Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZwergimBauch am 11.06.2013, 13:29 Uhr

Wie lang dauert eine Mahlzeit

Hallo zusammen

Hab einen 6 Wochen alten Zwerg

Er trinkt alle drei Stunden
In der Nacht normal alle vier Stunden
Zwischen 100 und 150 ml pre Nahrung


Ich weiß net ob's normal is oder unserer einfach gemütlich is
Aber egal welche Menge... Er braucht meist eine Stunde bis er fertig is.. Echt schlimm... Termine darfst keine haben und nachts braucht er meist noch länger
Zwischendrin mag er nimmer und dann nach einer Blödelrunde will er doch wieder - und noch vor zehn Minuten hat er den Sauger ausn Mund geschoben

Spucken tut er gar nicht, Bäuerchen klappt normal Super

Wie is bei euch?

Wie lang brauchen eure Zwerge?

Lg Julia

 
6 Antworten:

Re: Wie lang dauert eine Mahlzeit

Antwort von lanti am 11.06.2013, 14:10 Uhr

Hallo,

wie lange ein Baby für eine Mahlzeit braucht ist ebenso individuell unterschiedlich wie die Trinkmenge (50 oder 150 ml) und die Abstände (alle 2 oder alle 4 Std.) an sich. Das ist ganz normal

Eine Pre Nahrung kannst Du nach Bedarf füttern - also so oft und so viel der Kleine verlangt. Vermutlich steckt er auch gerade in einem großen Schub (ist häufig mit 5-7 Wochen so).

Du kannst versuchen kleinere Mengen Milch anzubieten, wirst dann aber vermutlich öfter füttern müssen - für Dich kommt es also in etwa aufs Gleiche raus - ob der Kleine damit besser zurecht kommt, müsstest Du ausprobieren.

Gibst Du einen Schnuller? Babys haben ein großes Saugbedürfnis und nicht jedes Quengeln ist Hunger. Du könntest also auch mal ausprobieren, ob er überhaupt wirklich noch nach Milch verlangt. Wenn er mit Schnuller zufrieden ist, ist das ok. Falls nicht kann er so viel, so oft und so lange Milch trinken wie er möchte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang dauert eine Mahlzeit

Antwort von Bärin am 11.06.2013, 14:24 Uhr

Hallo Julia,

ist bei uns auch so und noch heute braucht er seine Zeit.
Als mein Kleiner so alt war wie Deiner war 'ne Stunde nix, Zwischendrin ist er immer eingeschlafen. Heute (er ist jetzt 4,5 Monate) trinkt er meist erstmal so 60ml, dann ein Päuschen von 10 Minuten bis zu ner halben Stunde und dann die restlichen 100ml. Manchmal bleiben 20 bis 40 ml auch einfach drin. Mir ist das so aber ganz recht, da spuckt er weniger, hab ich zumindest das Gefühl.
Bei meiner Tochter (Stillkind) war es übrigens auch so als ganz Kleines. 1,5 Stunden hing sie an der Brust und eine Stunde nachdem sie fertig war gings wieder los.
Vielleicht haben wir auch gerade deshalb die ersten 6 bis 8 Wochen das Haus eher selten verlassen...

Aber es wird besser... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang dauert eine Mahlzeit

Antwort von ZwergimBauch am 11.06.2013, 23:10 Uhr

Die frage wird das irgendwann mal besser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang dauert eine Mahlzeit

Antwort von Bärin am 12.06.2013, 8:19 Uhr

Ja, klar. Irgendwann pumpen sie die Flasche ab!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang dauert eine Mahlzeit

Antwort von bock1992 am 12.06.2013, 22:48 Uhr

hallo meine zwillinge sind jetzt 3 1/2 monate alt ich denk das auch oft das meine oft so lang brauchen

emma trinkt zwischen 15-55minuten ihre flasche aus zwischen durch bäuerchen und spucken tut sie selten
maxi trinkt zwischen 10-45minuten seine flasche aus und macht zwischen durch ein bäuerchen und spuckt öfters

aber mit der zeit ging es besser bei uns und mittlerweile schlafen sie nachts durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang dauert eine Mahlzeit

Antwort von lanti am 12.06.2013, 23:42 Uhr

Ja, wie schon beschrieben wird das mit der Zeit besser - Babys werden kräftiger und können stärker und effektiver saugen - ob ein Kind beim trinken eher hastig oder gemütlich ist, bleibt aber als Tendenz meist erhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.