Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tineoli am 07.06.2013, 8:40 Uhr

Hipp 1 combiotik ständig ausverkauft!!!

Hallo zusammen.
Ich Ärger mich gerade schon zum 2ten mal. Hab 3 Geschäfte abgefahren und überall war es ausverkauft. In keinem Laden konnten sie mir sagen wann es wieder lieferbar ist. Hab jetzt Hipp Bio 1 . Hoffe mein kleiner mag die genauso gut. hab mir überlegt ganz zu Wechsel weil das so häufig vorkommt. geht es jemand genauso !??? meint ihr meine Wahl ist eine gute alternative ??

LG Tine mi Neo Joel 4 Monate < 3< 3

 
4 Antworten:

Re: Hipp 1 combiotik ständig ausverkauft!!!

Antwort von MVgirl1986 am 07.06.2013, 10:27 Uhr

Hallo.

Hier ist es genauso. Wir nehmen seit Geburt vor 8 Monaten Hipp Pre Combiotik und es ist alles weg. Hatten vor etwa 3 Monaten Vorräte gekauft, aber auch die gehen zu Ende. Ich weiß nicht, ob ich jetzt einfach so umstellen kann? Oder muss man das langsam machen? Welche gibt es denn überhaupt noch zu kaufen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp 1 combiotik ständig ausverkauft!!!

Antwort von lanti am 07.06.2013, 12:26 Uhr

Hallo,

Du kannst Glück haben, wenn Du online bei windeln.de etc. bestellst oder Dich an den Hersteller wendest (schicken dann schon mal gratis Packungen). Hier war es auch eine Weile so, dass fast alle Nahrungen immer schnell vergriffen waren, mittlerweile ist hat sich das aber gelegt. Vielleicht ist dem bei euch auch bald so.

Hipp Combiotik ist die einzige Milch die sowohl pre- als auch probiotisch ist. Die künstlich zugesetzten Pre-/Probiotics sollen den Aufbau einer gesunden Darmflora fördern, was um stritten ist) und verdauungsfördernd wirken. Oft haben Babys dadurch relativ weichen Stuhl, so dass die Nahrung wenn sie gut vertragen wird häufig bei Verstopfungsneigung gut geeignet ist.

Hipp Bio (Packung mit dem Baum) ist weder pro- noch prebiotisch, enthält diese Zusätze also nicht. Wenn sie gut vertragen wird und keinen festen Stuhl verursacht, ist sie aber eine gute Wahl und enthält ebenfalls LCP (langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern), was bei den ganz günstigen Nahrungen wie Babylove, Bebivita, Milasan und Babydream nicht der Fall ist (diese würde ich daher erst ab etwa 8 Monaten geben).

Zu den anderen Milchen mit LCP:
Beba und Alete probiotisch (enthalten entsprechende Bakterienkulturen). Aptamil und Milumil sowie die neue Humana sind prebiotisch (enthalten Ballaststoffe als Nährboden für gute Darmbakterien).

Da jedes Kind mit jeder Milch unterschiedlich gut zurecht komm, würde ich es jetzt einfach mal mit der Hipp Bio probieren und schauen, wie sie angenommen und vertragen wird. Klappt es gut, könnt ihr bedenkenlos bei der Hipp Bio bleiben. Ansonsten muss man weitersehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp 1 combiotik ständig ausverkauft!!!

Antwort von Nannilein am 07.06.2013, 20:19 Uhr

Hallo,
ich hab eine Freundin, die bei Hipp arbeitet und sie meinte, dass zur Zeit nicht nur das Problem besteht, dass die Asiaten unsere Milch kaufen, sondern auch die Rohstoffe sehr knapp sind, die man zur Babymilchherstellung braucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp 1 combiotik ständig ausverkauft!!!

Antwort von tineoli am 07.06.2013, 22:40 Uhr

Danke für eure antworten. hoffe er verdrägt es gut. dauert paar Tage bis er sich umgestellt hat oder ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nahrungsumstellung von Hipp Bio Combiotik Pre

Hallo, wir füttern derzeit Hipp Bio Combiotik Pre und noch bis zu zwei Mahlzeiten abgepumpte Muttermilch, die wird aber täglich weniger. Im Oktober planen wir einen 6-wöchigen Aufenthalt in Spanien. Das ist zwar noch etwas hin, aber ich habe mich schon mal an Hipp gewandt ...

von Perromaus 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

Umfrage: HIPP HA Pre combiotik

wie vertragen eure Kleinen die oben genannte? Danke für eure Meldungen. Hab das Gefühl, dass meine Maus Blähungen und Bauchweh hat. Vielleicht ist das aber auch nur die Umstellung von MUMI auf Pre? Musste leider schon nach 2 Wochen aufhören zu ...

von Palomera 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

Kann hier jemand hier Interesse an Hipp Bio Combiotik

Ich habe hier noch 3 Packungen Hipp Bio Combiotik 2 Folgemilch nach dem 6. Monat ideal im Glaskostalter je 600g Haltbar bis 29.03.2013 Mein Sohn verträgt sie leider nicht. Würde sie gerne für 15,-- verkaufen Wär Interesse hat kann mir gerne eine PN ...

von netscorpions 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

bebivita pre und hipp bio combiotik pre

Hallo zusammen, Habe von den oben genannten Milchen jeweils 3 Packungen übrig. Originalverpackt und MHD bis 2013. Sehr günstig abzugeben. Musste nun schon zum 3. Mal die Milch wechseln und hatte immer schon auf Vorrat gekauft. Falls die jemand haben möchte, bitte ...

von 19dani80 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

Hipp HA Combiotik PRE

Guten Abend, ich müsste euch bitte mal wieder etwas fragen. Mein Kurzer ist 6 Monate alt und ich fütter immer noch die PRE HA. (mein Mann hat wie schonmal erwähnt alles an Allergien mitgenommen was es so gibt). Da ich jetzt was davon gelesen habe das man die HA nicht für ...

von Alex1709 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

umsteigen aptamil comformil auch hipp bio combiotik

bringt es was? meiner meinung hat sie das comformil nicht vertragen, jezt sind wir heute umgestiegen, meine kleine ist 8 wochen alt. gibt es grosse unterschiede? wann merkt man ob es ihr gut oder nicht gut tut, wie lange dauert solch eine umstellung? meine kleine hat mit ...

von tattoorai 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

Hipp Bio Combiotik 2

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein Sohn hat bisher immer die Hipp Bio Combiotik 1 bekommen. Nun ist er 7,5 Monate alt und ich hatte das Gefühl dass er mit der 1er nicht mehr satt wird. Nun meine Frage zu den Meßlöffeln. Bei der 1er war der Meßlöffel von der ...

von mini-maus 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

Aptamil oder Hipp Combiotik????

hallo, welche babymilch ist dem vorbild muttermilch am ähnlichsten? ich habe sehr viel von aptamil gehört, es soll super sein und diese patentierte prebiotics haben was keine andere babymilch hat sprich dem muttermilch am ähnlichsten. nun bin ich durch eine broschüre an ...

von frechdachs85 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

Hipp Combiotik

Hallo, unser Sohn ( 20 Wochen) trinkt seit Geburt an die Hipp Nahrung. Seit gestern ja dann nun auch die neue Hipp Bio Combiotik 1er Nahrung. Täuscht es, oder ist diese Nahrung dünnflüssiger? Wir haben das Gefühl er spuckt jetzt noch mehr als vorher. Liebe ...

von Kuschel 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

Hipp Bio Combiotik

Hallo, auch meine kleine spuckt von der neuen Milch (1er) täglich mehr.. wir haben seit dem 08.03.2011 umgestellt weil es den Vorgänger leider nicht mehr gab. Seither steigert sich täglich das Spucken. Ich werde das neue Produkt nicht weiter verwenden und morgen umstellen, ...

von Carlotta2010 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.