hallo, das Saugerloch wird zu groß sein. Was hast du für einen Sauger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschluckt sich beim Fläschchen :-(

Antwort von Marianne82 am 25.07.2012, 17:16 Uhr

Avent-Sauger Gr. 1 (ab 0 Monate) also die kleinste Größe!!
Weißt du vielleicht, ob andere Hersteller Sauger mit einem noch kleineren Loch haben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschluckt sich beim Fläschchen :-(

Antwort von sabine.sami am 25.07.2012, 17:26 Uhr

Hallo,

Meine kleine hatte im krankenhaus auf der frühchenstationvon nuk 1er lochung bekommen. Wieder aus dem krankenhaus holte ich dann von nuk gr 1 bei rossmann und sie verschluckte sich immer. Also bekamen wir im krankenhaus die sauget für frühchen die sie vorher auch hatte. Man bekommt die sauger aber auch in der apotheke oder eventuell nebay. Frag mal nac h nuk 1er lochung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschluckt sich beim Fläschchen :-(

Antwort von Hutschewitt am 25.07.2012, 17:37 Uhr

Nuk Kliniksauger extrafeine Lochung, guck mal bei ebay, die gibts sonst nicht zu kaufen. Hätte noch welche, könnte dir welche schicken, bitte pn.

Ansonsten Nuk Größe 1, S-Lochung mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschluckt sich beim Fläschchen :-(

Antwort von Mooney am 26.07.2012, 14:47 Uhr

hallo

genau wie du stille ich meine 8 wochen alte maus ab und habe ebenfalls avent flaschen und auch die 1er sauger. wir hatten das gleiche problem, sie hat sich andauernd verschluckt. wir haben es einfach weiter probiert und nach einer woche oder so konnte sie trinken ohne sich zu verschlucken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von Marianne82 am 26.07.2012, 21:01 Uhr

Habe gestern noch NUK in Gr. S (Teesauger) ausprobiert, da war es noch schlimmer! :-(
Heute wieder Avent Gr. S genommen und es klappt schon viel, viel besser!!Sie verschluckt sich nur noch ganz selten G.s.D! :-)
Allerdings trinkt sie mometan nur 60-80ml pro Fläschchen, so alle 2 Stunden (wenn ich sie nicht stille), ist das normal?? Kommt mir so wenig vor... allerdings habe ich ja keine Ahnung, wieviel sie bisher an der Brust getrunken hat... Zugenommen hat sie bisher immer gut!

@Mooney: Darf ich fragen, warum du auch schon so früh abstillst? Musst du abstillen oder möchtest du? Wieviel trinkt dein Kind & wie oft?

Lg Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

verschluckt sich seit ein paar Tagen ständig und weint dann -auch Spuckkind

Hallo, in den letzten Tagen nervt es mich die Kleine (9 Wochen) zu füttern..sie verschluckt sich ständig, hustet dann total laut und weint laut. Benutze jetzt schon die kleinsten Sauger (NUK S )und mache viele Trinkpausen..das geht echt an die Nerven und dann die ...

von Tobs 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt sich

Verschluckt sich ständig

Hallo, mein kleiner wird jetzt 3 wochen (kam 4 wochen zu früh). Er verschluckt sich an jeder Flasche, ob mit Nuk oder Avent. Habe auch schon den Teesauger probiert, auch da. Probiere immer mal zu stillen, sogar da hat er sich schon verschluckt. Setze ihn auch schon hin ...

von vivian1 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt sich

Was tun wenn sich das Baby an der Flasche verschluckt???

Hallo! Eigentlich stille ich meinen Zwerg (15 Tage alt) aber da sich bei und noch nicht alles so eingependelt hat und ich noch nicht dazu komme ordentlich und regelmäßig zu essen, wird mein Kleiner leider auch nicht richtig satt obwohl ich ne Menge Milch habe (leider scheinbar ...

von susu75 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt sich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.