Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DiniSalvatore am 07.07.2013, 11:48 Uhr

Sorry muss wieder Nerven... Plötzlich flüssiger Stuhl..

Oh man ich bin echt n aufgescheuchtes Huhn...
Tut mir ja schon leid mein ganzes Gefrage ^^

Ich hab ja angefangen emily auch mal ne 1er zu geben... Jetzt ist ihr Stuhl n bisschen breiig wie sonst auch aber dann kommt nochmal ne Ladung flüssiges raus.. Farbe auch wie immer (Senf)
Kommt das von der 1er? Lasse sie ja eh auf anraten von lanti wieder weg...

Und noch ein dickes Problem.....


Ich bin echt ratlos... Nachts klappt alles Super da wird sie wach bekommt ihre Flasche und alles ist gut..
Aber tagsüber ist das echt n Kampf... Wenn die Flasche kommt dann brüllt sie sofort los.. Manchmal hilft es wenn ich mit ihr durch den Raum laufe.. Aber manchmal hilft auch das nicht...
Oder sie trinkt n Schluck und weint wieder... Dann warte ich n Moment und dann trinkt sie komischerweise..
Woran kann das liegen?? Ich hab immer gedacht das es am Schub liegt.. Aber das geht jetzt schon 2 Wochen so.. Nach der Flasche ist sie zufrieden.. Deswegen schließe ich mal aus das es an der Milch liegt oder?
Da sie ja auch nachts keine Probleme macht...
Bin echt verzweifelt... Vor allem unterwegs ist das immer so ne Sache...
Hatte das schon mal gefragt.. Lanti meinte das sie tagsüber vielleicht zu viele Reize bekommt... Da nachts alles bestens ist.. Aber auch an nem ruhigen Ort ist Theater...

 
1 Antwort:

Re: Sorry muss wieder Nerven... Plötzlich flüssiger Stuhl..

Antwort von lanti am 07.07.2013, 12:20 Uhr

Hallo,

vom Alter und Trinkverhalten her (3 Monat, tagsüber unruhig beim Füttern vor allem unterwegs, zum Teil besser beim umhergehen, nachts unproblematisch) passt das, was Du beschreibst auf jeden Fall zu Überreizung bzw. Entwicklungsschub. Das kann eine Weile dauern, gibt sich aber mit der Zeit von selbst wieder.

Bis dahin hilft nur geregelter Tagesablauf, nicht zuviel unternehmen/Besuch/Radio/TV, beim tragen oder im Halbdunkeln füttern und evtl. morgens, abends und nachts (zu Zeiten, wo sie gut trinkt) etwas mehr Milch anbieten.

Was auch wichtig ist: Versuch selbst ruhiger zu bleiben - Deine Sorge überträgt sich ansonsten nur in Form zusätzlicher Unruhe aufs Kind...

1er Milch macht den Stuhl tendenziell eher fester, aber da ist jedes Kind verschieden. Falls Du Öl ins Fläschchen gibst, kann der dünnere Stuhl aber auch daran liegen. Solange es kein Durchfall ist und nicht seltsam riecht o.ä. ist unbedenklich (bei uns hat das große Geschäft ja auch nicht immer die gleiche Konsistenz).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.