Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabianca am 25.06.2013, 10:46 Uhr

Wie lange NUR Milch?

Nach einem unproblematischen Beikoststart verweigert mein Sohn (8 Monate) seit 6 Wochen jede Art von Brei . Nur Fläschche n und morgens ein Stückchen Brot sind ok. Das ständige immer-wieder-anbieten nervt mich und ihn. Ich würde gerne sämtliche Versuche bis auf weiteres einstellen und nur noch Fläschchen geben. Er trinkt 4 Fläschchen à 230 ml, manchmal auch noch nachts 170 ml.

Bis zu welchen Alter ist nur Milch ok (Eisenversorgung)?

 
2 Antworten:

Re: Wie lange NUR Milch?

Antwort von lanti am 25.06.2013, 13:56 Uhr

Dass nach einen unkomplizierten Beikostbeginn solche Verweigerungsphasen auftreten ist nicht ungewöhnlich....

Eine Pause zu machen und erstmal nichts mehr anzubieten ist, um die Situation zu entspannen, eine sehr gute Idee!

Mit Pre/1er Milch ist der Kleine gut versorgt. Sie ist voll vitaminisiert, voll mineralisiert und mit Eisen angereichert. Da brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen. So schnell entsteht kein Mangel!

Wenn er kleine Mengen Brot isst, würde ich dazu etwas weißes Mandelmus (eisenreich) und/oder frisches Obstpüree (Vitamine) als Aufstrich anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange NUR Milch?

Antwort von Lina301 am 29.06.2013, 23:37 Uhr

Beikost muss ja nicht nur Brei bedeuten. Hast du neben dem Brot schon mal ausprobiert ihm etwas von deinem Essen abzugeben z.B. Nudel oder Gemüsestückchen oder sonst irgendetwas, was nicht zu hart oder stark gewürzt ist? Manche Kinder mögen schon früh lieber feste Nahrung als Brei, es kann ja sein dass dein Sohn auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trink nur Milch - keinen Tee, kein Wasser

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Meine kleine (8 1/2 Mon., 1er Milch) trinkt ausschließlich Milch. Wenn Sie Brei bekommt, dann geb ich ihr danach ein komplett verwässertes Fläschchen, mit gerade soviel Pulver, das das Wasser Farbe hat. Das nur damit sie ...

von kaze 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nur milch

Bebivita: Nur die 1ser Milch betroffen???

Ich habe mich auch schon über die "neue" Bebivita 1 Milch gewundert und finde sie nicht wirklich gut!!! Schäumt wie hacke....... Ist denn nur die 1ser Milch betroffen oder auch die 2er??? Überlege auf die 2er umzustellen. Mein Sohn ist 10 Monate und trinkt noch so 2-3 ...

von Bianca78 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nur milch

Welche Milchnahrung HA oder nur PRE?

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht stillt, beugt die HA PRE Milch Allergien aller Art vor oder speziell Neurodermitis/Milcheiweißallergien? Ich habe eine leichte Tierhaar, Pollenallergie und meine gr. Tochter (trotz stillen) auch leichte Tierhaarallergie. Macht da HA PRE ...

von 77bonnie 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nur milch

kann man milchflasche auch mit fencheltee zubereiten oder lieber nur mit wasser

hallo ich wollte mal fragen ob ich für meinen sohn (4 monate jetzt) seine milchflasche auch mit fencheltee zubereiten kann oder lieber nur mit wasser er hat er 3 monate lang muttermilch bekommen dann muttermilch und pre aber seid 1 woche wird er davon nicht mehr ...

von jaquline 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nur milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.