Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fubuki am 27.06.2013, 22:05 Uhr

Nachtfläschen abgewöhnen - wie?

Meine zwillis sind 8 Monate alt und trinken morgens 100-130 ml pre , mittags zusammen 260 g Brei plus 40-120 ml pre, 15 Uhr 200 ml pre und 18:30 140 g Brei zusammen und je 100-150 ml pre ... Danach gibt es 22:30 nochmal 165 ml 1er Milch.

Wir möchten ihnen das nachtfläschen abgewöhnen, da sie sich immer schlechter wecken lassen und oft nicht austrinken. Und morgens trinken sie wenig und das auch ziemlich lustlos.

Wie habt ihr das gemacht, ich würde einfach alle 5-6 Tage 30ml weniger ins nachtfläschen tun, damit sie sich dran gewöhnen.

Wie habt ihr es gemacht.

Ps: wir lassen unsere Kinder nicht " kommen" sondern füttern von je her zu festen Zeiten.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Nachtfläschen abgewöhnen - wie?

Antwort von katsix2903 am 28.06.2013, 8:21 Uhr

Du brauchst deine Kinder nicht wecken, wenn sie schlafen, dann schlafen sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtfläschen abgewöhnen - wie?

Antwort von Engel2409 am 28.06.2013, 8:42 Uhr

genau das dachte ich auch! wenn sie schlafen lass sie schlafen da brauchst du nichts abgewöhnen. wenn sie hunger haben melden sie sich schon.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtfläschen abgewöhnen - wie?

Antwort von gerlinde81 am 28.06.2013, 18:24 Uhr

Tagsüber habe ich auch feste zeiten, aber nachts wenn er will. Und bei mir ist es auch super gelaufen, nach 10 Wochen hat er 12 Stunden geschlafen und macht es immer noch ( heute wird er 5 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtfläschen abgewöhnen - wie?

Antwort von MamAnett am 28.06.2013, 21:53 Uhr

Hallo!

Wie schon gesagt, füttert man heute ja eigentlich nach Bedarf und wenn das Baby Hunger hat wird es gefüttert und wenn es schläft, dann schläft es. Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei Zwillis nicht ganz so einfach zu handhaben ist, und Du ein bischen mehr Struktur brauchst um den Tag mit 2 Babys zu meistern. Das Nachtfläschchen abgewöhnen, könnte schwierig werden, wenn die beiden wirklich Hunger haben. Du kannst aber versuchen die Flasche einfach ausschleichen zu lassen. D.h. Du machst auf die gleiche Menge Wasser immer weniger Pulver. Sollte das nicht funktionieren, mußt Du in den sauren Apfel beißen und warten bis die beiden durchschlafen. Vom Alter her müssen sie das noch nicht.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtfläschen abgewöhnen - wie?

Antwort von Fubuki am 29.06.2013, 14:21 Uhr

Hallo,

Ja genau, mit zwei Babys muss man sich entscheiden, ob man rund um die Uhr auf Abruf füttern möchte, oder ob man sie sofort an einen festen Rhytmus gewöhnt.

Heute Nacht habe ich nur 100ml gefüttert und heute morgen war die aufwachzeit normal. Eine hat 50ml mehr getrunken als normal und beim anderen war alles wie immer- frühstücksmuffel!

Mal sehen, in drei Tagen gibt's wieder 50ml weniger. Mal sehen wie es bis dahin klappt.

Lg und danke für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie Nachtflasche abgewöhnen?

Hallo Mädels! Ich bin echt verzweifelt. Mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr. Ich stille ihn noch 1-2 Mal am Tag. Ansonsten isst er bei uns mit und bekommt zum Einschlafen eine Flasche. Auch nachts besteht er auf seine Flasche. Ich bin vor ca. 2 Monaten auf Flasche ...

von SannyW30 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

nächtliche Flasche(n) abgewöhnen... wie habt ihr das gemacht? (lang)

Hallo ich hab mal eine Frage wie ihr das gemacht habt sofern ihr ähnliches Problem kennt oder hattet.... Mein Sohn ist aktuell 16 Monate alt und trinkt über Nacht bis zu 3 Flaschen Milch. Die erste häufig zum Schlafen gehen, die nächste in der Nacht und die letze am morgen ...

von Bammel4u 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Flasche nachts abgewöhnen?

Hallo an alle, bitte helft mir mal mit eurem Erfahrungsschatz: Mein Sohn (fast 8 Monate) schläft grundsätzlich sehr gut und schläft auch immer brav ein. Es gab sogar Zeiten, da hat er von 18 Uhr - 6 Uhr früh durchgeschlafen. Aber seit mehreren Wochen besteht er auf die ...

von alys 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Nachts Flasche abgewöhnen

Hallo an alle, ich möchte meinem Felix (am 8.4. 8 Monate alt) gern die nächtlichen Flaschen abgewöhnen. Im Moment trinkt er noch 2x nachts 180 ml "verdünnte" Milch. Woher weiss ich, ob das nur Gewohnheit oder tatsächlich Hunger ist? Tagsüber bekommt er morgens 180ml Milch, ...

von Felimax 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.